News Starfield × FSR 3: AMDs neuestes Upscaling ist endlich verfügbar

  1. Forspoken 29 September 2023)
  2. Immortals of Aveum 29 September 2023
  3. Avatar: Frontiers of Pandora 7 December 2023
  4. Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name15 December 2023
  5. MotorCubs RC 11 January 2024
  6. Call of Duty Modern Warfare III & Warzone 17 January 2024
  7. Farming Simulator 22 18 January 2024
  8. The Talos Principle 2 19 January 2024
  9. Estencel 19 January 2024
  10. Mortal Online 2 25 January 2024
  11. Like a Dragon: Infinite Wealth 25 January 2024
  12. Starfield (Beta) 5 February i
Du hast also 12 Finger an deiner Hand? xD

Zudem brauchen Radeon User nicht zwingend auf Implementierung warten, dafür gibt es ja nun AFMF.
Er schrieb doch von FG3.
Was auch immer FG3 sein soll.

Es könnte ein baldiges Framegeneration sein mit 3 interpolierten Frames ("FG3"). Das hat bisher 0 implementationen, also reicht eine Hand aus.

Es könnte aber auch DLSS3 FG gemeint haben, dann fällt Avatar oder Forspoken weg. Dann braucht er immerhin nurnoch 10 Finger pro Hand.

FSR3 kann er nicht gemeint haben, da die Technik nicht FG heißt, so heißt das nur bei NV. Und er hat ja explizit "FG3" geschrieben.

So oder so: Die "3" triggert mich :lol:
 
Ich persönliche sehe den Einsatzbereich von FG und FMF absolut nicht in kopetitiven Shootern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals möglich sein wird das Input lag nicht zu erhöhen.
Dafür sehe ich andere Einsatzbereiche, wie z.B. Cyberpunk oder andere Rollenspiele mit eher kurzen rasanten Phasen und ansonsten ruhigerem Gameplay. Da kommen dann deutlich weniger Artefakte zum Vorschein, da die ja am häufigsten in schnellen Bewegungswechseln auftreten, und der Input lag stört (zumindest mich) kaum…
Allerdings spiele ich auch generell nur auf 60 fps und keine kopetitiven Shooter. Dementsprechend bin ich da wahrscheinlich auch nicht so sensibel =)
Jain, du hast zu 50% recht. Es stimmt, wenn man potentente Hardware hat und der shooter >60fps liefert würde ich auch eher au FG verzichten. Aber nicht jeder Zocker hat die neuste high End Hardware für die mordernsten AAA die er dennoch vielleicht gerne spielen möchte ohne gleich 2000€ für nen neuen PC zu opfern. Die sind dann genauso zu frieden wenn danm das Spiel statt 40fps plötzlich 80 hat, ohne € zu bezahlen. Und ob ein 5h/Woche Gelegenheitszocker den minimalen Inputlag überhaupt spürt ist fraglich. Bei vielen ist der Server-lag ja schon bei 30ms...und das mal 2 da der Gegner dies ja ebenfalls haben kann=60ms meist Client-Server-Client....
Input Lag ist für Gelegenheitsspieler sich unrelevant.
 
Und wieder ein typischer Bewertungsfehler den man in letzter Zeit in so vielen Bereichen sieht:

Du bewertest einen Sachverhalt auf Grund von Ergebnissen. Was letztlich zu diesen Ergebnissen geführt hat ist aber unklar. Hat Amd ursprünglich die Integration von Dlss etc verhindert oder erschwert und hat sich nun auf Grund der Vorwürfe umentschieden ODER stimmte das nicht und Dlss etc wäre sowieso gekommen ODER stimmte das zwar nicht aber es war allein Bethesda die es ursprünglich nicht geplant hatten sich auf Grund der Vorwürfe aber umentschieden haben? Keine Ahnung. Jetzt aber so zu tun als wären die Vorwürfe bzw der Verdacht kompletter Quatsch bewertet lediglich das Ergebnis während im Prozess viele Dinge passiert sind auf die wir gar keinen Einblick haben (=black box).
Nö. Aufgrund vom Ergebnis und von dem offiziellem Werbevideo dazu, darin bezog sich die Technologiepartnerschaft auf die Bereitstellung von Threadrippersystemen für die Entwickler und zwar ohne Radeon Pro GPUs. Also nicht aus dem Ergebnis bilde ich diese Meinung, sondern das Ergebnis unterstreicht meine schon vorher bekannte Meinung. Das ist dann doch schon eine ganz andere Situation.
 
ich habe es getestet und ich habe ca 60-90% mehr FPS. inputlag ist spürbar, aber jetzt nicht wirklich störend. für multiplayerspiele würde ich sowas nicht verwenden.

