Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

UT :schnarch:

Dazu soll die Community voll einbezogen werden, was jetzt schon fast zum Scheitern verurteilt ist. Die einen wollen ein klassisches Spiel wie UT99 und die anderen einen modernen Shooter mit neuen Ideen ... Meinungsverschiedenheiten und ewige Verzögerungen sind vorprogrammiert. Dazu wird jetzt erst mal mit der Ideenfindung angefangen :ugly:. 2018 ist es dann vielleicht mal fertig oder aus Frust seitens der Entwickler eingestellt.
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Bis jetzt labbern die nur müll...
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Ich denke es wird kein gutes Unreal Tournament, weil eben ne Community da hinter hängt. Und es wenige Leute von damals sind, dann der ewige streit UT99 / UT 2k4 und viel zu viele kiddies die verwöhnt sind. Von neu artigen Shootern, ich glaube nicht. Das es intressant wird, die meisten Leute haben weder die Systeme noch die richtigen ideen um UT neu zum leben zu erwecken. Ich glaube nicht das das neue UT wirklich gut wird, den es fliessen dann sachen von Cod / BF rein und das tut keinem UT gut. Man braucht nur den Chat lesen wieviele kiddies da rein schreiben, die versauen sowieso das ganze Game. Und bei Free Games, hast du zuviele Spinner dabei. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, :daumen2:
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Ja gut, also wirklich kostenlos wird es dann auch wieder nicht. Die moder werden ihre Karten usw bestimmt verkaufen. Das ganze sollte doch auch etwas länger als nur ein paar Monate dauern wenn die erst jetzt damit anfangen.
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Und warum sollten die, die kein neues UT99 wollen, da mitmachen, wenn sie doch jedes Jahr ihren "neuen" Dreck bekommen? Wer auf 2h lange Kampagnen steht, die nicht mehr als ein langes Quicktime-Event, und im Multiplayer erst ewig leveln will, bis man endlich spielen kann, der wird bei sowas doch nicht mitmachen... weil heute eben jeder Shooter so ist und die genug "Auswahl" haben.

Dass die Community mit einbezogen wird kann positiv wie negativ sein. Ich als Optimist hoffe einfach mal auf einen Shooter, der bei vernünftigen Hardwareanforderungen Referenzgrafik bietet (das fand ich bei UT3 klasse) und sich spielt, wie es sich für einen Shooter gehört.

edit: Ich finds schon wieder herrlich. Man weiß absolut nichts über das Spiel, nur in Ansätzen wie es entstehen soll. Und schon ist das Geheule groß.:ugly:
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

TL;DR: Unreal Tournament development starts today. This game will be free. Not free to play, just free. Develop it with us, or give feedback, here. Alpha expected in a few months. Join us!

F2P überschrift ???
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

F2P - wie zu erwarten war. Na dann, zumindest wird man nichts bezahlen müssen, um es auszuprobieren. Finanziell wird es erst haarig, wenn das Spiel tatsächlich gut ist. Aber das muss es erstmal werden, erstmal müsste man auf ein vernünftiges F2P-Modell setzen. Und dann bleibt noch das Problem, dass die ganz großen "Communities" vom MMS-Genre gebunden werden. Ob das UT-Szenario da bestehen kann? Und das zugrunde liegende Spielkonzept? Sicherlich müsste man, aus rein wirtschaftlicher Sicht, einiges erneuern. Tut man das aber an der falschen Stelle, könnte das Spiel daran ersticken. Ich ziehe es zwar vor, vorsichtig optimistisch und gespannt zu sein. Aber dass ein UT mit einem erst freizuspielenden Waffenarsenal, Perks oder Killstreaks eher nicht funktionieren würde, ist irgendwie klar. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn dort setzen viele F2P-Modelle an, wenn es um Shooter geht.

Hat Epic eigentlich schon F2P-Erfahrung?

EDIT: Was heißt denn, "just free"? Die sind ja wohl eher nicht die Wohlfahrt :D
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Die einen wollen ein klassisches Spiel wie UT99 und die anderen einen modernen Shooter mit neuen Ideen ...

Das sollte doch kein Problem sein, dank den Mutatoren kann mann doch fast alles am Spiel verändern.

