Upload-Filter werden sich wohl nicht vermeiden lassen

Da bleibt wohl nur das Urheberrecht einfach im ganzen abzuschaffen.

Es hilft natürlich auch nicht, wenn sich die einzige Partei mit Technologiefokus "die Piraten" nennt. Das ist so schwachsinnig, als würde sich die SPD in "die Mörder" umbenennen. Hey, ist doch auch langweilig, wenn man das Programm einer Partei am Namen erkennt, kommt lasst uns nach einer Straftat benennen.

Wie kommst du bei den Piraten auf Straften??
Es geht um die Freiheit des Netzes. Also auch Informationsfreiheit, Pressefreiheit, Überwachungsfreiheit usw.

Die Nichtwahl bestimmter Parteien wird sich wohl nicht verhindern lassen.

Nützt bloß auch nicht viel, wenn man das schon vorher gemacht hat.
Inbesondere wird sich nicht viel ändern, solange man in einigen Bundesländern zu im Mittel 33-45% faschistische und rechtsextreme Parteien wie die AfD wählt, die mit rechtsterroristischen Gruppen zusammenhängt, welche die Demokratie gefährden und Politiker bedrohen.
Mittlerweile hat da selbst Europol Ermittlungen aufgenommen.
Der Verfassungsschutz hat es schließlich seit mehr als 10 Jahren verpennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann wird immer behauptet Volksabstimmungen wären schädlich, weil der Bürger zu doof für komplexe Entscheidungen wäre und die Politiker das viel besser machen würden.

Wenn ich mir sowas durchlese, glaube ich kaum, dass der durchschnittliche Bürger das schlechter hätte machen können als die beteiligten Politiker.

Wenig überraschend haben viele Politiker nicht mal ansatzweise eine Ausbildung die sie für ihre Positionen qualifizieren und gelten nur deswegen als Akademiker weil diese seit gefühlt mehreren Jahrzehnten eingeschrieben sind, jedoch nach wie vor keinen Abschluss erzielt haben.
Es ist eben eine Vetternwirtschaft in diesen Kreisen.

Da finde ich die Skandale um die Doktorarbeiten noch weitaus weniger schlimm, da immerhin dort Abschlüsse erzielt wurden. Man schaue sich aber z.B. die Lebensläufe einer Claudia Roth an, die sich über die Meinungen und Qualifikationen von normal arbeitenden Menschen hinwegsetzt und im Grunde gar keine Qualifikation für Ihre Arbeit aufweisen kann. Es sei denn Dramaturgie Assistenten werden dringend im Bundestag gebraucht.

Solche Beispiele gibt es zuhauf.
Und da komme ich auf Deinen Kommentar zurück: Ich gehe sogar stark davon aus das der durchschnittliche Bürger es sogar viel besser machen könnte!
Die kennen in der Regel auch eine Kosten-Nutzen Rechnung und wissen was es heißt Geld verantwortungsvoll einzusetzen.
 
Wobei das halt nur mit guten Informationen funktioniert. Mit Fakenews und Falschinformationen bekommt man dann halt Trump und Brexit.
 
Inbesondere wird sich nicht viel ändern, solange man in einigen Bundesländern zu im Mittel 33-45% faschistische und rechtsextreme Parteien wie die AfD wählt, die mit rechtsterroristischen Gruppen zusammenhängt, welche die Demokratie gefährden und Politiker bedrohen.
Mittlerweile hat da selbst Europol Ermittlungen aufgenommen.
Der Verfassungsschutz hat es schließlich seit mehr als 10 Jahren verpennt.

Hallo DKK007,

sehr interessant was du da schreibst, gibt es mittlerweile vom Bundesgerichtshof ein Urteil welches die AfD als "Faschistisch und Rechtextrem" einstuft?

Ansonsten unterlasse bitte deine Falschaussagen.

Ich habe es mal wegen Fakenews gemeldet.

LG
Basti
 
AfD: Bjoern Hoecke darf als "Faschist" bezeichnet werden | ZEIT ONLINE

Da braucht es kein Urteil des Bundesgerichtshof.
Für Parteiverbote ist erst mal der BfV zuständig um zu ermitteln.

Und eine Meldung wegen FakeNews ist unsinnig, das es sich um einen Nutzerkommentar handelt und nicht um eine offizielle News.

Die Ermittlungen von Europol solltest du auch selbst finden:
Vertrauliches Papier: Rechtsextreme Gewalt alarmiert Europol | tagesschau.de

Und das war noch vor dem rechtsextremen Anschlag in Halle. Man hätte also schon da reagieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AfD: Bjoern Hoecke darf als "Faschist" bezeichnet werden | ZEIT ONLINE

Da braucht es kein Urteil des Bundesgerichtshof.
Für Parteiverbote ist erst mal der BfV zuständig.

