[Update2 + Bench+Vergleich] InjectSMAA, FXAA-Tool, LumaSharpen und mehr in einer Mod

AW: InjectSMAA, FXAA-Tool, LumaSharpen und mehr in einer Mod

Habe mal BF3 gebecht und hochgeladen.

:daumen:

Du könntest jetzt noch eine Einschätzung geben bzgl. der Bildqualität zwischen mit Mod und 4xMSAA+FXAA;)
Weil die 10FPS wird wahrscheinlich jeder gerne mitnehmen bei gleichbleibender oder besserer Bildqualität.

Werde das auf jeden Fall mal testen, danke dir:ugly:
 
AW: [Update] InjectSMAA, FXAA-Tool, LumaSharpen und mehr in einer Mod

Also die Glättung ist mit 4xMSAA+FXAA ist besser das ist keinen Frage. Aber die der schärfer Filter fehlt halt !
Ich würde sagen 2xMSAA+die Mod macht ein gutes Bild und FXAA kann echt aus machen. Aber wenn mehr FPS wilst FXAA+die Mod sollte dann aber klar sein ^^
 
AW: [Update] InjectSMAA, FXAA-Tool, LumaSharpen und mehr in einer Mod

im persönlichen teil lol - da hab ich ned mehr gelesen und der gehört faktisch auch ned zur news ;P aber wurscht jetz. durch die diskussion sollte man es ja jetzt gemerkt haben. dennoch solte einem das als newsschreiber nich passieren. das das keine an ein spezielles spiel gebunde mod ist, ist halt generell schonmal ungewöhnlich. sowas gehört dann explizit und deutlich nochmal erwähnt *find*
 
AW: [Update] InjectSMAA, FXAA-Tool, LumaSharpen und mehr in einer Mod

Für mich wird das einzig nützlich daran wohl das SMAA sein. (Ist DEUTLICH besser als FXAA, da kein Unschärfe effekt). SMAA kombiniert mit normalem AA ist einfach genial. Da kann man z.B. 4x MSAA nutzen und dank SMAA siehts aus wie mindestens 8xAA - und das ohne performance verlust. Noch praktisch ist es bei SSAA. 4x kostet meist viel zu viel performance 2x läuft aber meist super (zumindest auf meiner HD5850) Dann schalte ich SMAA dazu und es sieht fast genauso aus wie 4x SSAA. Ich finds wirklich genial, dafür, dass SMAA quasi keine performance verbraucht und das Bild nicht unscharf macht. Zudem greift es überall. Also auch da, wo MSAA+AdaptiveAA nicht greift.

Ansonsten finde ich so sachen wie Vignette, Technicolor und Scharfzeichnen einfach grausam. Besonders das Scharfzeichnen. Wer ein schärferes Bild will soll sich nen Monitor mit höherer Auflösung kaufen oder den richtigen Abstand zum Monitor finden und nicht das Bild durch höheren Kantenkontrast vergewaltigen. Aber das ist nur meine Meinung.
 
AW: [Update] InjectSMAA, FXAA-Tool, LumaSharpen und mehr in einer Mod

Fände es cool wen das mal auf der Main stehen würde. Denn für jede neue version der ENB mod für Skyrim steht immer gleich was da.
Aber was hast du denn für eine HD5850 wenn selbst ich mit meiner GTX460@870MHz kaum mit 2xMSAA+SMAA Spielen kann da ja SMAA echt Leistung frisst.
 
Zurück