Verstärkung Wlan Empfang

Icematikxxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

zurzeit nutze ich einen alten AC 430 (433 MBit/s, WPA2). In letzter Zeit habe ich öfters mal Schwächen beim WLAN Empfang. Der Router ist zwei Meter entfernt in einem anderen Raum und wird nur durch eine offene Tür getrennt.

Ich weiß es kommen zig Ursachen in Frage, aber würde vielleicht ein Upgrade auf den AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 das Ganze etwas verbessern vom
Empfang? Oder wer vielleicht ein neues Mainboard mit einem integrierten WLAN Empfänger eine Lösung?
 
Könntest dir auch ein Repeater besorgen (AVM Repeater 2400 z.B.) kriegt man schon für schmales Geld bei kleinanzeigen (oder neu für 75) und verstärkt das Signal zuverlässig, wenn Kabel gar nicht in Frage kommt - was natürlich unangefochten am besten wäre.
 
In letzter Zeit habe ich öfters mal Schwächen beim WLAN Empfang.
Wenn das vorher nicht so war wäre der erste Schritt bevor man random was neu kauft ohne zu wissen obs was bringt herauszuufinden, was sich denn jetzt gerade geändert hat...

Wenn beispielsweise nur ein Nachbar ein neues WLAN aufgemacht hat was deinen Kanal interferiert kanns schon ausreichen einfach den Kanal zu wechseln. Kostet nichts und ist in 2 Minuten erledigt.
 
Wie sieht denn das Signal aus?
Nimm mal Homedale und schaue dir das an.
2m und eine Wand sollte eigentlich problemlos gehen, ich wüsste jetzt nicht, was da ein Repeater helfen soll.
Der erzeugt übrigens auch noch Latenzen.
 
Ich probiere das mit dem Homedale mal. Mir sagte das Programm bis jetzt nichts. Vielleicht sollte ich mir auch mal anschauen, wie hier das 5 Ghz Netz ist. Vielleicht wäre das ja eine Lösung wenn das noch wenige nutzen oder den Kanal wechseln beim 2er
 
Zurück