News Upscaling: FSR 3 schlägt DLSS 3 auf einer Geforce RTX 4090 in Starfield deutlich, aber...

Starfield spiele ich noch eine ganze weile nicht (spiele gerade erstmal Dragon Age 1-3), doch habe ich es bereits mit DLSS getestet per MOD und später als der Patch kam. Hatte gehofft FSR bringt nochmals einen Schub, ist ja immerhin ein AMD Titel. Aber nur mehr FPS bei schlechtem Bild klingt erstmal nicht so toll. Aber mehr FPS bedeuten für mich auch gleichzeitig weniger Stromverbrauch beim setzen eines FPS Targets. Mal sehen was ich dann wählen werde 2030 wenn ich das Spiel dann mal anfange. Hab noch nicht mal Skyrim bis jetzt gespielt... :redface:

Was sollen immer die Tests auf den 4000ern?
würde eeh Keiner so nutzen
Würde ich so nicht behaupten. Mit einer 4090 nutze ich sowohl FSR als auch DLSS, je nachdem was die besseren Ergebnisse liefert (Bildqualität, FPS, Stromverbrauch). Mir doch egal welche Technik dahinter steckt. Als Nvidia Nutzer hat man eben immer die Wahl. Denke andere machen das genau so.
 
Ich hatte jetzt bei deutlich eigentlich 50% mehr erwartet.
10-15% mehr ist knapp über Gleichstand.
Und wenn NV 10 bis 15% vorne liegt, dann sind es Welten? Einfach mal die farbigen Brillen absetzen und darüber nachdenken was die Folge von diesem Upsamplingmüll ist! Die Entwickler sch… jetzt noch mehr auf eine anständige Programmierung als sie es sowieso schon machen. Wenn eine 1000€-Karte nicht in der Lage ist 4K-60fps+ zu liefern, dann ist das ein Armutszeugnis!
 
mmm

@ PCGH
Könnt Ihr malwas mit Frame Generation als Heft / DVD / Video machen?
Ich hatte Frame Generation auf ner RTX 4090 gesehen und war nicht wirklich angetan.
FPS waren genial aber es fühlte sich "lahm" an.

PS.
Spiel war CP2077 in 4K und alles auf volle Pulle inc. RT.
 
Bei "schlägt deutlich", hatte ich auch mehr als 10-15% erwartet. Nicht unbedingt 50+, Aber vlt. 25%, 30%.

Wenn eine 1000€-Karte nicht in der Lage ist 4K-60fps+ zu liefern, dann ist das ein Armutszeugnis!
Vor DLSS / FSR ging es auch nicht, außer bei etwas älteren Spielen, bzw. welche mit geringeren Anforderungen, oder mit reduzierten Details.
Die Spiele werden eben nicht darauf ausgelegt bei UHD mit 60 FPS zu laufen, sondern bei FullHD - weil FHD die Mehrheit noch nutzt. Mit den >1000€ Karten läuft dann meist auch WQHD mit 60+ FPS.
 
Klar, wenn man bezgl. der Bildqualität einen kraftigen Rückschritt machen will, kann man sich fsr2/3 geben. Ich hab beides ausprobiert und fsr taugt eigentlich nur noch auf alten Grafikkarten was um bei denen nochmal nen Performance Schub zu gewährleisten. Dafür ist es ok.
Aber nicht beim Kauf von nagelneuen Grafikkarten.
Sorry ich bin mit FSR 2.0 und 3.0 absolut zufrieden u auch die letzten Tests sagten das FSR inzwischen kaum noch bis gar nicht dlss hinterherhinkt
FSR ist eine Katastrophe in Native nur brauchbar.

lg
Quelle?
Sagen Test aber was anderes und auch meine Erfahrung
 
Ich habe es gerade ausprobiert, und Framegeneration FMF(AMD) hat noch leichte frameparcing probleme in dem Spiel, das ist in Avatar besser umgesetzt, da muss Bethesda noch was Feintuning betreiben.

Das Erlebnis mit AFMF(treiber FG) ist angenehmer. Man kann ruhig XESS(ultra Q) +AFMF benutzen. Da ist das Bild etwas ruhiger als mit FSR. Allerdings fällt der unterschied zu FSR im reinen Spielen nicht auf. Wenn man natürlich Stehen bleibt und auf Details achtet, ist FSR2/3 unruhiger.
 
Sorry ich bin mit FSR 2.0 und 3.0 absolut zufrieden u auch die letzten Tests sagten das FSR inzwischen kaum noch bis gar nicht dlss hinterherhinkt

Quelle?
Sagen Test aber was anderes und auch meine Erfahrung
Meine Augen !!! FSR 3 sieht im Modus Qualität schlechter aus wie DLSS auf ausgeglichen, da muss AMD noch mal ran.

Native kann man mit DLSS Qualität vergleichen, auch wenn letztes ein Tick besser aussieht.
Das Erlebnis mit AFMF(treiber FG) ist angenehmer. Man kann ruhig XESS(ultra Q) +AFMF benutzen.
Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass es angenehm ist ich finde, der Input lag gleicht einem Samsung-TV ohne Spielmodus.


LG
 
Meine Augen !!! FSR 3 sieht im Modus Qualität schlechter aus wie DLSS auf ausgeglichen, da muss AMD noch mal ran.

Native kann man mit DLSS Qualität vergleichen, auch wenn letztes ein Tick besser aussieht.

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass es angenehm ist ich finde, der Input lag gleicht einem Samsung-TV ohne Spielmodus.


LG
Tja sagen Test aber was anderes.. sorry
 
Mimimi.
"AMD kommt in einem Test nicht gut weg, also ist die Redaktion biased"
:ugly:
Man kann das in dem man Interviews von dem Herren aus der Vergangenheit googelt selbst nachvollziehen. Er hat mehrfach in den letzten Jahren geschrieben das er kein Freund von AMD Hardware ist und auch noch in unsachlicheren Worten. Damit ist er als Chef Redakteur schlicht nicht objektiv (was du selbst scheinbar auch nicht bist) und verfälscht seine Arbeit, hinzu kommt fehlende Sachlichkeit (wie bei Dir).

Schon interessant das Ihr euch da so ähnelt...
 
Zurück