Unterschied 1070 > 1070Ti

Alles klar,

...viel Info, ohne die machten die beiden Sätze keinen Sinn.

Ist 3 Jahre alt, hat sich am Verbrauch seiner Komponenten zu meinen etwas getan ? weniger Verbrauch, weniger Spitzen ? Kein Oc, geringe Belastung(5o%) kaum Gefahr !!??

Wie bekomme ich heraus, wieviel Strom gerade durch den Rechner geht ? ... und vieleicht auch wo gerade.


P10 mit 550 Watt ist teuer, gibt es vergleichbare Qualität auch billiger ?
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest die non Modular Version nehmen die es auch tut und 10€ sparen. Wäre eine Alternative. Ansonsten gibts auch durchaus andere gute Netzteile als nur Bequiet.
 
Alles klar,

...viel Info, ohne die machten die beiden Sätze keinen Sinn.

Ist 3 Jahre alt, hat sich am Verbrauch seiner Komponenten zu meinen etwas getan ? weniger Verbrauch, weniger Spitzen ? Kein Oc, geringe Belastung(5o%) kaum Gefahr !!??

Wie bekomme ich heraus, wieviel Strom gerade durch den Rechner geht ? ... und vieleicht auch wo gerade.


P10 mit 550 Watt ist teuer, gibt es vergleichbare Qualität auch billiger ?

Dein System Power 8 ist halt gruppenreguliert und hat nun mal die baulichen Nachteile dieser Technik die durch eine GPU wie die 1070Ti definitiv nicht besser werden.
Deshalb hatte ich ja auf Seite 1 geschrieben das er dir ja wenigstens ein System Power 9 hätte verkaufen können. Das ist zwar immer noch Einstiegsklasse aber zumindest mit DC-DC Wandler und damit unabhängige Regulierung.

Ein DP10 muss es tatsächlich nicht sein. Ein Pure Power 10 oder ein Seasonic Focus Gold würden alle mal reichen und sind technisch gut. Ansonsten höher preisiger und schon Richtung Highend das Straight Power 11 oder das Bitfenix Whisper M.


PS
Be Quiet hat technisch nachgelegt. Die aktuellen Pure Power und System Power Modelle sind mittlerweile mit unanbhängiger Spannungsregulierung. Die Vorgängermodelle gruppenreguliert. Deshalb sind Pure Power 10 und System Power 9 mittlerweile echte Kaufalternativen. Letzteres würde ich aber maximal bis zu einer 1060/580 nutzenn.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wie häufig passiert denn so etwas wirklich, das Schäden dadurch entstehen.


Risikoabschätzung...
 
du könntest die non Modular Version nehmen die es auch tut und 10€ sparen. Wäre eine Alternative. Ansonsten gibts auch durchaus andere gute Netzteile als nur Bequiet.

Ich denke wenn eher so in 80€ Regionen, muß nicht das Beste sein, ein wirklich gutes reicht.
Markenorientiert bin ich nicht, kann auch ein NoName sein. PL muß stimmen.
 
...und wie häufig passiert denn so etwas wirklich, das Schäden dadurch entstehen.


Risikoabschätzung...

Bei mir ist seit 2013 nichts passiert L8 630Watt und in meinem Freundeskreis haben auch noch fast alle ein gruppenreguliertes Netzteil, hatten bis heute keine Probleme und da stecken auch von Gtx960 bis hin Gtx1080ti in den Rechnern.
 
AW: Unterschied 1070 > 1070ti

Also der CPU Lüfter sollte schon wenigstens nach hinten rauspusten da es ja auch nicht der stärkste ist,zusätzlich kann der der 8700K doch recht Warm werden. Deshalb ist es mehr als Sinnvoll ihn zu drehen. Wer hat den den eingebaut? Wenn es der Händler war wollte er sicher das du wiederkommst wenn der Rechner nicht wie gewünscht läuft wenn er zu warm wird/werden kann.
Etwas auf die Physik muss man schon schauen in Bewegungsrichtung der Luft die durch die Gehäuselüfter erzeugt wird ausrichten. Und warme Luft steigt nach oben, weshalb nach unten auf ein ebenfalls stark wärme erzeugendes Bauteil so ziemlich die schlechteste Lösung ist die man sich vorstellen kann zummal zwischen GPU und CPU-Kühler nie besonders viel Platz ist wo die warme Luft hin kann.
.

Habe zwar noch nicht den Cpu Kühler gedreht, fehlende WLP, doch ich habe den Luftstrom im Gehäuse verbessert, in dem ich den mittleren Festplattenkäfig, vor dem der vordere Gehäuselüfter saß, entfernt habe. Die beiden HDD Platten sitzen jetzt unten in der Ecke (brauchen die Kühlung ?).