Und eine Meldung wegen FakeNews ist unsinnig, das es sich um einen Nutzerkommentar handelt und nicht um eine offizielle News.

Die Ermittlungen von Europol solltest du auch selbst finden:
Vertrauliches Papier: Rechtsextreme Gewalt alarmiert Europol | tagesschau.de

Und das war noch vor dem rechtsextremen Anschlag in Halle. Man hätte also schon da reagieren müssen.

Du kannst doch jetzt nicht wirklich von einer Person auf die ganze Partei schließen, ernsthaft?

Dann kannst du auch sagen die SPD, Grünen und Linke sind Linksextremistische Pateien.
 
Du kannst doch jetzt nicht wirklich von einer Person auf die ganze Partei schließen, ernsthaft?

Stimmt, warum sollte man auch von einem führenden Funktionär, die sicherlich total gegen den Willen der Parteibasis auf seinem Posten ist, auf die Partei schließen? :ugly:

Aber zum Glück muss man das auch gar nicht, da es auch durchaus legitim ist, die AfD als Ganzes als rechtsextrem zu bezeichnen.

Andererseits verstehe ich nicht, warum es dafür Gerichtsurteile braucht. Fällt das nicht unter die Dinge, die man - wie die AfD immer wieder gerne selbst betont - doch wohl noch mal sagen darf? Ich meine, ich bin ja nicht links, aber ... :P
 
Für jemandem am rechtsextremistischen Rand kann es natürlich sein, dass die SPD sehr links erscheint.

Nein, das geht auch für Menschen die sich in der Mitte befinden.
Von der Political Correctness aus, haben es mittlerweile alle Parteien geschafft Verleumdung und Hass zu etablieren.
Früher wurde man dafür noch belangt pauschal eine Gruppe von Menschen als Nazis zu bezeichnen, heute ist das gängige Methode ohne das man dafür Nachweise erbringen muss.

Aber das ist nicht alleine der Verdienst der AfD, die CDU und die SPD sind ganz vorne mit dabei. Man gucke sich nur die Bundestagsmittschnitte bzw, Streams vollständig an.
Wenn man sich allerdings nur auf einer Seite Blind und Taub stellt, kann das ja mal vorkommen.
 
Früher wurde man dafür noch belangt pauschal eine Gruppe von Menschen als Nazis zu bezeichnen, heute ist das gängige Methode ohne das man dafür Nachweise erbringen muss.

Rechte Aussagen desjenigen sollten doch als Nachweis für eine entsprechende Gesinnung ausreichen.

Hier noch mal die Extremismus Definition:
https://www.verfassungsschutz.de/de/service/faq schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen radikal und extremistisch?
Als extremistisch werden die Bestrebungen bezeichnet, die gegen den Kernbestand unserer Verfassung - die freiheitliche demokratische Grundordnung - gerichtet sind. Über den Begriff des Extremismus besteht oft Unklarheit. Zu Unrecht wird er häufig mit Radikalismus gleichgesetzt. So sind z. B. Kapitalismuskritiker, die grundsätzliche Zweifel an der Struktur unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung äußern und sie von Grund auf verändern wollen, noch keine Extremisten. Radikale politische Auffassungen haben in unserer pluralistischen Gesellschaftsordnung ihren legitimen Platz. Auch wer seine radikalen Zielvorstellungen realisieren will, muss nicht befürchten, dass er vom Verfassungsschutz beobachtet wird; jedenfalls nicht, solange er die Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung anerkennt.



CDU und SPD sind also genau das Gegenteil von Radikal, weil sie nicht mal wirklich willens sind, Änderungen um sich an die Umweltbedingungen anzupassen durchzuführen. Z.B. das Klimaschutzpaket liegt deutlich hinter dem zurück, was Experten empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechte Aussagen desjenigen sollten doch als Nachweis für eine entsprechende Gesinnung ausreichen.

Wer bestimmt denn was rechte Aussagen sind? Du? Dein Nachbar?
Sollte ich das bestimmen?

Zu häufig werden auch Aussagen gerne aus dem Kontext gerissen damit man wieder mal ne Headline zum drucken hat. Hier lohnt es sich wirklich mal die Mühe zu machen und die Aussage mit dem vollen Video zu vergleichen.
Macht aber fast keiner, deswegen ist das auch so erfolgreich.

Ich fühle mich von keiner Partei abgeholt, die sind für mich alle nicht wählbar. Hält mich aber trotzdem nicht davon ab mir nicht nur eine Seite anzuhören, sondern auch selber zu prüfen was an der Sache dran ist.
Wir leben aktuell in einer Gesellschaft die man eher als "Bist Du nicht für uns, bist Du gegen uns" bezeichnen kann.

