Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Wie hier jeder davon ausgeht, dass er ne Limited Edition ergattern kann ... Würde sagen, es kommt hier auf die Anzahl an ... Ein Teil der Karten geht direkt an die Tester. Die schnöde Masse darf sich mit dem RX480 Design begnügen.

Wie geil, erstmal on stage RAM tauschen
biggrin1.gif
Hat die Kiste vorher keiner getestet?

Ich denke mal das verbaute RAM wurde wieder eingebaut ... Bei Linus gehe ich schwer davon aus, dass er die Kiste etwas tunen wollte und daher schnelleres RAM verbaut hat ... Linus Sebastian hat so einen leichten Tim Taylor Touch. :D

Normalerweise verbaut Alienware kein RAM mit Hitzeschild: Hardwareluxx
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Die luftgekühlte Vega mit der Haube aus gebürstetem Aluminium....her damit :daumen:.

Ich mag diesen schlichten Look einfach.Mit diesen Bling-Bling-Super -Duper LED Disco - Kühlern kann Ich nichts anfangen.In ein paar Stunden wissen Wir auch endlich leistungstechnisch Bescheid.


Gruß
Johnny05
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Normalerweise verbaut Alienware kein RAM mit Hitzeschild: Hardwareluxx

Das ist so nicht ganz richtig. Die verbauen zwar hauptsätzlich blaue boards mit grünen RAMs (vielleicht leichter so für die "Fachkräfte" die es zusammenbauen müssen), aber eben nicht immer. Früher (vor DELL) gabs bei sehr schnellen, oder maximal bestückten Rams auch schon Kühler. Auf der aktuellen Seite sind auch Speicher mit heatspreader abgebildet und kein "Abbildung kann abweichen" oder ähnliches daneben. Auch hab ich auf der gesamten Seite nicht ein einziges Platzhalter-Bild gesehen, nur Bilder die exakt das Produkt abbilden.
Alienram.PNG
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Anscheinend hat Newegg versehentlich Preise veröffentlicht, und direkt wieder gelöscht:


AMD Radeon RX Vega: $499

AMD Radeon RX Vega Limited Edition Model: $549

AMD Radeon RX Vega Liquid Cooler Model: $599

AMD Radeon RX Vega Liquid Cooler Limited Edition Model: $649
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

das wäre natürlich ein Kampfpreis

würde aber meiner meinung auch zeigen, dass Vega nur auf 1080 Niveau ist
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Isz hier zufällig ein Miner, der meine RX470 Nitro 8G haben möchte? 350€ incl. Versand.
Ich wollte/brauche keine hohe Gaming-Leistung, aber wenn die Preise stimmen, schaltet sich meine Logik ab :D
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

das wäre natürlich ein Kampfpreis

würde aber meiner meinung auch zeigen, dass Vega nur auf 1080 Niveau ist

Ich hoffe nicht, dann muss ich Nvidia mein Geld in den Rachen werfen...
Minimal langsamer als eine übertaktete 1080ti und würde Vega kaufen, ansonsten muss ich zu NV greifen.
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

das wäre natürlich ein Kampfpreis

würde aber meiner meinung auch zeigen, dass Vega nur auf 1080 Niveau ist

Deine Aussagen widersprechen sich aber schon etwas. Beim Niveau einer GTX 1080 sieht das für mich keineswegs nach einem Kampfpreis aus. Da müssten wir schon bei 1080ti Leistung landen... ;)
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Deine Aussagen widersprechen sich aber schon etwas. Beim Niveau einer GTX 1080 sieht das für mich keineswegs nach einem Kampfpreis aus. Da müssten wir schon bei 1080ti Leistung landen... ;)

dat Ding hat nen großen Chip und sau teuren HBM2 ... glaub kaum, dass AMD bei den Preisen großartig was verdient

aber an sich haste schon recht ^^

hier auch was zu den Clocks

AMD Radeon RX Vega 64 rumored pricing and clocks | VideoCardz.com

sieht eher nach Treuerspiel aus xD
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

der Blindtest lief mit der luftgekühlten Vega, also wird sich die subjektive Leistung mit einer gescheit gekühlten verbessern :D
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Ehrlich, mir gefällt das nicht. Silber (ohne Bezug zur Marke Radeon), zuviel Blinkie (beleuchteter Radeonwürfel, Auslastungsanzeige, Logo - man verbaut jetzt lieber einen Schalter um die RGB Farben zu ändern, anstatt denn ein fettes OC Bios ein-/ oder auszuschalten oder einen Silentmodus beim Cooler anzuwählen) und die Oberflächen sind ziemlich Berührungsempfindlich, man sieht jeden Finger Abdruck, irgendwo gegenstoßen beim Verbauen gleich ein Kratzer drinne.

