Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

:D Hab ich was verpasst oder reden wir schon von Navi bis jetzt war von denen nichts schnell weder die Karten noch die Informationen. :D

Die Fe kann man derzeit Preislich sowie Leistungstechnisch in der Pfeife rauchen.

Stop, der navi-hypetrain geht erst nächste woche los. Wait for navi!
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Soviel kann ich schonmal verraten: Um 18:00 Uhr heute Abend wird die letzte Stelle des RX-Preises verkündet. Zum Start der Siggraph-Veranstaltung dann die zweitletzte. Auf der Gamescom dann die drittletzte und es werden Fotos aus einem um drei Grad abweichenden Winkel im Vergleich zu den bisher erlaubten veröffentlicht. Freut euch!
[\ironie]
Sowas wäre Marketingtechnisch-hinauszögernd-quälender Perspektive eigentlich eine super Idee...
...lass das bloß nicht jemanden bei AMD mitkriegen!
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Auf dieses Design habe ich schon lange gewartet. Die beste Referenzkarte die es jemals gegeben hat. Ich bin beeindruckt AMD!

:lol:

Hat Nividia schon den Volta teaser veröffentlicht?

Warum sollten die das tun? Nur weil AMD fast ein Jahr gebraucht hat um wahrscheinlich Pascal etwas entgegenzusetzen? Volta wird wie geplant im nächsten Jahr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Wieso? "Leitende" Wärmeleitpaste...:what:. Heißt ja schon Wärme_leit_paste.

Geht nur darum sie nicht zwischen dem HBM und dem Die (Dice) herauszukratzen, genauso an den Rändern, dass Zeug das AMD verwendet ist sehr fest und klebrig, habs bei Fiji gemacht.:P

Eben sehr sehr vorsichtig...da gibt es so Fetischisten die alle Reste der alten Paste weg haben wollen, da kann man nur von abraten

Was mir gefällt ist das AMD den Enthusiasten diesmal die Chance lässt einen anderen vs AiO Wakü (bei der XT LE) zu verwenden. Ich hoffe das Bios der H²0 XTX LE Variante lässt sich auch auf die XT LE pressen (ala Powerlimit Boardpower 300 vs 375 Watt), dann nimmt man z.B. einen EK und gut. Dann braucht man den Mehrpreis für die AMD AiO auch nicht mitbezahlen und steckt das Gesparte in einen anderen Wakü-Kühlblock um die Karte dann in sein bereits vorhandenen Kühlsystem einzubinden. Das macht für mich Sinn, ich hoffe das dieser Option die Vega Nano nicht zum Opfer gefallen ist.

Sorry das war undeutlich formuliert. Meinte natürlich Liquidmetal also Strom-leitende Paste ;-)
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

der hohe Preis der vor kurzen durch Internet geisterte könnte ja für die Limited sein ?
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

wie war das? 120mm pro 100W radiatorfläche. wie soll das gehn wenn die karte bis zu 300W verbraten kann ? xD
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Bin sowas von gespannt, warte jetzt schon ewig auf eine passende Grafikkarte. Hoffe aber das keine Preisanstiegsorgien durch Miningkäufer passieren....
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Laien sollten das lieber lassen. Mit dem HBM hat das nichts zu tun, sondern mit dem Interposer. Der ist gegen zu hohen Druck oder auf oberflächliches Kratzen sehr empfindlich.

Wieso? "Leitende" Wärmeleitpaste...:what:. Heißt ja schon Wärme_leit_paste.

Geht nur darum sie nicht zwischen dem HBM und dem Die (Dice) herauszukratzen, genauso an den Rändern, dass Zeug das AMD verwendet ist sehr fest und klebrig, habs bei Fiji gemacht.:P

Eben sehr sehr vorsichtig...da gibt es so Fetischisten die alle Reste der alten Paste weg haben wollen, da kann man nur von abraten.

Was mir gefällt ist das AMD den Enthusiasten diesmal die Chance lässt einen anderen vs AiO Wakü (bei der XT LE) zu verwenden. Ich hoffe das Bios der H²0 XTX LE Variante lässt sich auch auf die XT LE pressen (ala Powerlimit Boardpower 300 vs 375 Watt), dann nimmt man z.B. einen EK und gut. Dann braucht man den Mehrpreis für die AMD AiO auch nicht mitbezahlen und steckt das Gesparte in einen anderen Wakü-Kühlblock um die Karte dann in sein bereits vorhandenes Kühlsystem einzubinden. Das macht für mich Sinn, ich hoffe das dieser Option die Vega Nano nicht zum Opfer gefallen ist.

Naja, ganz so empfindlich wie sich das hier liest, ist das nicht. Wer an einer Karte "kratzt", hat eh den Schuss nicht gehört. Ich hab das bei der Fury-X erst grob mit einem Tuch und dann mit einem Pinsel gereinigt. Das war nicht wirklich schwieriger als bei jeder anderen Karte auch. Da darf man wirklich nicht alles glauben.

Wie du jetzt bereits errätst, hoffe ich ebenso, dass sich schnell pasende Blöcke finden lassen. Allerdings bin ich zwiegespalten momentan. Ich finde das neue Design nämlich übelst geil und werde deshalb vielleicht das erste mal einen reinen GPU-only Kühler samt Modifikationen verbauen um die originale Abdeckung zu verwenden. Mal schauen.
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

wie war das? 120mm pro 100W radiatorfläche. wie soll das gehn wenn die karte bis zu 300W verbraten kann ? xD

Das bezieht sich auf ein leisen Betrieb. Diese 120AIO Dinger werden allerdings auch hörbar Laut zumindest, kühlen aber auch entsprechend.
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Hast du dir durchgelesen was Carsten geschrieben hat? Er hat ganz klar von drei Stellen beim Preis gesprochen (danke für die Info).

"Demnach soll zumindest eine Radeon RX Vega 64 rund 900 bis 1.000 Euro in Europa kosten."

AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 moglich

passt doch 999€ :D


für das Geld würd ich aber auf diesen Würfel sch**ßen und mir lieber die Founders mit 16GB holen
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Was sich AMD bei dem Design gedacht hat, verstehe ich nicht. :huh: Es sieht so aus, als ob man bei der nächsten Stahlfabrik angerufen hat und das billigste bestellt hat, was es gibt. Einfach nur rechteckiger Metallblock.
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Ich gehe bei VEGA vom Releasepreis der Fury X aus.
 
AW: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Wie geil, erstmal on stage RAM tauschen :D Hat die Kiste vorher keiner getestet?
 
Zurück