Update: CPU-Upgrade - Wann aufrüsten ? Jetzt oder erst nach Weihnachten ?

basic123 schrieb:
Ich sehe das anders. Ein Core2Quad wäre höchtens eine "Übergangslösung". Wenn aufrüsten, dann schon richtig. Lieber ein richtig gutes System für 2-3 Jahre als jedes Jahr umbasteln.

1155 X68 Board mit i5 2500K oder i7 2600K. Dazu 8GB DDR3 1333. Im moment unter 400€ zu haben.
Graka kann man immer noch entscheiden.

Öhm, was ist X68?
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Gute Frage, eigentlich muss ein ein großes z hin. Ist ja schon spät.:D
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Kann mir vielleicht jemand mal ein Bundle aus CPU+Board+8GB RAM+Graka zusammenstellen, damit ich weiß, wie viel ich zusammensparen sollte.
Ich weiß die Preise gehen immer runter, aber damit ich schonmal einen Anhaltspunkt habe.
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

intel
core i5 2500k 180€
8gb DDR3 ram 40€
P67 mainboard ~80€ alternative z68 board 85€
Evga gtx560ti fpb 185€ alternativ gtx560 150€
macht im günstigsten fall 490€ mit gtx560 460€
dafür ist das system unschlagbar schnell bei anwendungen. in Spielen naja
Tests Sandy Bridge: Intel Core i5-2500K & i7-2600K : Benchmarks: Spiele - Artikel Hartware.net
AMD variante
Phenom 955be 90€
AM3+ board 80€
8GB ddr3 ram 40€
Grafikkarte 185€
=395€ mit gtx560 360€
 
Du wiedersprichst dir mit deiner Phenom Variante. Ein q9550 verpresst einen 955Be.

Also müsstest du bei der AMD Variante mindestens mit einem Hexacore rechnen.
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Du wiedersprichst dir mit deiner Phenom Variante. Ein q9550 verpresst einen 955Be.

Also müsstest du bei der AMD Variante mindestens mit einem Hexacore rechnen.

Wie kommst du denn auf den Q9550? k3n$! hat einen E8400, und warum meine Schrift aufeinmal dick ist weiss ich grad selber nicht oO
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Wenn du NEU aufrüsten willst würde ihc noch auf Bulldozer warten und dann entscheiden was du nehmen willst ;)
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Wohl eher nicht. So langsam beginnt die Zeit in der den C2Q die Puste ausgeht. Ein Jahr weiter und es ist weitesgehend Schluss denke ich mal.

Ich sehe das anders. Ein Core2Quad wäre höchtens eine "Übergangslösung". Wenn aufrüsten, dann schon richtig. Lieber ein richtig gutes System für 2-3 Jahre als jedes Jahr umbasteln.

Wenn ich schon so nen Blödsinn lese. Einfach mal ne Behauptung in den Raum geworfen und nicht mal ansatzweise irgendwie mit Argumenten unterlegt. Ich mache mir ja die Mühe und poste Auslastungsdiagramme um zu zeigen, dass bspw. einem C2Q Q9400 bei BC2 überhaupt nicht die Puste ausgeht. BF3 wird nach Aussage der Entwickler von der Hardware kaum fordernder sein. Von all den Leuten die hier immer im forum behaupten die C2Q wären überaltert und hätten keine Power mehr für aktuelle Spiele, habe ich keinen einzigen Benchmark oder Auslastungsdiagramme oder Ähnliches gesehen, die das belegen. Ich sehe nur Benchmarks, dass ein i5 2500K besser ist als ein Q9550. Welch Überraschung. Dass der Q9550 deswegen aber für aktuelle und auch zukünftige Spiele nicht mehr geeignet wäre, dafür habe ich noch keinen Beleg gesehen.
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Wann ist denn eigentlich das Bulldozer Release ?
Gibt es da schon einen Termin ?
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Wenn ich schon so nen Blödsinn lese. Einfach mal ne Behauptung in den Raum geworfen und nicht mal ansatzweise irgendwie mit Argumenten unterlegt. Ich mache mir ja die Mühe und poste Auslastungsdiagramme um zu zeigen, dass bspw. einem C2Q Q9400 bei BC2 überhaupt nicht die Puste ausgeht. BF3 wird nach Aussage der Entwickler von der Hardware kaum fordernder sein. Von all den Leuten die hier immer im forum behaupten die C2Q wären überaltert und hätten keine Power mehr für aktuelle Spiele, habe ich keinen einzigen Benchmark oder Auslastungsdiagramme oder Ähnliches gesehen, die das belegen. Ich sehe nur Benchmarks, dass ein i5 2500K besser ist als ein Q9550. Welch Überraschung. Dass der Q9550 deswegen aber für aktuelle und auch zukünftige Spiele nicht mehr geeignet wäre, dafür habe ich noch keinen Beleg gesehen.

