News ARPG No Rest for the Wicked: Viele Spieler, aber Probleme beim Launch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ARPG No Rest for the Wicked: Viele Spieler, aber Probleme beim Launch

No Rest for the Wicked ist am 18. April mit relativ hohen Spielerzahlen im Early Access auf Steam gestartet. Die ersten User-Reviews sind jedoch durchwachsen, die Entwickler haben bereits mit einer Liste bekannter Probleme reagiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ARPG No Rest for the Wicked: Viele Spieler, aber Probleme beim Launch
 
Kämpfen fühlt sich nicht gut an, da es Input-lag gibt.
Auch werden Inputs gespeichert, drückt man z.b. 3 mal die Ausweichrolle, dann macht der auch drei mal diese, auch wenn man noch vor der ersten Rolle ist. Das fühlt sich nicht gut an.

Parieren ist sehr inkonsistent. Und Ausdauer ist sehr schnell weg.

Für ein Spiel das man mit Soulslike vergleicht, kommt Harbarkeit von Gegenständen nicht gut an. Da man diese ständig für Geld reparieren muss. Und manchmal muss man zum reparieren weit laufen.

Dazu kommen ständig Lade/Shader Ruckler.

Als jemand der Diablo und Dark Souls gespielt hat, fühlt sich das Spiel echt nicht gut an.
 
Alles muss gerade Soulslike sein. Denkt irgendwer mal an die Menschen, die nicht einen Kampf 100x wiederholen können bis er klappt, weil ihnen einfach die Spielzeit dafür fehlt?
 
Kämpfen fühlt sich nicht gut an, da es Input-lag gibt.
Auch werden Inputs gespeichert, drückt man z.b. 3 mal die Ausweichrolle, dann macht der auch drei mal diese, auch wenn man noch vor der ersten Rolle ist. Das fühlt sich nicht gut an.

Parieren ist sehr inkonsistent. Und Ausdauer ist sehr schnell weg.

Für ein Spiel das man mit Soulslike vergleicht, kommt Harbarkeit von Gegenständen nicht gut an. Da man diese ständig für Geld reparieren muss. Und manchmal muss man zum reparieren weit laufen.

Dazu kommen ständig Lade/Shader Ruckler.

Als jemand der Diablo und Dark Souls gespielt hat, fühlt sich das Spiel echt nicht gut an.
Jo, das ist mir auch aufgefallen. Es spielt sich schlicht sehr unrund. Es gibt auch kein vernünftiges Animation-Cancelling, was kiten quasi unmöglich oder zumindest unbequem macht. Zudem ist die Steuerung imho Murks, ich möchte in einem HacknSlay nicht mit WASD laufen oder n Controller benutzen.
 
Denkt irgendwer mal an die Menschen, die nicht einen Kampf 100x wiederholen können bis er klappt, weil ihnen einfach die Spielzeit dafür fehlt?
Ne! Gibt ja auch keine anderen Games die man so zocken könnte. Die Auswahl ist da schon sehr beschränkt, ich verstehe dein Leiden.

ich möchte in einem HacknSlay nicht mit WASD laufen oder n Controller benutzen.
Es ist per se kein reines Hack n Slay Game, sondern eher eine Mischung aus Soulslike und Hack n Slay. Wobei es anscheinend - zumindest für den Moment - eher in Richtung Soulslike geht, was ich so gesehen habe.

RT hat es auch nicht
Witzbold.
 
Alles muss gerade Soulslike sein. Denkt irgendwer mal an die Menschen, die nicht einen Kampf 100x wiederholen können bis er klappt, weil ihnen einfach die Spielzeit dafür fehlt?
Das ist nicht das Problem an dem Spiel. Das Problem ist, das man nach 8 Versuchen reparieren muss.
Und irgendwann geht dann auch das Geld fürs Reparieren aus, dann muss man Geld farmen...
Schlechter Gameplay Loop.
 
Es ist per se kein reines Hack n Slay Game, sondern eher eine Mischung aus Soulslike und Hack n Slay. Wobei es anscheinend - zumindest für den Moment - eher in Richtung Soulslike geht, was ich so gesehen habe.
Das mag deren Ziel sein, aber ein Soulslike ohne animation-cancelling, ohne i-frames und mit massivem Inputlag ist halt auch nicht geil.
 
"Ich kann es nicht spielen, weil es hat kein RT" unter jedem Artikel eines Non RT Games, entwickelt sich immer mehr zu einem Meme und ich feiere es :lol:
Vielleicht steht das ja im Kleingedruckten bei der Treiberinstallation einer RTX Karte.
"Sie müssen in Zukunft RT in jedem Forumspost erwähnen, sonst werden Ihnen die Features Treiberseitig deaktiviert!"
Man weiss ja nie bei diesen Tech Firmen, sitzt bestimmt ne kleine AI im Treiber die alles überwacht :lol:
 
Zurück