Wenn die einen nur klassische Elemente wollen dann kann man das so einstellen. Die Spieler die etwas neues wollen können das auch so einstellen. Es gibt ja sogar Modifikationen die normale Waffen (AK, MP5, Desert Eagle) in UT3 eingefügt haben, das alles wird auch mit der neuen Engine möglich sein.

Ich persönlich glaube das es allein an der Community scheitern wird, weil es a) kostenlos ist und weil es b) jeder Depp runterladen wird wegen der Grafik.

Quake ist ja bis jetzt nur verschont geblieben weil es eine alte Grafik hatte und somit für die meisten Kiddies uninteressant war.

edit: Ich finds schon wieder herrlich. Man weiß absolut nichts über das Spiel, nur in Ansätzen wie es entstehen soll. Und schon ist das Geheule groß.:ugly:

Ich lag bis jetzt immer Richtig. Ich sagte das AC3 blöd wird, es wurde blöd. Ich sagte das Saints Row 4 blöd wird, es wurde blöd. Ich sagte das Grid 2 blöd wird, es wurde blöd.
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Ein wenig selbstherrlich von dir, davon auszugehen, dass da jeder deiner Meinung ist und die genannten Spiele daher objektiv und grundsätzlich "blöd" sind ;)
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Die wollen also kein Geld mit dem Spiel verdienen? Hä?
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

"Blöd" ist jetzt etwas kurz, ich habe damals schon genau beschrieben wie es in etwa sein wird, und lag damit in der Regel richtig. Ich sagte zum Beispiel das es für Saints Row 4 sowieso keine anständigen Mods geben wird, einige Behaupten ja das man die ganze Saints Row 2 Karte nachbauen wird, und das einige sogar einen Multiplayer dazu bauen werden, damit lag ich ja richtig. Ich werde jetzt jedenfalls erst mal eine Runde CS:GO spielen, eventuell mache ich hier später weiter.
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Der News-Text fasst nun alles Aktuelle zusammen. :-)

Die wollen also kein Geld mit dem Spiel verdienen? Hä?

Doch, Epic streicht eine Provision für später verkaufte Inhalte über den eigenen Marketplace ein.

MfG,
Raff
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

EDIT: Was heißt denn, "just free"? Die sind ja wohl eher nicht die Wohlfahrt :D

Ich denke mal dass sie hoffen, dass die Nutzer ihrer Engine das Geld einspielen. Wer da entwickeln will muss laut Homepage 19€ pro Monat und 5% des Gewinns zahlen, wenn ich das richtig verstehe. Wenn die das ordentlich pushen und es einigermaßen einsteigerfreundlich machen, sodass jeder z.B. relativ unkompliziert Spielermodelle erstellen und auch verkaufen kann, wird da schon was bei rumkommen. Jetzt kann wohl keiner abschätzen, wie gut das laufen wird, aber wenn z.B. ein Teil der Indie-Entwickler auf die UE4 umsteigt und man noch ein paar große Projekte ködern kann, kann sich das schnell zur Gelddruckmaschine entwickeln. Sicher nicht so heftig wie Steam, Valve kann sich ja mittlerweile alles erlauben. Aber wenn man bedenkt, dass die Community anscheinend einen Großteil der Entwicklung übernimmt und man nur ein paar alte UT-Hasen vor Ort bezahlen muss, dann kann man sich auch ein Gratis-AAA-Titel leisten.

Kann natürlich sein dass ich das alles falsch verstehe, hab die Seiten nur überflogen. Aber wenn es so wäre, klingt das für mich schonmal sehr geil.
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Ohje, dieser Kurs überzeugt mich gar nicht. Epic möchte das Risiko wohl minimieren. Wieso nicht einfach ein Vollpreisspiel mit Modsupport? Naja, ich erwarte jetzt nicht mehr all zu viel von dem Spiel.
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Ohje, dieser Kurs überzeugt mich gar nicht. Epic möchte das Risiko wohl minimieren. Wieso nicht einfach ein Vollpreisspiel mit Modsupport? Naja, ich erwarte jetzt nicht mehr all zu viel von dem Spiel.