Da ist wohl jemand beleidigt und schmollend, weil sein Prozessor kritisiert wurde.:D
Core2Quad reicht im Moment gut aus. Aber Sandy Bridge-CPUs sind einfach schneller und sparsamer. Da braucht man gar nicht zu diskutieren.
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Da ist wohl jemand beleidigt und schmollend, weil sein Prozessor kritisiert wurde.:D
Core2Quad reicht im Moment gut aus. Aber Sandy Bridge-CPUs sind einfach schneller und sparsamer. Da braucht man gar nicht zu diskutieren.

Keine Sorge, ich bin weder beleidigt, noch bin sch am Schmollen. ;)

Was mich lediglich nervt ist, dass hier des Öfteren im Forum einfach nur diskutiert wird und Behauptungen in den Raum geworfen werden,ohne mit Arumenten, Fakten, Zahlen, Benchmarks oder Ähnlichem belegt zu werden. Einfach nur Blabla, mehr nicht. Ich mache mir ja wie gesagt die Mühe und unterleg das entsprechend. Schließlich befinden wir uns hier in einem Fachforum, also sollte hier auch sachlich Fundiertes zum Besten gegeben werden, und nicht nur Blabla.

Deine Behauptung, dass SB schneller ist als C2Q, stimmt z.B. ohne Zweifel, dafür gibt's entsprechende Benchmarks. Aber deine Behauptung, dem C2Q geht spätestens nächstes Jahr die Puste aus, entbehrt jeglicher Grundlage. Präsentier uns doch einfach mal irgendwelche Benchmarks oder sonstige Belege oder wenigstens schlüssige Argumente, die deine Behauptung untermauern.
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Na das ist ja nicht so lang.
Das kann ich locker warten.
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Gibt es schon erste Benchmarks von Samplern ?
Und wie sieht es da preistechnisch aus ? Sind die CPUs teurer oder wie muss ich mir das vorstellen ?
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Gibt es schon erste Benchmarks von Samplern ?
Und wie sieht es da preistechnisch aus ? Sind die CPUs teurer oder wie muss ich mir das vorstellen ?


Es gab mal diverse Benchs, die aber alle gefaket waren!

Das Topmodell soll ca. 300$ kosten wa sihc in Euro bei ca. 270€ schätze, wenn die das nicht 1:1 übernehmen!
Anfang 2012 soll es dann noch ein neues Modell geben der noch mehr Leistung hat als der FX-8150 nähmlich der FX-8170 mit 3,9GHz und Turbo bis 4,5GHz :devil:

Ich werde aber nicht so lange warten und mir des FX-8150 kaufen der ja immerhin auch 3,6GHz hat und mit Turbo 4,2GHz:D Vielleicht werd ich dann meinen FX-8150 nicht lange haben und mir dann doch den FX-8170 kaufen wenn er da ist ;)
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Waren das 8-Kern CPUs ?
Kann man schon abschätzen, wie die sich von der Leistung her verhalten werden ?
Also zum Beispiel im Vergleich mit dem i5 2500K und i7 2600K ?
 
Zurück