Vampyr: Erste Tests ziehen ein durchwachsenes Fazit

Mir persönlich gefällt diese "Nur 1 Savegame!" Methode aber sehr gut. - Dann muss man wirklich über seine Entscheidungen nachdenken und damit leben und sagt nicht einfach irgendwann "Gut geh ich halt 3 Saveslots zurück und fertig!" um auch ja das gute Ende zu bekommen. - Das das nicht allen gefallen wird war aber klar. Ich bin aber Freund von sowas. Im RL kannste ja auch nicht einfach 2 Savegames zurück und nen neuen Versuch starten. :ugly:
Ich spiel doch keine Videospiele, damit die wie das echte Leben sind. :hmm: Wo bleibt da der Sinn?

So ab etwa 30 Jahre rennt die Zeit. Ich hab keine Zeit 5 mal von vorne anzufangen, um den kompletten Content eines von mir erworbenen Spiels zu sehen. An Schlüsselstellen speichern zu können, um sich nach dem Durchspielen nochmal ein paar alternative Dinge ansehen zu können, ist ein Qualitätskriterium! Das Argument den Spieler zu seinem Glück zwingen zu wollen, indem man ihm verbietet Entscheidungen zu revidieren, ist unglaublich dumm. Ist doch nicht mein Problem, wenn andere keine Disziplin haben um den ersten Durchlauf mit allen Konsequenzen durchzuzocken. Mir stielt der Scheiß nur Lebenszeit.

Kingdom Come ist auch so ein nettes Beispiel. Ein stundenlanger Prolog (komplett ohne Einfluss auf das spätere Spiel, sogar das Inventar wird gelöscht), an dessen Ende ich gerne für spätere Neustarts speichern möchte. Es ist eine Zumutung das alles nochmal zu zocken, wenn man sich nochmal ans Spiel setzen möchte.
 
AW: Vampyr: Erste Tests ziehen ein durchwachsenes Fazit [Update]

Habe das Spiel nun rund 6 Stunden angespielt und bin eindeutig gefesselt.
Das Setting wird super rüber gebracht, die Dialoge sind in Ordnung und die Charaktere angenehm kontrovers.
Das Spielprinzip ist mal was ganz neues, wie ich finde. Mit einem einzigen Spielstand ist man dazu gezwungen seine Handlungen genau zu überlegen und nicht einfach drauf loszuschnetzeln- super!
Einzig beim Kampfsystem hätte man aus meiner jetzigen Sicht noch optimieren können, es ist manchmal ziemlich hakelig.
 
AW: Vampyr: Erste Tests ziehen ein durchwachsenes Fazit [Update]

Habe das Spiel nun rund 6 Stunden angespielt und bin eindeutig gefesselt.
Das Setting wird super rüber gebracht, die Dialoge sind in Ordnung und die Charaktere angenehm kontrovers.
Das Spielprinzip ist mal was ganz neues, wie ich finde. Mit einem einzigen Spielstand ist man dazu gezwungen seine Handlungen genau zu überlegen und nicht einfach drauf loszuschnetzeln- super!
Einzig beim Kampfsystem hätte man aus meiner jetzigen Sicht noch optimieren können, es ist manchmal ziemlich hakelig.

Stimme dir zu 100% zu.

Sehr positiv hervorheben kann man noch die Sprecher. Ganz tolles britisches englisch. Sprecher passen allesamt zur Figur und machen einen tollen Job.

Tolles Spiel. Meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht.

Kampfsystem hakelig und Inventar hakelig.
 
Zurück