Was eine Schande, es ist kostenlos :wow:. Wieso nicht lieber Geld bezahlen ... Recht hast du :hail:

Wir sollten erstmal abwarten wie sich das ganze Entwickelt. Die ganzen spekulationen sind recht haltlos.
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Auch ne Geschäftsidee... ein Grundskelett von Spiel kostenlos anbieten, und dann die Community Inhalte erstellen und verkaufen lassen, und daran fleißig verdienen. Win-win, wenn nicht sogar win-win-win :ugly:
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Erstmal: GEEIIIIIIIILLLLLLLLLL

Aber wenn man drüber nachdenkt, es gibt da noch die Konsolen und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das ebenfalls dafür erscheint? Denn wenn, dann RIP UT.

normalerweise stimme ich solchen aussagen nicht zu, aber diesesmal können konsolen wirklich die entwicklung eines schnellen arenashooters negative beeinflussen. wie das letzte unrealtournament, welches auffallend langsam im spielablauf war, damit es auch mit nem pad gut beherrschbar wird.

aber ich glaube das haben die begriffen und ich hoffe dass später nichts zugunsten von controllersteuerung geopfert wird.
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Hat Epic eigentlich schon F2P-Erfahrung?

EDIT: Was heißt denn, "just free"? Die sind ja wohl eher nicht die Wohlfahrt :D

Mit "just free" meinen die das es kostenlos wird, und kein free2play Spiel. Der unterschied ist der das man in F2P für Sachen bezahlen muss, also neue Skins oder Waffen. Nur Free bedeutet das es einfach kostenlos sein wird.

Ich denke mal dass sie hoffen, dass die Nutzer ihrer Engine das Geld einspielen. Wer da entwickeln will muss laut Homepage 19€ pro Monat und 5% des Gewinns zahlen.

Man muss nur einmal 19€ zahlen, dann hat man die Engine. Man zahlt nur weiter wenn man updates möchte. Man kann also einmal zahlen, dann nicht mehr zahlen und Monate später wenn es dann ein update gibt wieder zahlen.

You can cancel your subscription at any time and continue using the engine, though foregoing future updates.

Was eine Schande, es ist kostenlos :wow:. Wieso nicht lieber Geld bezahlen ... Recht hast du :hail:

Wenn ein Spiel kostenlos ist dann kann jeder Vogel es Spielen. Schau dir einfach mal die Black Mesa Foren an, die Leute können kaum schreiben. Oder schau einfach mal was mit Red Orchestra 2 passiert ist, die Noobs gehen zwar langsam wieder zurück aber in den ersten Tagen gab es dauernd irgendwelche Team kills von irgendwelchen Affen die sich nicht mal entschuldigen. Oder schau dir einfach die ganzen anderen Free2Play Spiele an, wie Tactical Intervention, oder Crossfire, die haben alle eine brutal schlechte Community. Cheater, Betrüger, und vor allem Noobs.

Und das neue UT wird bis zum Rand mit Noobs voll sein, weil es erstens eine Fortsetzung eines alten Spieles ist, und die Leute gerne so tuen als wären sie schon von Anfang an dabei. Und zweitens hat es eine gute Engine, also werden auch die ganzen Grafikgeilen Kinder es runter laden.

Ich musste mich ja schon in UT3 mit einigen Noobs auf Tank Crossing rum ärgern. Auf der Karte muss man so schnell wie möglich denn Punkt in der Mitte erobern, dann hat man etwa 45 Sekunden Zeit um mit dem Panzer rüber zu fahren um dann dort die Gegnerische Basis anzugreifen. Wenn man Glück hat dann sitzt irgendein Noob im Panzer der keine Ahnung hat wie man spielt, der wartet dann einfach nur blöd rum. Und wenn man selbst im Panzer sitzt dann nimmt natürlich niemand denn Punkt ein damit man drüber fahren kann.

Da das neue UT kostenlos sein wird werden die Server voll mit solchen Leuten sein.
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Free 2 Play? Is das deren Ernst oder wollen die mich einfach nur auf 180 bringen??????? Ich HASSE free 2 play wie die Pest. Wenn ich ein verdammtes Spiel spielen will, dann kaufe ich es und habe alle Waffen, skins etc. bzw kann ich mir Skins von moddern selbst implementieren. MANN WIESO WERDEN ALLE GUTEN REIHEN KAPUTT GEMACHT?
 
Zurück