Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Also gibts RX Vega 64 ab 500 USD. Sollten bei uns ca 550 EUR werden. Nachdem das Preis-Leistungsverhältnis sicher sehr gut sein wird (highly disruptive), denke ich, dass die Performance im großen und ganzen ähnlich der 1080 Ti sein wird, auch wenn es wohl nicht ganz reichen dürfte. Bleibt nur zu hoffen, dass der Stromverbrauch das Mining unwirtschaftlich sein lässt, dann hole ich mir spätestens eine Custom Vega 56.

EDIT: Gamers Nexus deutet an, dass die Slides die wir bald sehen werden zum Hypen einladen dürften GamersNexus auf Twitter: "Just a reminder to not hype things. No one has actually tested the card yet. Everything is based on slides. Patience is key with launches."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Sollten die Preise, die über Guru3D geleaked und danach von Videocardz und WCCFTech noch aus anderen Quellen angeblich bestätigt und um den Preis für Vega 56 ergänzt wurden, tatsächlich stimmen, dann stände AMD wirklich schon ohne einen Wundertreiber nicht so schlecht da, wie bislang gedacht. Vor allen Dingen die 56er-Variante könnte dann ordentlich was reißen auf Grund der Mining-beeinflussten Preisen der 1070er. Dass AMD pro (niedriger) Karte aber eher weniger Gewinn machen wird, das kann man wohl als gegeben ansehen---dafür bringen aber die LimitedEditons sicher wieder einiges zurück...
...ja, nicht alle Hoffnung ist verloren.
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Sollten die Preise, die über Guru3D geleaked und danach von Videocardz und WCCFTech noch aus anderen Quellen angeblich bestätigt und um den Preis für Vega 56 ergänzt wurden, tatsächlich stimmen, dann stände AMD wirklich schon ohne einen Wundertreiber nicht so schlecht da, wie bislang gedacht. Vor allen Dingen die 56er-Variante könnte dann ordentlich was reißen auf Grund der Mining-beeinflussten Preisen der 1070er. Dass AMD pro (niedriger) Karte aber eher weniger Gewinn machen wird, das kann man wohl als gegeben ansehen---dafür bringen aber die LimitedEditons sicher wieder einiges zurück...
...ja, nicht alle Hoffnung ist verloren.

Ich hätte gehofft, AMD müsse nicht über den Preis kommen. Klar, niedrige Preise sind erstmal toll, aber sie berauben den Hersteller auch vieler Möglichkeiten im R&D-Bereich für kommende Produkte.
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Ich hätte gehofft, AMD müsse nicht über den Preis kommen. Klar, niedrige Preise sind erstmal toll, aber sie berauben den Hersteller auch vieler Möglichkeiten im R&D-Bereich für kommende Produkte.

Ich würde sagen, dass die Preisentwicklung bei Grafikkarten eher in Richtung Abzocke geht. Wir sind mittlerweile bei über 1000€ für das jeweilige Highend-Modell angekommen. Und dabei finde ich es vollkommen irrelevant, mit welchen "juristischen" Feinheiten es begründet wird. Egal wie man es dreht und wendet, auch eine Titan XP oder Vega FE sind keine Profikarten.
Deswegen finde ich es gut, dass AMD wieder konkurrenzfähig wird und Druck auf den Markt ausübt. Imho ist AMD z.B. bei Ryzen nicht günstiger, sondern hat normale Preise verlangt, während die Preise von Intel nur Abzocke waren. Sollte AMD das Gleiche bei Grafikkarten erreichen, wäre uns allen langfristig geholfen.
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Also gibts RX Vega 64 ab 500 USD. Sollten bei uns ca 550 EUR werden. Nachdem das Preis-Leistungsverhältnis sicher sehr gut sein wird (highly disruptive), denke ich, dass die Performance im großen und ganzen ähnlich der 1080 Ti sein wird, auch wenn es wohl nicht ganz reichen dürfte. Bleibt nur zu hoffen, dass der Stromverbrauch das Mining unwirtschaftlich sein lässt, dann hole ich mir spätestens eine Custom Vega 56.

EDIT: Gamers Nexus deutet an, dass die Slides die wir bald sehen werden zum Hypen einladen dürften GamersNexus auf Twitter: "Just a reminder to not hype things. No one has actually tested the card yet. Everything is based on slides. Patience is key with launches."

Woher weist du das mit dem Preis ?
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Eigentlich hoffe ich dass der Launch in die Hose geht.

Niemand braucht mehr als Tech Preview, Tech Day und Launch. Niemand braucht Werbevideos vor dem Launch, niemand braucht Poster vor dem Launch, niemand braucht ne komische "Forget Everything after Launch" Edition. Für den Markt wäre es gut wenn AMD einen Hammer bringen würde, aber mehr vom Marketing der RTG brauche ich dann doch auch nicht.
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Fehlende MwSt bei den geleakten US-Preisen nicht vergessen.
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Klar bei den beiden großen 95 und 114 drauf hatte ich übersehen dann Ev doch Luftgekühlt oder ich gönn mir halt den Spaß ^^ erstmal die Leistung abwarten kann eh erst in 3 wochen kaufen vorher bin ich .net wieder daheim
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

hat Gigabyte die Euro-Preise geleakt?

" The Radeon RX Vega 64 would arrive for 499 dollars (599 euros) or 549 dollars (649 euros) in case of choosing the Special Edition. This price will go up to $ 599 (699 euros) for the water-cooled version, while the Special Edition variant of the same would cost between $ 649 and $ 699 (749/799 euros). The cheapest model in the form of Radeon RX Vega 56 would go on sale for $ 399 (499 euros). "
Radeon RX Vega 64 and Radeon RX Vega 56: Possible specifications and new prices
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Der eine Teil nennt Daten von der Gigabyte Website, der andere Teil sind Preise die angeblich kurzzeitig bei Newegg gelistet waren.
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

hat Gigabyte die Euro-Preise geleakt?

" The Radeon RX Vega 64 would arrive for 499 dollars (599 euros) or 549 dollars (649 euros) in case of choosing the Special Edition. This price will go up to $ 599 (699 euros) for the water-cooled version, while the Special Edition variant of the same would cost between $ 649 and $ 699 (749/799 euros). The cheapest model in the form of Radeon RX Vega 56 would go on sale for $ 399 (499 euros). "
Radeon RX Vega 64 and Radeon RX Vega 56: Possible specifications and new prices
Warum ist der € Preis höher? Was übersehe ich?
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Das das einfach ein Noob Artikel ist aus den Weiten des Internets denn BmwM3 verlinkt hat :/
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Die MwSt die hier aber wohl einfach Pauschal als 100€ aufgeschlagen wird
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

die Mehrwertsteuer sollte dank des stärkeren Euro zu vernachläsigen sein
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Auf ein Preis Leistungswunder soll man bei den geleakten Preisen wohl eher nicht hoffen!
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Die 8GB HBM und der höhere Takt lösen mehr Fesseln. 499-549 gingen für mich i.O.. Nachrüstwasserkühlerblock drauf und ab gehts. Platz für einen zusätzlichen Radiator habe ich leider nicht.

Wieso zusätzlicher Radiator? Einer reicht doch.
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Darf ich vorstellen, Vega Nano:
 

Anhänge

  • EMBlkWV.png
    EMBlkWV.png
    1,7 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück