Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Sowie ich das sehe, fehlt auf GOG 2003. Das orginale müsste ja eigentlich das hier sein, oder? Unreal Tournament GOTY for download $9.99 - GOG.com
Edit: Auch die Kommentar im Wishlist-Entry sprechen dafür, dass außer 2003 und UT 3 kein Unreal-Teil mehr fehlt...
Unreal Tournament 2003 - GOG.com

Uh, hast recht - das hatte ich komplett falsch in Erinnerung :fresse:
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

*Anschließ*
Da hab ich scheinbar auch was wichtiges verpasst.??




Ist es. War mein letzter Spielekauf (und der lohnenste seit Fallout3 - obwohl ich UT seinerzeit schon intensiv gespielt hatte) und ich muss sagen:
Ich kann die Forderungen nach ausgereitzter UE4 nicht unterstützen. Wer bei UT nach 2 Minuten überhaupt noch was bewusst von der Grafik mitbekommt, der spielt falsch. Mehr Effekte würden doch nur dafür sorgen, dass man die Gegner schlechter sieht :)
1. Soll das heißen, dass das einfach nur dein "neuster" Spielekauf war, also dur dir UT vor ---oder hast du so einen riesigen Backlog, dass das wirklich dein LETZTER Spielekauf überhaupt war?
Ließt sich ein wenig doppeldeutig... :huh:
2. Ich hab U noch UT jemals gespielt, kenn aber beide selbstverständlich. Dennoch fehlt mir die persönliche Erfahrung, weshalb ein wirkliches Urteil für mich kaum möglich ist.
Trotzdem denk ich mir, dass gerade der unbewusste Teil besonders wichtig ist.
Die Art und Weise, wie die Farbgebung gewählt ist, flimmerfreie Schatten und Texturen genau wie allgemein hochqualitatives AntiAliasing und sehr schwach ausgeprägtes LOD könnten sicher daz beitragen, indirekt die Konzentration der Spieler zu erhöhen. Und dabei gleichzeitig eine aktive Wahrnehmung der Grafik noch weiter zu reduzieren, OBWOHL es auf den marketingrelevanten Screenshots dann vielleicht sogar besser aussieht!

Uh, hast recht - das hatte ich komplett falsch in Erinnerung :fresse:
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Freude darüber, dass du nun UT 99 doch noch spielen kannst, größer ist als die Enttäuschung, dass du dich vertan hast ;)
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Schön wäre es. Aber das Gameplay ist bei UT dermaßen schnell gewesen, unmöglich mit Controller zu spielen, wenn Rocketjumps und und und noch dabei sein sollen. UT wie wir es kennen, funktioniert auf einer Konsole nicht.
Diesmal sehe ich mich gezwungen, dem zu zustimmen. Ein Shooter wie UT funktioniert mit Controller tatsächlich überhaupt nicht. Jedenfalls nicht so, wie man UT kennt.
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

WEnns so kommt, sauf ich einen vor Freude !
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Oh ha, ich dachte ich lese nicht richtig! Diese Nachricht (ich hoffte das stimmt auch so) macht mich wirklich glücklich.

Ich hoffe Epic macht auch alles richtig, gerade der Netcode ist bei UT3 alles andere als optimal.

Habe mich allerdings an das Gamplay von Ut3 gewöhnt aber was neues besseres ist nie verkehrt.

Hat zufällig jemand lust auf eine Runde UT3?
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Titanfall kommt der Geschwindigkeit eines UT schon recht nahe und das funktioniert auch sehr gut auf der XBone. Wenn ein neues UT kommt, dann mit ziemlicher Sicherheit auch für Konsolen.


