News Starfield-Update: Nvidia DLSS 3 und Frame Generation sind jetzt gelandet - FSR 3 folgt

Mehr FPS bringen mir persönlich nichts. Mit einer rtx 3070 hatte ich in UHD immer 50+ FPS. Das Spiel hat doch ganz andere, gravierende Probleme. Diese können aber nicht mehr gefixt werden.
 
Was mich mal interessieren würde: ich hab eine Rtx3060ti die nur dlss2 kann. Fsr3 ist aber auch für Nvidia freigeschalten. Wäre es dann sinnvoller statt dlss 2 lieber fsr3 mit einer Nvidia 3000er Karte zu nutzen?
 
Hmmm....schade. Die Beta mit DLSS + FG verursacht bei mir nach
kurzer Zeit "schwarze Bildaussetzer für Millisekunden" und leider
crashed das Game mit FG nach ein paar Minuten Gameplay (mal
schnell, mal erst nach 15-30Minuten). Laut Foren kamen die Bildaussetzer
mit den letzten NV Treibern (auch schon bei den Mods) und Crashes
habe wohl auch Einige mit der Beta +FG.
Nun ja...immer noch nicht spielbar. Leg ich es halt wieder zur Seite.
Warum kauf ich mir auch ein Bethesda Game nahe Release. Selbst
Schuld. Btw. technisch...im Vergleich zu anderen RPG´s, ist das Game
eigentlich ein Frechheit. Deren Engine spielt tatsächlich auf einem
Niveau aus 2010, wenn nicht älter. Und ohne Mods, alleine das Inventar,
ist das deren Ernst?
 
deine karte kann auch dlss 3 nur ohne frame generation
Falsch von mir vormuliert. Darum ging es mir eigentlich bei dlss 3, um frame generation. Da muss ich also auf fsr Wechseln damit ich amd-framegeneration nutzen kann? Bei NV ist mir die ja seitens NV gesperrt bei dlss?
 
Also ich kann bestätigen dass die Performance massiv besser geworden ist!
Sorry, wegen unseren Meinungsverschiedenheiten. Jetzt muss ich echt mal zugeben... mit DLSS ist Starfield auf PC wirklich ne andere Hausnummer. Selbst DLSS Ultraperformance sieht noch super aus und das auf 3440x1440 skaliert. Keine Ahnung was da dann die native Auflösung ist 480p? Jedenfalls siehts im Raumschiff kaum schlechter aus als nativ. Auf Planeten in der Ferne wirds dann doch etwas unscharf. Aber dennoch... Hut ab.
Mit der RTX 3070 (DLSS Quality) sind 60 fps und mehr gar kein Problem mehr. Ist dann sicherlich schon ein anderer Schnack als auf der Xbox.
Ok mein Fehler. Aber hier liegt das Problem. Wenn ich auf DLAA stelle und aus dem Menü raus gehe und wieder rein gehe, dann steht es wieder auf Ultra Leistung
Steht nur da, aber eingestellt ist das, was du zuvor gewählt hast. So ist es zumindest bei mir.
 
Sorry, wegen unseren Meinungsverschiedenheiten.
Du hast damals nicht Unrecht gehabt, wir haben einfach auseinander gesprochen.:ugly:
Probier trotzdem das Neutral LUT Mod:

Das und ReShade wertet es meiner Meinung noch massiv auf, und es kostet kein Stück mehr Performance.
 
Du hast damals nicht Unrecht gehabt, wir haben einfach auseinander gesprochen.:ugly:
Probier trotzdem das Neutral LUT Mod:

Das und ReShade wertet es meiner Meinung noch massiv auf, und es kostet kein Stück mehr Performance.
Habe es gerade mal getestet und bin noch nicht ganz schlüssig, ob mir das jetzt besser gefällt. Mit der Beta kam ja jetzt auch ein Helligkeits und Kontrastregler dazu. Ich glaube ganz ohne Filter gefällt es mir nicht ganz so gut.
 
Zurück