Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Die vielen Änderungen gegenüber der älteren GCN Architektur klingen gut und machen neugierig, selbst für einen Laien wie mich, der im Prinzip nur Bahnhof versteht und sich alles irgendwie mit Hilfe von versierteren Usern/Kommentaren zusammenreimen muss.
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Jetzt tadeln tatsächlich die Leute diejenigen, die zumindest konkretere Fakten zu Karten bzw die Nennung des Releasezeitraums erwartet hatten. Dabei haben die selben Leutchen in Wahrheit nix anderes erhofft und erwartet. :ugly:

Warum wartet man denn sonst Tagelang gierig auf neue Infos.
Der Architektur Preview wegen??
Come on. :D
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Hatten manche hier wirklich erwartet, AMD würde heute komplette Karten, womöglich Preise und am Besten noch Benchmarks veröffentlichen? Verstehe ich nicht.

Ja, so sind die Leute ... Wobei man da auch AMD schon zum Teil Vorwürfe machen kann, dass die die Erwartungen nicht besser managen. Wenn uns das letzte Jahr irgendetwas gelehrt hat, dann das AMD-Präsentationen eigentlich immer enttäuschend sind.
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Ich finde es in Ordnung, dass einige Leute enttäuscht sind und im Forum ein wenig meckern...
AMD hat doch dazu aufgerufen oder hab ich deren Webseite falsch verstanden?!

Make. Some. Noise.
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Was ist denn hier los?!

....

Die Architektur liest sich interessant, erste Hands-Ons besttätigen zumindest in manchen Titel ein Leistungsniveau im Bereich der GTX 1080.

.....

Also wenn die nach einem dreiviertel Jahr gerade mal Grafikkarten mit der Leistung einer 1080 rausbringen, dann verkaufe ich meinen Freesync Monitor....
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Jetzt tadeln tatsächlich die Leute diejenigen, die zumindest konkretere Fakten zu Karten bzw die Nennung des Releasezeitraums erwartet hatten. Dabei haben diese Leutchen in Wahrheit nix anderes erhofft und erwartet. :ugly:

Warum wartet man denn sonst Tagelang gierig auf neue Infos.
Der Architektur Preview wegen??
Come on. :D

Ich weiß nicht wer die
sind :huh:

Ich habe auf jeden Fall eine Architecture Preview erwartet und eine Architecture Preview bekommen :schief:

Und warum Du tagelang gierig auf neue Infos wartest ist ja wohl mal an aller erster Stelle eine sehr persönliche Fragestellung die auch nur Du beantworten kannst. ;)
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Naja wenigstens gibt's ein Gewinnspiel auf ve.ga :crazy:
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Ich glaube an sich nicht mehr an eine GTX 1080Ti. Deutlich warscheinlicher ist dass dieses Jahr der Pascal Refresh kommen und durch die Bank wohl gut 20% mehr Leistung als Pascal "Gen 1" bieten wird.
GTX 2070/80/80Ti und Titan XP Black. Und Vega wird sich leider an Pascal "Gen 2" messen müssen. Das ist der Preis wenn man sich zu viel Zeit lässt.
Langsam schliesse ich mich den kritischen Stimmen an. VEGA kommt wohl zu spät...
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Ich weiß nicht wer die sind :huh:

Ich habe auf jeden Fall eine Architecture Preview erwartet und eine Architecture Preview bekommen :schief:

Und warum Du tagelang gierig auf neue Infos wartest ist ja wohl mal an aller erster Stelle eine sehr persönliche Fragestellung die auch nur Du beantworten kannst. ;)

Hab ja nicht von mir gesprochen.
Oder hab ich das irgendwo erwähnt? ^^

Und ja natürlich hast du so wie jeder hier einzig auf eine Architektur Preview gehofft und auch niemals mehr erwartet. :schief:

Mir war so, als ob hier in den letzten Tagen schon etwas anderes stand. Auch von ein paar Leuten (Namen lass ich jetzt mal aus, diejenigen wissen schon Bescheid), die nu jetzt auf einmal andere dafür tadeln, weil sie sich mehr vorgestellt hatten.
War wohl alles Einbildung. :)
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Jetzt tadeln tatsächlich die Leute diejenigen, die zumindest konkretere Fakten zu Karten bzw die Nennung des Releasezeitraums erwartet hatten. Dabei haben die selben Leutchen in Wahrheit nix anderes erhofft und erwartet. :ugly:

Warum wartet man denn sonst Tagelang gierig auf neue Infos.
Der Architektur Preview wegen??
Come on. :D
Ja, so sind die Leute ... Wobei man da auch AMD schon zum Teil Vorwürfe machen kann, dass die die Erwartungen nicht besser managen. Wenn uns das letzte Jahr irgendetwas gelehrt hat, dann das AMD-Präsentationen eigentlich immer enttäuschend sind.
Ähmm, wenn eine ArchitectualPreview angekündigt wurde, dann sollte man nicht überrascht sein, wenn man eine ArchitectualPreview bekommt. :D

Macht euch doch aber einfach mal den Spaß und sucht zu jedem User raus, was die vorher geschrieben haben und was die jetzt schreiben.

