Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Langweilig. Wir wollen fertige GPUs und Grafikkarten sehen AMD! Noch nicht mal irgendwelche Release Infos bzw. ein genaueres Datum -.-
Wir sind genauso schlau wie vorher. Viel Wind um nichts. Langsam werde ich ungeduldig und hab keinen Bock mehr zu warten. :daumen2:
Typischer Fall von Hypetrain folgen ohne richtig zu lesen oder nachzudenken. Es war von Anfang an so geplant, dass die Architektur vorgestellt wird und keine fertigen Produkte!

Die auf dem Tech Sumit im Dezember gezeigten GPUs waren laut Koduri erst wenige Wochen alt. Völlig utopisch was einige hier mal wieder erwartet haben.
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

AMD wil mein Geld nicht und ich habe keine Lust mit Vega
bis Weihnachten zu warten, schade dann wird es vermutlich
wieder Nvidia 1080 ti.
Einfach Schei*e ankündigen und nicht liefern können,
das Nervt mich an AMD am meisten und wenn sie liefern
dauert es 3-4 Monate für Custom Grafikkarten.
Danke für nichts!!!!
Mfg

Pikachu0077
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Alter Käse, nicht was man schon so im Netz lesen konnte.
Wir wissen jetzt nicht mehr als vorher.
Schade AMD, dann eben nicht. :daumen2:
Na dann zeig mir mal, wo du das alles schon vorher im Netz bestaunen konntest. Von den heute im Voraus geleakten Folien mal abgesehen.

Man erfährt mehr zur Vega Architektur und genau das war auch ankedündigt. Nicht mehr und nicht weniger. Man muss AMD nicht für etwas ans Bein pinkeln, was nicht der Fall ist.
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Na dann zeig mir mal, wo du das alles schon vorher im Netz bestaunen konntest. Von den heute im Voraus geleakten Folien mal abgesehen.

Man erfährt mehr zur Vega Architektur und genau das war auch ankedündigt. Nicht mehr und nicht weniger. Man muss AMD nicht für etwas ans Bein pinkeln, was nicht der Fall ist.
Also ich fand es jetzt auch nicht schlecht der neue Benchmark zu Doom ist auch schon mal Aussagekräftig.
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

AMD wil mein Geld nicht und ich habe keine Lust mit Vega
bis Weihnachten zu warten, schade dann wird es vermutlich
wieder Nvidia 1080 ti.
Einfach Schei*e ankündigen und nicht liefern können,
das Nervt mich an AMD am meisten und wenn sie liefern
dauert es 3-4 Monate für Custom Grafikkarten.
Danke für nichts!!!!
Mfg

Pikachu0077

Was für ne Nvidia 1080ti denn? Wenn du schon von großem ankündigen und nichts liefern sprichst. AMD hat nur ne Architecture preview angekündigt
tzzzz
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Achso und du weisst das ja? Und nein ich kann dich und deinen Sarkasmus beruhigen ich hatte alle Titan Iterationen... der Chip sieht anders aus ;).

Warum sollten sie was anderes zeigen nur damit man dann in den Tests später rausfindet ups die sieht ja ganz anders aus und sich damit das Image schädigt? Sicherlich nicht, sowas kann AMD sich nicht leisten.
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Demnach wird es bald Diesize-Analysen geben *Hände reib*.
CB hat die Größe auf ~500mm² geschätzt.
Hatte mir ursprünglich auch mehr Informationen erhofft, aber nach dem Leak der Folien auf videocardz war leider absehbar, dass da erstmal nicht so viel kommen wird.
Und leider auch nichts näheres zu Ryzen. Dann wird da vor März wohl tatsächlich nicht mehr viel kommen.
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

AMD wil mein Geld nicht und ich habe keine Lust mit Vega
bis Weihnachten zu warten, schade dann wird es vermutlich
wieder Nvidia 1080 ti.
Einfach Schei*e ankündigen und nicht liefern können,
das Nervt mich an AMD am meisten und wenn sie liefern
dauert es 3-4 Monate für Custom Grafikkarten.
Danke für nichts!!!!
Mfg

Pikachu0077

Seit wann liegt Weihnachten in der ersten Jahreshälfte?

Und lieber kaufst du eine noch nicht existente Grafikkarte? Alles klar!

Wo hat AMD ******* angekündigt?
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Ja, aber mir gehts da um etwas präzisere Werte - wenn man exemplarisch von der identischen Package-Größe zum Fiji ausgeht, wird es bestimmt demnächst wieder wilde Bildüberlagerungen/-montagen und genaue mm²-Werte geben. Bei Polaris hat das ja gut hingehauen. :D Ich finds immer wieder faszinierend, welche Kreativität da waltet.
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Die Folien von Fury klangen auch vielversprechend, trotzdem werkelt immernoch meine 290x im Rechner. Bis entsprechende Custom Varianten von VEGA im Handel angekommen sind, muss man sich ja fragen ob VEGA bereits mit Nvidias Volta Serie verglichen werden muss. Vielleicht etwas weniger Zeit in Teaser Bashings investieren und endlich mal den Finger ziehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Oh je, wenn manche User genauso gut lesen und verstehen könnten wie sie rummotzen, hätte AMD deutlich weniger Probleme :-). Ihr wollt Informationen zur Vega Architektur ? Die wurden pünktlich wie versprochen präsentiert. Ihr wollt fertige Karten ? Dann wartet bis fertige Karten angekündigt werden und macht nicht das ganze Forum wild.

#AMDwillmeinGeldnicht
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Warum sollten sie was anderes zeigen nur damit man dann in den Tests später rausfindet ups die sieht ja ganz anders aus und sich damit das Image schädigt? Sicherlich nicht, sowas kann AMD sich nicht leisten.

Was AMD genau mit Vega im Moment für Karten in den Händen hält, egal ob Chip Design, Chip Größe, Performance, etc. weiss vermutlich nur AMD selbst. Was ich auch nicht schlecht finde. Die brauchen sich nicht in die Karten schauen zu lassen. Viel zu lange kam da nix, was man im Highend Bereich hätte ernst nehmen können.
Dass viele Leute ein wenig enttäuscht sind, dass die große Ankündigung erstmal ausblieb, kann ich gut verstehen. Allerdings würde ich mich über eine gute GPU mit ernst zu nehmenden Ambitionen gegenüber nVidias Highend-Karten mehr freuen und lieber noch etwas warten, als wieder eine halbgare Lösung wie damals die Furys waren heraus zu bringen.

Mich stört immer nur dieses "Herumgebelle" von AMD wie groß und toll alles wird. Einfach mal machen, Intel und nVidia mal aussen vor lassen und ihr eigenes Ding 2017 sauber durchziehen mit Ryzen und Vega. Dann werden auch viele hardwarebegeisterte Leute gerne wieder AMD kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Die ve.ga Site hat sich geändert. Jetzt dürfen wir an einem "Gewinnspiel" teilnehmen :-)
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Ja, aber mir gehts da um etwas präzisere Werte - wenn man exemplarisch von der identischen Package-Größe zum Fiji ausgeht, wird es bestimmt demnächst wieder wilde Bildüberlagerungen/-montagen und genaue mm²-Werte geben. Bei Polaris hat das ja gut hingehauen. :D Ich finds immer wieder faszinierend, welche Kreativität da waltet.

10 mm² ist schon der Unterschied zwischen dem, was Firmen als "ideale" Die-Size angeben und dem, was man inklusive Bonding noch sehen/messen kann.
 
AW: Vega Architektur: Next-Gen-Compute-Units, High-Bandwidth-Cache & mehr vorgestellt

Was ist denn hier los?!

Architecture Preview war angekündigt, Architecture Preview ist gekommen.

Hatten manche hier wirklich erwartet, AMD würde heute komplette Karten, womöglich Preise und am Besten noch Benchmarks veröffentlichen? Verstehe ich nicht.

Die Architektur liest sich interessant, erste Hands-Ons besttätigen zumindest in manchen Titel ein Leistungsniveau im Bereich der GTX 1080.

Die Vorfreude steigt und ewig sollte es bis zu ersten, die Kaufentscheidung beeinflussenden Informationen ja nicht mehr dauern :daumen:
 
Zurück