Genau das macht mir Sorgen. Eine Controller-Steuerung müsste für ein UT oder auch Quake schon sehr ausgefuchst sein, um gut zu funktionieren. Eine Gleichwertigkeit zur Maus-Tastatur-Steuerung erreicht man ja schon im MMS-Genre eher nicht, auch wenn es viele Spieler gibt, die entsprechende Titel auf Xbox oder Playstation spielen. Es kann schon mit der Maus schwierig sein, einen direkten Treffer zu landen, wenn man keine Übung hat. Die notwendigen Flickshots dann mit einem Analog-Stick auszurichten ... ich denke, die meisten Spieler würden sich bedanken ^_^

Als reiner PC-Titel wäre es aber eventuell schwer zu monetarisieren, sofern nicht F2P. Aber bevor man noch weiter spekuliert, sollte man vllt einfach auf Donnerstag warten ...
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

1. Soll das heißen, dass das einfach nur dein "neuster" Spielekauf war, also dur dir UT vor ---oder hast du so einen riesigen Backlog, dass das wirklich dein LETZTER Spielekauf überhaupt war?
Ließt sich ein wenig doppeldeutig... :huh:

Das letzte Spiel, dass ich mir gekauft habe, war die UT-Variante via GoG. Ich hab nicht gesagt, wann ich das gemacht habe ;) (ist aber auch schon wieder ein paar Monate her)

2. Ich hab U noch UT jemals gespielt, kenn aber beide selbstverständlich. Dennoch fehlt mir die persönliche Erfahrung, weshalb ein wirkliches Urteil für mich kaum möglich ist.
Trotzdem denk ich mir, dass gerade der unbewusste Teil besonders wichtig ist.
Die Art und Weise, wie die Farbgebung gewählt ist, flimmerfreie Schatten und Texturen genau wie allgemein hochqualitatives AntiAliasing und sehr schwach ausgeprägtes LOD könnten sicher daz beitragen, indirekt die Konzentration der Spieler zu erhöhen. Und dabei gleichzeitig eine aktive Wahrnehmung der Grafik noch weiter zu reduzieren, OBWOHL es auf den marketingrelevanten Screenshots dann vielleicht sogar besser aussieht!

Äh: Je weniger Details du darstellst, desto weniger kann Flimmern und desto weniger LOD-Anpassungen brauchst du. Und Anti-Aliasing ist klassischerweise eine Aufgabe des Treibers, da kann man gegenüber dem originalen UT nur die Bedienbarkeit verbessern.
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

den rotz spielt noch jemand? :D
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Von den heutigen Mainstream-Kiddies kennt das doch eh' keiner mehr, würde sich also rein finanziell leider nur begrenzt lohnen.:schief:

Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre ein F2P-Titel, ähnlich wie Warface oder Planetside.

Ich bin 15 Jahre alt und kenne UT , allerdings habe leider UT 2004 nur ganz kurz ein wenig gg BOTS gezockt den keiner meiner freunde hatte Lust auf eine kleine UT Lan -.-'. Also wie du schon sagst , ich denke das es nich allzu berauschent ankommen würde -.-' .
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

F*ck yeah, BITTE! :D


Wie groß das Verlangen nach einem Shooter ist, der auch mal wieder auf Movement setzt sah man ja zuletzt am Enthusiasmus der die PR rund um Titanfall begleitet hatte, wir brauchen einfach wieder Shooter wie UT oder Quake, wo man wirklich mit Skill und Movement die Feuerkämpfe gewinnt. <3
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Ich glaube ich fall vom Stuhl !!!


JA JA JA JA JA verdammt !

Epic hört jetzt bitte genau zu:

UT 99 ist einfach der König der Online shooter - es gab und gibt kein besseres Multiplayergame. Schnell, schön, geiler Soundtrack und eine richtig richtig gute Com.

Mein Gott wie ich meine Ferien und jede Minute die ich an Zeit hatte in dieses Spiel gesteckt - und dazu diese tollen Mods. Strikeforce und TO <3

Epic macht bitte ein Game der alten Schule. Keine unnützes Sozial Media, keine Spielerstats, keine DLCs und co. Macht wieder so guten Soundtrack, so ein gutes Map design ( Deck 16 <3 <3 <3 ) und so ein schön schnelles Spielgefühl.