Der Luftstrom von vorn trifft jetzt voll die GPU und die Cpu Temp. ist von 42° auf 38° gefallen. Edit ... vorhin 34°, nach ein bisschen Anno1404 35°.

Wie kann man hinter einen Lüfter solch einen geschlossenen Käfig platzieren, oder war es nur der Auslieferungszustand und wir haben beim Zusammenbau einfach nicht konfiguriert ?

...erster Selbstbaurechner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatten werden etwa 30°C warm bei einem normalen User ich persöhnlich halte es für ein Amen-Märchen diese zu Kühlen aber unter anderem machen die Hersteller das-um diese zu kühlen.
Nur bringen tut das wenig.
 
Gerade gehe ich über die Windowstaste aus Anno raus, da popt ein Fenster auf, es wurde festgestellt, das der Rechner ein Leistungsproblem hat und ob ich nicht das Farbschema ändern möchte. Der Rechner Leistungsprobleme ? Ist heute das erste mal aufgetaucht... Ideen ?

Win 7 home premium
 
Moin,

könnt ihr mir ein gutes Pc Überwachungsprogramm empfehlen ? Ich meine damit jetzt nicht Gockel, oder den Bundestrojaner, sondern eins mit dem ich Temperaturen, Lüftergeschwindigkeit, Stromabnahme der einzelnen Komponenten, etc auslesen kann.

For free wäre cool...
 
Moin , ich mal wieder...

Habe gestern Anno 22o5 gespielt, bzw. wollte es. Aus dem Pc kommt über das Soundsystem(Logitec Z4) ein unangenehmes Fiepen, welches sich je nach klicken auf Schaltflächen, in der Tonlage, verändert. Das taucht aber nur bei dem Spiel auf.
Kann es mir nicht erklären, habt ihr eine Idee, woher das kommen kann ?

Cpu Lüfter ist jetzt gedreht und arbeitet zusammen mit den beiden Gehäuselüftern an einem vorn-hinten Luftstrom...:daumen:
 
Da wirst Du wahrscheinlich die Stromversorgung der Graka in der Soundkarte hören.
Ist mit ein Grund warum so viele User in letzter Zeit von Soundkarten (onboard oder intern) auf externe USB-DACs umsteigen. Da gibt es das nicht.
Die Tonlage ändert sich mit der Last, die die Graka zu bewältigen hat.

Bei mir z.b. hat man das hier immer ganz gut über die interne Soundkarte (Asus Xonar Phoebus) gehört.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier wie sich das dann in der Soundkarte angehört hat *würg*


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Phoebus ist davon auch teilweise betroffen.
Je näher die Karte an der GraKa dran ist, desto eher tritt das auf. Auch die Hitze spielt eine Rolle.
 
Da wirst Du wahrscheinlich die Stromversorgung der Graka in der Soundkarte hören.
Ist mit ein Grund warum so viele User in letzter Zeit von Soundkarten (onboard oder intern) auf externe USB-DACs umsteigen. Da gibt es das nicht.
Die Tonlage ändert sich mit der Last, die die Graka zu bewältigen hat.

Bei mir z.b. hat man das hier immer ganz gut über die interne Soundkarte (Asus Xonar Phoebus) gehört.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier wie sich das dann in der Soundkarte angehört hat *würg*




Ja, genau das Fiepen ist es.

Ich habe aber nur Onboard-Sound. Das bekomme ich nur weg, wenn ich einen externen D/A Wandler nehme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich mal wieder.... zur GPU.

Man liest und hört so wenig über die Aorus Gpu`s, in meinem Fall die 1070ti. Warum ?
Sie taucht nicht in irgendwelchen Tests auf und auch sonst hört man wenig über Aorus Gpu`s.
Warum ist das so ?
 
Aorus ist die Premiummarke von Gigabyte und entsprechend in der Regel kein minderwertiges Produkt, um dir mal die Sorge zu nehmen. Nur weil man keinen Test darüber findet muss HW nicht zwingend schlecht sein. Sonst dürfte man ja quasi nur eine Handvoll Produkte kaufen ;)
Allgemein findet man im Netz aber einige Tests zur Aorus GPUs, warum jetzt explizit deine nicht auftauch keine Ahnung.
Im Allgemeinen wirst du aber selten von jedem Boardpartner zum vollständigen Line-up ein Tests finden, da hilft manchmal nichts anderes als zu probieren.
 
Zurück