Update: CPU-Upgrade - Wann aufrüsten ? Jetzt oder erst nach Weihnachten ?

AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Waren das 8-Kern CPUs ?
Kann man schon abschätzen, wie die sich von der Leistung her verhalten werden ?
Also zum Beispiel im Vergleich mit dem i5 2500K und i7 2600K ?


Abschätzen kannst du da noch nichts!

Es wird 8-Kerner, 6-Kerner und 4-Kerner geben! Das maximale soll der FX-8150 kosten und das sollen ca. 250 - 300€ sein!
Das Topmodell soll ein bischen besser sein als der i7-2600k aber wissen werden wir es erst in 1 Monat ;)
Werd in mir auch holen aber nur bis der FX-8170 drausen ist ;)

Dann werde ich den FX-8150 hier im Marktplatz verkaufen und schnell einen Käufer finden:lol:
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Wenn der recht viel kostet, hoffe ich doch, dass es ein Modell gibt, das auf dem i5 Preisniveau ist :)
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Wenn der recht viel kostet, hoffe ich doch, dass es ein Modell gibt, das auf dem i5 Preisniveau ist :)


Das Topmpdell wird so viel kosten da der besser sein soll wie der 2600k ;) (Jetzt bekomme ich gleich wieder Vorwürfe gemacht:D)
Natürlich wird es auch welche geben die 200€ oder weniger kosten nur dann eben keine 8-Kerner!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Na dann werde ich glaube ich doch lieber ein paar Euro mehr investieren und meinem PC ein paar Eier verpassen :D
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Aber 2012 soll doch schon Bulldozer 2 kommen.

Passt der in den Am3+ oder gibts dann wieder nen neuen Sockel?


Wann Bulldozer 2 genau kommt weiß noch keiner ;) Es heißt 2012 aber wann im Jahr 2012 weiß man nicht ^^
Es wird immer gesagt das er angeblich einen neuen FX-Sockel bekommen soll aber das weiß auch noch keiner:D

Und wiso auf Bulldozer II warten ? Dann kannst du gleich auf den nachfolger warten und dann wiede auf den Nachfolger und.. und... und.. :D

Der FX-8170 wird anfang 2012 erstmal das TOP-Modell sein! Wie Bulldozer II im gegensatz zu Bulldozer I abschneiden wird und ob sich das im Preis sehen lassen kann wird sich zeigen aber warten auf Bulldozer II würde ihc nicht!
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Gibt es denn eigentlich jetzt schon Mainboards, die mit AM3+ Sockel zu empfehlen sind oder kommen dann im Oktober nochmals neuere (vielleicht mit anderem Chipsatz) Notebooks auf den Markt ?
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Gibt es denn eigentlich jetzt schon Mainboards, die mit AM3+ Sockel zu empfehlen sind oder kommen dann im Oktober nochmals neuere (vielleicht mit anderem Chipsatz) Notebooks auf den Markt ?


AM3b-Bretter gibt es jetzt schon genug :daumen:

Darunter eins der besten nähmlich das Asus Crosshair V Formula ;) Wird übrigens mein neues Brett ^^
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Naja, ich will nicht ja später keins kaufen, dass teurer ist als meine CPU ;)
Wie sieht es denn so in der <100€ Klasse aus ?
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Wie viel soll denn der FX-8120 kosten?
Denke auch an einem Umbau :), aber gibt es nicht irgendwelche Extrafunktionen, wenn man einen AMD-Prozessor mit einer ATI-GraKa verwendet? Hatte mal sowas gelesen und würde es sich dann lohnen eine ATI, anstatt einer GeForce zu nehmen?
Ich besitze nähmlich eine GTX-295.

-@K3n$! Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Für welche Graka hast du dich entschieden?

Bisher noch für keine. Entweder für eine AMD HD6950 oder für eine GTX 560 Ti.
Muss ich sehen und benchmarks vergleichen. Aber vorher muss erstmal der Unterbau weichen.

@Reweheld: Willkommen im Forum :)
Zum Preis kann ich dir allerdings nicht so viel sagen. Ich schätze mal so 175€.
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Wie viel soll denn der FX-8120 kosten?
Denke auch an einem Umbau :), aber gibt es nicht irgendwelche Extrafunktionen, wenn man einen AMD-Prozessor mit einer ATI-GraKa verwendet? Hatte mal sowas gelesen und würde es sich dann lohnen eine ATI, anstatt einer GeForce zu nehmen?
Ich besitze nähmlich eine GTX-295.

-@K3n$! Danke :)


Da der FX-8150 ca. 300€ kosten soll, wird der FX-8120, da auch 8-Kerner nicht unter 200€ kosten! denke auch so 250€!
Deine GTX-295 kannst du ja weiterverwenden ;)


LG
 
Zurück