Und eine ähnliche Tendenz ist gerade bei Dir auch feststellbar. Hätten sich die etablierten Parteien einfach tatsächlich politisch mit der AfD auseinander gesetzt, so wie es immer proklamiert wurde (was aber einfach nie passiert ist), hätte man diese direkt demaskieren können.
Fragst Du Dich nicht selber warum Bundestagsabgeordnete und Politiker häufig Treffen wo sie AfD Parteimitglieder konfrontieren können absagen? Ich habe mich das schon gefragt und finde es denkwürdig. Und das kann ich auch als Wahlstimmenungültigkreuzer so finden.

Ich bin kein Freund von Extremen sondern würde mir mal bei jedem mehr Objektivität wünschen.
 
Das erkennt man schon am Inhalt.
Fremdenfeindliche, rassistische und homophobe Aussagen sind sehr eindeutig als Rechts einzustufen.

Nochmal: Und wer deutet diese? Du? Dein Nachbar? Ich?
Wenn ich tausend Mal behaupten würde, Du wärst ein Nazi. Du mir tausend Mal erwiderst Du wärst keiner, was glaubst Du passiert am Ende?
Aber Du kannst mir ja gerne Fremdenfeindliche, rassistische und homophobe Aussagen aus dem Bundestag präsentieren (natürlich mit Quelle bitte). Ich warte gerne.

Nur weil Du mir sagst jemand wäre so, muss ich das noch lange nicht glauben. Und das wäre auch fatal, würde ich dies tun.
Aber schön das Du auf den Rest des Textes nicht eingegangen bist, jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen wie 26.854 Beiträge zustande gekommen sind.
 
Da brauchst du nur mal in die Kanäle der AfD schauen.

Okay, also Stammtischpalaver. Alles klar :P
Btw.: Die Kanäle der einzelnen Parteien haben nichts mit dem Bundestag zu tun, den ich angesprochen habe.
Ich warte also immer noch.

Edit: Du bist ziemlich geil auf den Bernd, oder?
Das ist eine Einzelperson und vertritt nicht die Meinung der gesamten AfD.

Edit2: Du willst Videos? Alles klar..gibts für jede Partei:
Markus Lanz: Sascha Lobo entlarvt CDU-Vize Carsten Linnemann | wr.de | Fernsehen
Rezo-Video: Das Totalversagen von CDU und SPD im digitalen Raum - WELT
YouTube
EuGH lehnt Pkw-Maut ab – und bescheinigt Deutschland Murks - WELT

Wie viele willst Du denn? Das ganze Netz ist voll mit Videos wo Parteien ******** bauen. Was soll das denn bringen?
Macht es das besser? Denkst Du Dein Verhalten macht die AfD schwächer?
Denkst Du ernsthaft das ist der richtige Weg mit solchen Parteien umzugehen?

Wenn Du auch nur ernsthaft daran denkst mehr zu tun als ein typischer Stammtischschwätzer zu sein, solltest Du nicht genau die gleichen Fehler die Volksparteien machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AfD verbreitet dort auch ihre Bundestagsauftritte.

Wenn du es unbedingt als Video willst. Bitte: Die 50 schlimmsten Aussagen der AfD: Dieses Video entlarvt die AfD mit ihren eigenen Worten - Volksverpetzer

Edit: Du bist ziemlich geil auf den Bernd, oder?
Das ist eine Einzelperson und vertritt nicht die Meinung der gesamten AfD.

Anscheinend doch, sonst wäre er schon lange rausgeworfen wurden.
Der braune Flügel hat da immer mehr zu sagen und bestimmt zunehmend die Ausrichtung. Machtkampf in der AfD: Der "Fluegel" - radikal und doch genehm? | tagesschau.de
Ist aber auch nicht unerwartet:
Die Voelkischen uebernehmen das AfD-Ruder (neues-deutschland.de) (2017)
Jugendverband der AfD: Die radikale Alternative | ZEIT ONLINE (2016)


Und in welchem Video wird da Rassismus betrieben?
Keinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AfD verbreitet dort auch ihre Bundestagsauftritte.

Wenn du es unbedingt als Video willst. Bitte: Die 50 schlimmsten Aussagen der AfD: Dieses Video entlarvt die AfD mit ihren eigenen Worten - Volksverpetzer



Anscheinend doch, sonst wäre er schon lange rausgeworfen wurden.
Der braune Flügel hat da immer mehr zu sagen und bestimmt zunehmend die Ausrichtung. Machtkampf in der AfD: Der "Fluegel" - radikal und doch genehm? | tagesschau.de
Ist aber auch nicht unerwartet:
Die Voelkischen uebernehmen das AfD-Ruder (neues-deutschland.de) (2017)
Jugendverband der AfD: Die radikale Alternative | ZEIT ONLINE (2016)

Ich stelle Dir mal eine Gegenfrage:
Wenn das so einfach wäre jemand rauszuwerfen, warum glaubst Du ist Thilo Sarrazin noch in der Partei / SPD? Darauf hätte ich jetzt gerne von DIR eine Antwort.
 
Zurück