Und dazu bitte noch EAX :ugly:

Ach Leute herrlich für UT4 lasse ich sogar WoW links liegen :daumen:

2014 ist echt ein tolles Jahr ! Die olle die mir Lebenszeit geklaut hat endlich rausgeschmissen UND ein neues UT wird angekündigt. Herz was willst du mehr ?

Bis heute ins hirn eingebrannt -> https://www.youtube.com/watch?v=3otKIBNqciw

Noch besser -> https://www.youtube.com/watch?v=uVdc7IYfD40
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Das letzte Spiel, dass ich mir gekauft habe, war die UT-Variante via GoG. Ich hab nicht gesagt, wann ich das gemacht habe ;) (ist aber auch schon wieder ein paar Monate her)



Äh: Je weniger Details du darstellst, desto weniger kann Flimmern und desto weniger LOD-Anpassungen brauchst du. Und Anti-Aliasing ist klassischerweise eine Aufgabe des Treibers, da kann man gegenüber dem originalen UT nur die Bedienbarkeit verbessern.
Zu 1.: Ich dachte mir schon sowas. Aber ich hab schon häufiger von Leuten gelesen, die was davon geposted haben, dass sie doch nun genügend Spiele bis zum Lebensende gesammelt haben/ das dieses hardwareupgrade für sie dazu führen wird, dass nie wieder eins gemacht wird oder so nen Schrott. Von daher hab ich kurz nen Schock bekommen ;)
Zu 2: Ja, wenn man das mal übersteigert, dann kommt man zu dem Punkt, dass das optimale UT einfarbige, am besten weiße Texturen hätte (dann können sie weder unscharf sein noch flimmern) und eine außschließlich Polygonbasierte Umgebung, weshalb man auch einfach nur Massen an MSAA nutzen würde.

Ich glaube sogar, dass das als Gag einiges an Potential hätte und sicher auch eine Fanbase finden würde. In meinen Augen ist das aber einfach nur eine Möglichkeit, die zwar zu einem unter umständen ansprechenden Ergebnis führt, aber nicht sonderlich praxistauglich ist.

Statt dessen hier mein Vorschlag dagegen: Nehmen wir uns doch einfach mal die Map, die mir bei UT direkt in den Sinn kommt: Facing Worlds.
Was könnte man da mit moderner Technik überarbeiten? Erstmal definitiv die Texturen. Da die Map nicht so riesig ist, kämen sogar unique textures in Frage, sodass sich der Spieler ganz automatisch unbewusst an den Texturen orientiert und so eine zusätzliche Information bieten---und ganz nebenbei sehen sie auch noch besser aus. Als nächstes würde ich sagen, dass die Waffeneffekte drankommen würden, 2D-Explosionen getauscht gegen irgendetwas, dass durch dynamische Partikel ersetzt wird---abermals durch die Semi-Transparenz neue Infos.

Und dann würde ich, ganz persönlich, ja noch eine taktisch einsetzbare und neue Funktion hinzufügen: Die Map dreht sich ja im Raum bzw. der Raum dreht sich um die Map, whatever! Da würde es sich doch anbieten, vollkommen dynamische und globale Beleuchtung einbauen: Der temporale Effekt kann dann zu verbesserter/ verminderter SIcht führen---und wozu er definitiv führt, wäre optische Abwechslung und durch GI eben mal wieder indirekt auch mehr Infos.

Das wär so mein Konzept für die Technik.
Alles sonst, wie übertriebene Blendeeffekte oder Begungsunschärfe sowie solche Späße wie Partikel überall rumschwirren zu lassen einfach weglassen! :D
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

:banane::banane::banane:
Sau gute Nachricht! :kuss:
Hoffentlich schön retro und nicht so'n moderner, angepasster 08/15-Mist! :hail:
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Das beste war eh UT 99 und UT 2004,

Ich freu mich mega, ich hoffe es wird geil und dann noch mit unreal engine 4 :daumen:
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?