Diese hässliche Halterung für den Kühlblock und deren Öffnung dafür auf der Rückseite? Das hätte man über die Backplate befestigen können, wobei diese homogener ausgesehen hätte.

Soviel Aufwand bei einem Kühler und Blinkie täuscht nur darüber hinweg, dass unter dem Blech kaum was steckt, gähnende Leere auf der Platine, wozu dann dieses riesige Layout? Alles etwas, dass nur den Preis nach oben drück. Brachiale Leistung unter einer Plastikabdeckung, eine effiziente Karte mit leiser Kühlung wäre mir lieber. Wasserkühler in Referenz sind für die meisten doch ein NoGo-Kriterium. Eine kleine, leise Nano nahe der ti wäre der Burner.

Bei den Logos genauso ein Wirrwarr, auf den Verpackungen und in Events werden andere RX-Logos gezeigt, als sie sich auf dem Layout befinden. Verworren...

Ich denke da wurde viel ins Aussehen, in den Auftritt gesteckt um andere Dinge zu kaschieren. Wir werden sehen-lesen...:cool:


Du verbaust die Karte nur 1 mal. Wie schusslig bist du das du bei einer Steckkarte gleich einen Kratzer reinbekommst. Die Fingerabdrücke kann man danach einfach mit kleinen Reinigungspads super entfernen.
Ich finde die Alu Haube mega. Mir hat schon der Kühler der Fury X gefallen. Fühlt sich wertig an und lässt sich nicht so leicht verdrücken wie das Plastik der GTX 980ti. Hinzu kommt das Plastik nach gewisser Zeit spröde wird. Je mehr Alu an der Karte umso besser.

Das die Karte jetzt größer ist liegt daran das man eine Luftgekühlte und eine besonders Wassergekühlte Karte hat. Bei der Wassergekühlten Karte wurde ein spezieller Ausgleichsbehälter in die Karte integriert. (Somit hat man mehr Spielraum beim Anbringen vom Kühlkörper) Man kann sich das ja mal bei Gamersnexus die Demontage der Vega FE Wattercooled anschauen!

Der Hate Train ist mal wieder voll im Gange.
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

dat Ding hat nen großen Chip und sau teuren HBM2 ... glaub kaum, dass AMD bei den Preisen großartig was verdient

Hast du irgendwelche Infos, wie viel der Spaß tatsächlich kostet? Soweit ich weiß sind die Kosten für die Fertigung eines einzelnen Chips im Verhältnis zu den Kosten für die Entwicklung und die Fertigung der Maske nicht besonders hoch.
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Hast du irgendwelche Infos, wie viel der Spaß tatsächlich kostet? Soweit ich weiß sind die Kosten für die Fertigung eines einzelnen Chips im Verhältnis zu den Kosten für die Entwicklung und die Fertigung der Maske nicht besonders hoch.

Silizuim Preis weiß ich nichs genaues (aber hinterhergeschmissen bekommt man einen ~480mm Cip auch nicht) aber zu HBM2 gabs vor kurzem mal was

Radeon RX Vega: HBM2-Speicher dreimal teurer als GDDR5X

160€ für 8GB is schon gigantisch
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Jo dafür brauchst du aber bei HBM nur ein PCB mit 2 Layern stats mit 4. Hinzu kommt das der Kühler kompakter ausfallen kann und das PCB kürzer ist. usw. Am Ende bleiben da 20-40$ Mehrpreis übrig.

Des weiteren weist du nicht was AMD für HBM2 bezahlt. Da sie maßgeblicher Treiber, Hauptabnehmer und Exlusivpartner der Entwickung sind bekommen die bestimmt auch Special Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Was sich AMD bei dem Design gedacht hat, verstehe ich nicht. :huh: Es sieht so aus, als ob man bei der nächsten Stahlfabrik angerufen hat und das billigste bestellt hat, was es gibt. Einfach nur rechteckiger Metallblock.

sicher?
aluminium-block-bandsaege-940x626.jpg

Ich find das nicht schlecht - wobei mir die blau eloxierte besser gefällt. ^^
 
Zurück