News Star Wars - Recht am verstorbenen Schauspieler: KI-Möglichkeiten sorgen für Klage

KI wird nur aus Geldgier genutzt. Meiner Meinung nach ein gefährlicher Hype. Aber die Digitalfetischisten brauchen es anscheinend,sonst erregt sie nichts mehr.

Breaking News: ein Großteil aller Innovation findet entweder nur um des schnöden Mammons oder um der möglichst effektiven Zu-Tode-Bringung potentieller Feinde willen statt...
 
Zuletzt bearbeitet:
In "Roque One" konnte man noch erkennen, dass der Computer animiert wurde. Genauso wie Carrie Fisher.
In ein paar Jahren kann man das aber nicht mehr erkennen.
Tja
Ist das Fluch oder Segen der aktuellen jungen Generation (bzw. allen späteren)?
Irgendwann (und das sicher ziemlich bald) kann jeder Laie ohne Probleme und ohne extra HW verdammt echt aussehene Fake Videos erstellen.
Lustig ist es wenn man sein eigenes Gesicht als z.B. Luke Skywalker einsetzt.
Leider fallen mir aber mehr Möglichkeiten ein jemanden anders (massiv) zu schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Grips hat, der versteht warum man das verbieten muss und warum sonst irgendwann ein Taliban als attraktiver Kanzlerkandidat wahrgenommen wird.
Menschen verfügen über eine recht begrenzte Reserve von Widerborstigkeit. Wir wollen uns hauptsächlich anpassen, sonst klappts in einer modernen Gesellschaft nicht. KI-gesteuerte Körpersprache, Aussehen und Mimik der Popkulturhelden und Avatare sorgt für eine komplett falsche Hyperrealität, gemessen an welcher die Magermodels, Steroidhünen und Plastikschönheiten mit Fug als kauzige Supermarktassierer von Nebenan begriffen werden können. Nichts ist mehr echt, Schönheit und Wahrhaftigkeit schon mal gar nicht. "Echtheit" wurde somit abgeschafft und wird von allen nur als spezifischer Kick, als Genrelabel verstanden.

Das Schlimmste ist dann nicht einmal die Illusion an sich, sondern der hirnlose Leviathan, der völlig gedankenlos den kleinsten gemeinsamen Nenner aller Gefühlstonleitern perfekt bedient und auf Befehl maximal ausreizt, vorwärts, rückwärts, in 10-facher Geschwindigkeit, falls gewünscht.
Das letzte bischen Telos wird an jeden verscherbelt, der sich die Server leisten kann.
Wirklich übel.
 
Es geht um 200.000 Pfund? Da kosten die Anwälte ja mehr.


Für mich hängt es davon ab,. was der verstorbene Schauspieler wollte. Wenn dem zu Lebzeiten zugestimmt wurde, hätte ich überhaupt keine Bedenken. Wenn die Erben das als Rechtsnachfolger entscheiden würden, wird es schon kritisch.

Klar, aber dann stellt sich die Frage ja gar nicht erst.
 
In "Roque One" konnte man noch erkennen, dass der Computer animiert wurde. Genauso wie Carrie Fisher.
In ein paar Jahren kann man das aber nicht mehr erkennen.

Der Film ist doch schon steinalt (7 Jahre) . Inzwischen ist man schon wieder viel weiter. So simple Sachen kann man vermutlich inzwischen nicht mehr unterscheiden. AIs können ja schon ganze Filme machen und das ganz ohne Schauspieler. Da sieht man noch, dass es nicht echt ist, aber lange dauert es da auch nicht mehr.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zum Thema an sich ist auch die Folge "Joan is awfull" von "Black Mirror" ganz nett.
 
Ziemlich beschis** entwicklung
Ich finds Moralisch sehr verwerflich nicht mehr "jung" Arbeitsunfähig oder tot, es ist wie es ist! Das ist der lauf der Zeit.
von dem wir auch Ethisch unsere kleinen Fett Finger zu lassen haben. Seit Bruce Willis seine Bildrechte verkauft hat sehe ich ihn Moralisch und Schauspielerisch komplett anders. Der Mann ist Krank und das tut mir leid für ihn wirklich, aber so verliere ich komplett den bezug zu ihm.

Ob ein bereits gestorbener Schauspieler es befürwortet hat oder nicht hat für mich einen riesen Einfluss auf meine Meinung zum Film und ob er mich interessiert.
 
Naja die KI ist halt perfekt in ihrer Schönheit. Das man da mit Only Fans was verdienen kann, ist das wirklich sooo abwegig?
Einem Mann ist bei bestimmten Filmen eher unwichtig, ob eine Frau gut schauspielern kann=) Da zählen nur die (möglichst perfekten)
äusseren Werte - ist halt so.
 
Böse gefragt nur da?
Warum hat z.B. Amazon überall Vorteile?
An die (idR. schlecht bezahlten) Jobs kann es wohl nicht liegen.
Amazon geniesst beste Verbindungen zur Wall Street. Wenn du zur Clique gehörst, bekommst du einen Blanko Scheck. Rote Zahlen, schwarze Zahlen, das war komplett egal und bis zum erzwungenen Covid-Stubenarrest machte der Laden auch nur Verluste.
Es ist auf jeder denkbaren Ebene hirnrissig für ein modernes Land, so eine Krake einfach mal wachsen zu lassen, so bequem das erst mal für den einzelnen Konsumenten ist. Alleine deshalb müssten diverse Minister in den Knast.
 
Amazon geniesst beste Verbindungen zur Wall Street. Wenn du zur Clique gehörst, bekommst du einen Blanko Scheck. Rote Zahlen, schwarze Zahlen, das war komplett egal und bis zum erzwungenen Covid-Stubenarrest machte der Laden auch nur Verluste.
Es ist auf jeder denkbaren Ebene hirnrissig für ein modernes Land, so eine Krake einfach mal wachsen zu lassen, so bequem das erst mal für den einzelnen Konsumenten ist. Alleine deshalb müssten diverse Minister in den Knast.

:top:
Anscheind nicht nur in der Wall Street und leider ist Amazon da nicht alleine mit solchen Maschen unterwechs.
 
War mir vor Jahren schon klar, dass Tag X kommen wird.
In dem ein Film mit "Dummies" gedreht wird und Du Dir dann die Skins der gewünschten Schauspieler runter lädst und somit die Besetzung selbst und individuell gestalten kannst (inkl. Auswahl der Synchronstimme).
John Wayne als Terminator (mit Stimme von Eddy Murphy) oder Daniela Katzenberger als Ripley (mit Stimme von Angela Merkel) usw. usf.
Willkommen im 21. Jahrhundert ... :daumen:
...geilomat
 
Zurück