Was am stärksten bei mir hängen geblieben ist war definitiv Razorback.
Ich hab' den gesamten Soundtrack hier noch im originalen Scream Tracker 3 Format auf der Platte (*.s3m), den ziehe ich mir jetzt nochmal rein, der Aimp Player spielt das ja prima ab. :)
Vielleicht knalle ich morgen auch nochmal die 2 CDs in mein Laufwerk und installier es nochmal, der guten alten Zeiten willen. :)

Ich kann mich sogar noch genau daran erinnern, als ich es gekauft habe. In einer ProMarkt Filiale im Herkules-Center in Wetzlar (den ProMarkt gibt es schon seit zig Jahren nicht mehr): Ich hatte mir die Rückseite genauestens angeschaut und durchgelesen, da ich mir ein Jahr zuvor Half-Life 1 gekauft hatte. Bei letzterem waren ja Screenshots der originalen Fassung auf der Rückseite abgebildet, und die waren definitiv ohne die grünen Blechbüchsen der deutschen Fassung!

Bei Unreal Tournament war das zum Glück nicht der Fall. Ungeschnittene englische Originalfassung in Reinkultur. In den kommenden Jahren war UT dann DAS Spiel auf unseren LAN Partys. :)

Good times...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Zu 1.: Ich dachte mir schon sowas. Aber ich hab schon häufiger von Leuten gelesen, die was davon geposted haben, dass sie doch nun genügend Spiele bis zum Lebensende gesammelt haben/ das dieses hardwareupgrade für sie dazu führen wird, dass nie wieder eins gemacht wird oder so nen Schrott. Von daher hab ich kurz nen Schock bekommen ;)

Ganz so extrem bin ich nicht :)
Aber als jemand, der schon lange gespielt hat, bevor UT auf den Markt kam und der sich auch wenig grafiklastigen Genres erfreut, bin ich tatsächlich seit Jahren in einer Situation, in der ich mehr als genug Spiele rumliegen habe und neue mir wirklich was bieten müssen, damit sie gekauft werden. Das letzte Spiel, dass mir vor Preissenkungen ins Haus kam, war Fallout 3 - als Geschenk. Das letzte, das ich mir selbst gekauft habe, war Civ3. Ansonsten kann ich es mir erlauben, sehr wählerisch zu sein, denn "ganz gute" Titel bekomme ich über Cover-CDs, F2P,... mehr als genug ins Haus. Da muss ich mir nicht die neuesten Bugschleudern zum Release antun.

Zu 2: Ja, wenn man das mal übersteigert, dann kommt man zu dem Punkt, dass das optimale UT einfarbige, am besten weiße Texturen hätte (dann können sie weder unscharf sein noch flimmern) und eine außschließlich Polygonbasierte Umgebung, weshalb man auch einfach nur Massen an MSAA nutzen würde.

Ich glaube sogar, dass das als Gag einiges an Potential hätte und sicher auch eine Fanbase finden würde. In meinen Augen ist das aber einfach nur eine Möglichkeit, die zwar zu einem unter umständen ansprechenden Ergebnis führt, aber nicht sonderlich praxistauglich ist.

Profi-Spieler nutzen nicht selten minimierte Textureinstellungen (wo Mods akzeptiert sind auch einfarbige Flächen) aus genau diesem Grund. Aber du hast sicherlich recht: Schön ist was anderes und man muss nicht gezielt auf Minimalismus aus sein. Ich wollte nur daraufhin weisen, dass besonders aufwendige Grafik umgekehrt auch nicht nötig ist. Bei einem UT ist es wichtig, durchgängig möglichst hohe fps zu haben (ich muss ehrlich sagen: 60 Hz TFT kommt nicht an meine 140 Hz CRT Erinnerungen ran) und eine übersichtliche Umgebung. Mehr optischer Firlefanz ist nett - aber er wird dem Spielprinzip nicht wirklich etwas hinzufügen. Wenn Epic eine Grafikorgie produzieren möchte, dann sollen sie Unreal 3 machen, aber bei einem neuen UT ist es kein Problem, wenn sie die UE4 nicht ausreizen. Ein ordentlicher Netzwerkcode ist da wesentlich mehr wert.
 
Zurück