bei der grafik kann ich kaum unterschiede feststellen. auch bei schnellen bewegungen nicht.
der einzig störende bug war bei den Magshear waffen.
diese 25 ziellaser, die immer da sind, wenn man die waffe in der hand hat werden bei kanten sehr verbugt dargestellt

aber sonst ist mir nichts großartiges aufgefallen
 

Anhänge

  • Best-Weapons-in-Starfield.jpg
    Best-Weapons-in-Starfield.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 51
Und wieder ein typischer Bewertungsfehler den man in letzter Zeit in so vielen Bereichen sieht:

Du bewertest einen Sachverhalt auf Grund von Ergebnissen. Was letztlich zu diesen Ergebnissen geführt hat ist aber unklar. Hat Amd ursprünglich die Integration von Dlss etc verhindert oder erschwert und hat sich nun auf Grund der Vorwürfe umentschieden ODER stimmte das nicht und Dlss etc wäre sowieso gekommen ODER stimmte das zwar nicht aber es war allein Bethesda die es ursprünglich nicht geplant hatten sich auf Grund der Vorwürfe aber umentschieden haben? Keine Ahnung. Jetzt aber so zu tun als wären die Vorwürfe bzw der Verdacht kompletter Quatsch bewertet lediglich das Ergebnis während im Prozess viele Dinge passiert Deine Formulierungen sind typisch für VT Behauptungen.sind auf die wir gar keinen Einblick haben (=black box).
Deine Formulierung ist mMn typisch für VTs
Insbesondere der Hinweis, es gäbe ja evtl. Informationen, die wir aber nicht erfahren, ist ganz typisch dafür.
"Deep State" lässt grüßen.

Cunhell
 
Ich schließe mich mal der Unterhaltung an, ich hatte vorher eine 4070Ti im Rechner, ich sollte also sehr gut beurteilen können, welches FG von beiden besser ist. Meine Erfahrung bezieht sich auf FG, das in den Spielen intrigiert ist also nicht die Softwarelösung von AMD.

Die softwarebasierte Motion ist eine Katastrophe wie gesagt zu der intrigierten kann ich noch nichts sagen, aber das FG von Nvidia gefällt mir da besser. Ich müsste erst einmal gucken, welches Spiel AFMF im Spiel hat, um dann ein Vergleich ziehen zu können.

Ich werde die 7800 Xt erst mal behalten und dann gucken, ob ich bei AMD bleibe oder doch zu Nvidia wieder wechseln werde. Die Karte liefert genug FPS für alles, aber sobald RT ins Spiel kommt, kann man mit der Karte nichts anfangen, da helfen auch nicht die künstlichen FPS Softwarebasis, da der Input lag einfach grauenhaft ist.

Ich finde es aber gut, das sich was tut in Sachen Spiele Unterstützung tut nur sollte das nicht nach ein paar Monaten erfolgen, sondern gleich und bei einem Spiel, das mit AMD Hardware beworben wurde, erst recht.
 
Deine Formulierung ist mMn typisch für VTs
Insbesondere der Hinweis, es gäbe ja evtl. Informationen, die wir aber nicht erfahren, ist ganz typisch dafür.
"Deep State" lässt grüßen.

Cunhell

Lustig dass du mich in der Ecke von VTs verortest. Das Gegenteil ist der Fall. Aber trotzdem gibt es so gut wie immer Informationen, auf die man keinen Zugriff hat. Und nicht nur deshalb, weil Informationen nicht geteilt werden.

Ich hatte bei der Formulierung auch speziell an das "Lockdownparadoxon" gedacht (hab mir den Namen jetzt einfach mal ausgedacht^^). Da gab es ja hinterher viele Leute, die meinten, die ganzen LDs wären überflüssig gewesen, da die Gesellschaft ja nicht zusammen gebrochen ist (=Ergebnis). Allerdings wird (bewusst?)verschwiegen, dass es gar nicht bekannt ist, wie die Situation ohne die LDs ausgesehen hätte. Und der Verweis auf Länder wie Schweden ist aus vielerlei Gründen nicht haltbar (andere Gesellschaftsstruktur, andere Besiedlungsstruktur, ...). Die Informationen waswärewenn sind nicht verfügbar (=blackbox), es können höchstens Vermutungen angestellt werden.

Klar bei AMDvsDLSS ist die Sache anders gelagert, aber würdest du bestreiten, dass es da Informationen gibt auf die wir keinen Zugriff haben?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(für Beta siehts doch schon ganz gut aus)
 
Zurück