BTW: Eigentlich gab es doch sogar mehr: Photos. :D
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Ähmm, wenn eine ArchitectualPreview angekündigt wurde, dann sollte man nicht überrascht sein, wenn man eine ArchitectualPreview bekommt. :D
Jop und wo war da jetzt die Kritik an mich? ;)

Wie gesagt ich sprach nicht von mir selbst. Seit der letzten Konfi mach ich mir da in der Regel recht wenig Hoffnung auf was komplett neues, womit gar niemand zunächst gerechnet hat. :)
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Das Gewinnspiel treibt mich in den Wahnsinn. Ich hab den "After the Uprising" Trailer jetzt schon mehrfach in verschiedenen Geschwindigkeiten geguckt, kann aber nirgends das Wort "Zen" finden. Bin ich blind oder gibts da einen Trick?

Edit: Jetzt gings auf einmal schnell, der Schriftzug ist größer als gedacht...
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Ich glaube an sich nicht mehr an eine GTX 1080Ti. Deutlich warscheinlicher ist dass dieses Jahr der Pascal Refresh kommen und durch die Bank wohl gut 20% mehr Leistung als Pascal "Gen 1" bieten wird.
GTX 2070/80/80Ti und Titan XP Black. Und Vega wird sich leider an Pascal "Gen 2" messen müssen. Das ist der Preis wenn man sich zu viel Zeit lässt.
Langsam schliesse ich mich den kritischen Stimmen an. VEGA kommt wohl zu spät...
Ich glaube nicht an einen Pascal Refresh. Nvidia hat kaum noch Taktspielraum und dass eine neue GPU mit mehr Shadern kommt, halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Pascal ist nach wie vor konkurrenzlos und wenn Vega dann endlich mal erscheint, ist es nicht mehr weit bis Volta die Bühne betritt.
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Jop und wo war da jetzt die Kritik an mich? ;)

Wie gesagt ich sprach nicht von mir selbst. Seit der letzten Konfi mach ich mir da in der Regel recht wenig Hoffnung auf was komplett neues, womit gar niemand zunächst gerechnet hat. :)
Keine Kritik an dir, aber ein stellen von mir selber auf die Seite der entspannt-interessierten.
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Ich glaube nicht an einen Pascal Refresh. Nvidia hat kaum noch Taktspielraum und dass eine neue GPU mit mehr Shadern kommt, halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Pascal ist nach wie vor konkurrenzlos und wenn Vega dann endlich mal erscheint, ist es nicht mehr weit bis Volta die Bühne betritt.

Naja Volta kommt irgendwann 2018 Vega in den nächsten Monaten.
Da wäre schon noch ein recht großer Zeitraum.
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Zu den fertigen GPU habe ich keine infos erwartet aber zumindest release termin und preise (ähnlich zu polaris präsentation)
architektur details und GPu taktraten sowie shader einheiten rop
Die ganzen neuen ideen gehen stark richtung gpgpu und ocl
das wird sich in games kaum bis gar nicht durchsetzen, allein die größe des chips lässt vermuten das dieser an eine gtx1080 herankommt.
bleibt die frage wieso man einen neue serie daraus macht (rx5xx)
mein Vermutung der dicke vega wird eine firepro karte und die consumer variante ist vega 11 ab nächstes Jahr
Wieso will amd immer zu spät sein.
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Ich glaube nicht an einen Pascal Refresh. Nvidia hat kaum noch Taktspielraum und dass eine neue GPU mit mehr Shadern kommt, halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Pascal ist nach wie vor konkurrenzlos und wenn Vega dann endlich mal erscheint, ist es nicht mehr weit bis Volta die Bühne betritt.
Ob es einen PascalRefresh gibt hängt in meinen Augen hauptsächlich davon ab, ob es Fortschritte beim GDDR5(X) gibt. Bisher sieht es eher nicht danach aus, weder auf Seiten der Kapazität noch auf Seiten der Taktrate bzw. Effizienz.
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Ich glaube nicht an einen Pascal Refresh. Nvidia hat kaum noch Taktspielraum und dass eine neue GPU mit mehr Shadern kommt, halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Pascal ist nach wie vor konkurrenzlos und wenn Vega dann endlich mal erscheint, ist es nicht mehr weit bis Volta die Bühne betritt.

Man braucht nicht umbedingt Taktspielräume, wenn man aus der 1080 eine 2070 macht gehts auch, siehe 7XX Serie...
 
Zurück