Virenschutzprogramme: BSI-Warnung vor Kaspersky ist rechtens, Klage in höherer Instanz noch möglich

Ich lasse mich von MS und Bill Gates ausspionieren. Dafür brauche ich keinen Drittanbieter. :ugly:
Definitiv, genauso wie Mac Os und Linux. Überall hat die NSA den Vollzugriff. Zum Glück ist die USA aktuell nicht unser Gegner dann würde ich meinen Privat PC, Handy etc. nicht mehr einschalten und wieder persönlich zur Bank gehen, Urlaub im Reisebüro buchen etc.
Bei Russland ist es nur das totale überflüssige Kaspersky. Ich frage mich eh wer in der heutigen Zeit noch separate Virenscanner nutzt wo der MS Defender quasi jeden Virenscanner ersetzt.
 
Gar nicht.
Dass Kaspersky immer ganz vorne dabei war in den Wertungen hatte rein technische Begründungen. Ob ein Securityprogramm vertrauenswürdig ist kann kein solcher Test und erst Recht keine Website wie PCGH beurteilen - entsprechend gibts auch keine solchen Einschätzungen - weder zu Kaspersky noch zu irgendeinem Wettbewerber.

Warum man deinen Post irgendwie löschen sollte erschließt sich mir nebenbei nicht.
Lächerliche Aussage. Jeder weiß warum Kaspersky momentan so behandelt wird. Nur öffentlich zu dem wahren Grund kann man nicht Stellung nehmen. Das mit dem Löschen habe ich deswegen geschrieben, da einige Post von mir nicht Mainstream waren und im Nirvana verschwanden. Es will natürlich wieder keiner gewesen. sein.
 
Jeder weiß warum Kaspersky momentan so behandelt wird. Nur öffentlich zu dem wahren Grund kann man nicht Stellung nehmen
Selbst wenn du mit dem "wahren Grund" (wie auch immer der aussieht) Recht hättest: Keine öffentliche Seite oder Firma kann auf Basis irgendwelcher Spekulationen solche Aussagen raushauen weils ohne klare überprüfbare Beweise (die niemand hat) einfach üble Nachrede in die jeweilige Richtung wäre die vertreten wird. So ein Verschwörungszeug kann man als Privatperson im Rahmen der freien Meinungsäußerung konsequenzlos raushauen, nicht aber als Unternehmen/Journalist. Deswegen gibts ein Ranking auf Basis der Technik etwa wie viele Bedrohungen gefunden werden und nicht auf irgendwelchem politischen Kram.

da einige Post von mir nicht Mainstream waren und im Nirvana verschwanden. Es will natürlich wieder keiner gewesen. sein.
Wer was wo ausgeblendet hat ist einschließlich Begründung dokumentiert und auch gerne von dir einsehbar. Das hat nichts mit "Mainstream" zu tun - beispielsweise ein Textblock über Stellvertreterkriege und Völker hat nunmal mit einem Threadthema das einen Spielenamen zum Inhalt hat nichts zu tun und wird halt (mit massenhaft anderen Posts anderer User) als OT gelöscht. Das weißt du natürlich genau wie wir auch aber damit kann man halt so schlecht provozieren.
Wenn du dich da ungerecht behandelt fühlst kannste gerne mit uns im passenden Unterforum drüber reden oder wenn wir auch alle verschworen sind auch einen Admin direkt anschreiben. Öffentlich über moderative Einzelaktionen zu diskutieren geht aber nicht - entsprechend wird alles weitere dazu dann auch wieder ausgeblendet werden.
 
Ja und einer der bösartigsten Akteure, wenn nicht sogar der bösartigste, ist nunmal Rußland. Die spionieren unsere Wirtschaft aus, sabotieren unsere Unternehmen sowie Behörden und versuchen unsere Demokratie zu zerstören.
Und du hast auch bestimmt absolut stichhaltige Beweise für diese weitreichenden schwerwiegenden Anschuldigungen ?

Und ich verstehe nicht, wie man sich permanent die Sache mit Whataboutism schönzureden.
Wieso wirfst du mir denn Whataboutismus vor ? Du tust doch grade so als wäre alles was grade aus Russland kommt und/oder in irgendeiner Form mit Russland zu tun hat dass absolute Böse wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück