VDSL-Vectoring: Telekom nennt Preise - Anfangs 35, nach 6 Monaten 45 Euro

ne meine generell mit den gb und die frage war allgemein hatte damit nichts zu tun :)
 
Bei uns startet Vectoring lt. Zeitung ebenfalls im November. Da hier so ziemlich jeder auf Grund des rückschrittlichen T-Netzes beim Kabelanbieter Kunde ist musste natürlich ausgebaut werden, um die hohen Bandbreiten zu kontern und Haushalte zurückzugewinnen. Ich wohne ca. 50m von einem dieser neu aufgestellten Kästen entfernt. Aber wozu wechseln?

Speedtest.net by Ookla - My Results
 
Upload? :ugly:

Da hättest du eventuell nen Grund (40 mbit/s)
Jetzt kommt wieder das Totschlag Argument. "Brauch ich nicht" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krüppel seit Jahren mit DSL3000 rum und das in einer Großstadt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen wo genau ihr wohnt? Jedesmal sehe ich hier die Leute schreiben, dass es bei ihnen einfach keine schnelle Leitung gibt. Das tut mir immer so leid, aber ich kanns mir kaum vorstellen wie man in einer Großstadt nicht an besseres Internet rankommen kann.
 
Ich krüppel seit Jahren mit DSL3000 rum und das in einer Großstadt...

Was heißt hier Großstadt? Du lebst lt. Profil in Garbsen und Garbsen zählt als eigene Stadt in der Region Hannover.
http://de.wikipedia.org/wiki/Garbsen


In Hannover selbst ist flächendeckend VDSL 50 verfügbar. ;)

vdsl 50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was für preise xD

KD --- 12 monate <19,99

danach 39,99 ... ohne drosselungen xD

Telekom genauso wenig ohne Drosselung. Bitte auch die "aktuellen" Geschehnisse verfolgen.

Aber was war da nochmal gleich mit Kabel und Thema Drosselung gewesen. :ugly:
[Update mit Stellungnahme] Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"



Telekom ist zwar ganze 5 € teurer als Kabel. Aber hat u.a.:
- über 700 T-Shops,
- über 12.000 kostenlose Hotspots,
- kostenlose Hotline,
- direkt Services,
- Techniker

etc. etc. etc. sollte den Aufpreis daher mehr als rechtfertigen.

Aber du kannst ja gern weiter mit deinen max. 6 mbit/s im Upload rumkrebsen, während die anderen dann fröhlich sich mit 40 mbit/s begnügen. Aber irgendwo müssen ja auch die 5 € Ersparnis beim Endprodukt auftauchen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
20MB/s :D 25GB in ca. 22Min (Wolfenstein - The New Order über Steam)
Unitymedia ist ein Drecksladen was Kompetenz angeht ABER wenns läuft ...
 
20MB/s :D 25GB in ca. 22Min (Wolfenstein - The New Order über Steam)
Unitymedia ist ein Drecksladen was Kompetenz angeht ABER wenns läuft ...

Wie schaffst du 20 mb/s wenn du max "nur" 18,75 mb/s haben kannst. ^^
Aber is schon geil, wenn man so ne Leitung besitzt und die andere Seite das auch mitmacht. :D

Aber auch hier wieder 5 mbit/s Upload geht bei einer 150 mbit/s Leitung mal gar nicht!
Da müssen die Kabelanbieter echt noch Hand anlegen. ;)
 
Da müssen die Kabelanbieter echt noch Hand anlegen.
Unitymedia will 10 Mbit/s anbieten.
Nebenbei: Niemand muss DSL 3000 von der Telekom haben. Wer wissen will wie mehr geht soll fragen.
Gab es die ganze Zeit auch für 40 € bei der Telekom. O.o
(Call & Surf Comfort Speed)

Ausbaustatus prüfen:
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSH...EAAAE92CFEjMnv
Die Telekom mietet nicht bei HSE.

@Decrypter Wohnst du im Gebiet der Vorwahl 06122?
 
bei uns wurde gerade von 16 auf 50 ausgebaut also noch nichts mit Vectoring :( wenigstens hab ich dann auch 10 up und 50 down
 
@PCTom mach dir da mal keine gedanken wenn bei euch t-com ausgebaut hat werdet ihr auch vectoring noch bekommen

bei mir im dorf wurde auch letztes jahr ausgebaut von dsl 6000ram auf vdsl50, da hatte ich dann nen techniker bei mir zuhause weil die was falsch angeklemmt hatten im neuen hauptschaltkasten, und den hab ich wegen vectoring gefragt, und er meinte dann das kommt hier auch noch dauert aber noch und das wäre dann quasi nur wie eine art entstörfilter der in die neuen schaltkästen kommt
 
Telekom genauso wenig ohne Drosselung. Bitte auch die "aktuellen" Geschehnisse verfolgen.

Aber was war da nochmal gleich mit Kabel und Thema Drosselung gewesen. :ugly:
[Update mit Stellungnahme] Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"



Telekom ist zwar ganze 5 € teurer als Kabel. Aber hat u.a.:
- über 700 T-Shops,
- über 12.000 kostenlose Hotspots,
- kostenlose Hotline,
- direkt Services,
- Techniker

etc. etc. etc. sollte den Aufpreis daher mehr als rechtfertigen.

Aber du kannst ja gern weiter mit deinen max. 6 mbit/s im Upload rumkrebsen, während die anderen dann fröhlich sich mit 40 mbit/s begnügen. Aber irgendwo müssen ja auch die 5 € Ersparnis beim Endprodukt auftauchen. :D

haha xD , ich musste schmunzeln .

Die Drosselungen sind nur für Torrent , Bearshare etc ... wer macht sowas heute noch ? Sicherlich ich nicht . Fällt bei mir weck .


KD - 2 jahre : 480 +240 euro = 720 euro in 2 Jahren

Telekom - 2 Jahre : 210 + 810 euro = 1020 euro in 2 jahren .

300 Tacken mehr aufpreis . Von Router und kabel-gewirr ist noch nicht die Rede ^^:lol:

Was bringen dir 12000 Shops ? Die drehen dir eh nur Müll an .
Kostenlose Hotline ! Ja , ein Callcenter wo Mitarbeiter kein Plan haben und dich als *Drecksau* und *Pisser* beschimpfen .

Techniker und Service habe ich auch . Ein Techniker Vor Ort der 2 Straßen weiter wohnt .


Zum Upload . Maßgebend ist zuerst der Download . Ich daddeln momentan mit einer 32000 er Leitung und die Reicht Vollkommen.

4000 er Upload ist jetzt schon für meine Zwecke zu groß ...



Und bitte zieh dir nicht irgendwelche sachen aus der Nase ..

Wer braucht bitte so viel Internet ?

Bei der Telekom hatte ich auch früher nur DSL 6000 gebucht und hatte nur 3000 bekommen .. JAJA , der Service ... Hat mich in Stich gelassen und Technicker gabs auch nicht . Den habe ich aus meiner eigene Tasche bezahlt .


Prost ! Service im Urwald
 
Hiess es zu anfang nicht wie noch als die T-Kom das mit dem Vectoring bekannt gab ( also ihre ersten Pläne das auf die End Kunden keine weiteren kosten zukommen (zwecks Vektoring Umstellung) ?
 
Irgendwie Ironie das die Page der Vectoring Verfügbarkeitsseite der T-Com bei mir mit "Still Loading" schon beim Aufruf hängenbleibt... ^^

Preislich aber echt nicht uninteressant.

Kann auch nicht angehen, das ich vorgestern knapp 45 Minuten brauchte um die 12GB für Borderlands auf Steam zu nuckeln. Ekelhaft :ugly::ugly::ugly:
 
"blubb bla bla blubb...hab verfluche die Telekom und sag mal fix was..."

Süß wie du Neukundenpreise hinzurechnest. ^^

Wenn dann rechnet man als erstes endpreise zusammen oder willst nach 2 Jahren wieder abhauen?? ^^

2. Haste die News überhaupt gelesen. Bei Wechsel auf Vektoring wird der Router kostenlos zur Verfügung gestellt.

3. Du scheinst überhaupt gar keine Ahnung zu haben was alles zu Filesharing zählt. Informier dich mal und du wirst feststellen das selbst du täglich! solche Dienste nutzt. :D

4. In Zeiten von Social Media, Cloud, YT, Teilen und versenden von Inhalten, Skype & Co.ist also ein schneller Upload unwichtig? : schief:

5. Da du also schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht hast, muss das also generell für alle gelten und damit sind diese nicht zu werten?
Dein Techniker wohnt also direkt um die Ecke. Auf wie viele Kunden trifft das nochmal genau zu? :ugly

Das alles sind keine Dinge, die ich mir wie du behauptest aus der Nase ziehe.

Du hast wohl nur anscheinend Probleme damit, wenn man dein heiß geliebtes Kabel angreift. ^^
Denke jetzt einfach mal salopp das du besonderes Pech bei der Telekom hattest und das nun auf alles reflektierst.

Das für dich persönlich Kabel die bessere Alternative ist, ist ja völlig in Ordnung. Nur kannst du das nicht automatisch für alle gleich setzen.
Ein bissel Objektivität sollte daher dennoch gegeben sein. ;)

Kabel mag super sein, wenn man keine schnellere Leitung bekommt. Aber wenn man bereits eine schnelle Leitung vorliegen hat, ist es preislich kaum noch ein Unterschied.
Mit dem Unterschied das man dann aber über die normale Leitung die bessere Qualität bekommt. (Thema auch hier nochmal Verhältnis zu download/upload)

Denk wie du magst, ich werd dich eh nicht vom Gegenteil überzeugen können.
Aber wenn du schon etwas einwirfst, bitte mit sachlichen und vorher informierten Argumenten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich war die Alternative mit VDSL von der Telekom echt eine Überlegung wert weswegen ich das im Nachhinein auch gebucht habe. In meiner Wohnung brauchte ich nämlich TV (Sat ging nicht), Telefon und Internet. Ich hab mich das für ein Home Entertain von der Telekom entschieden weil das am günstigsten war. So hab ich jetzt einen 50k Festanschluss und kann auch noch alle TV Sender in HD gucken :P
Bin echt zufrieden damit.
 
Zurück