Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

UT2014 war schon damals geil. Kleine Maps, viel Action und unglaublich schnell.
UT3 war danach eine völlige Enttäuschung, fast nur Outdoor Areale, zu viel Fokus auf Fahrzeuge und co.
Würde den neuen Teil kaufen, wenn er sich auf die Wurzeln besinnt und schön kurzweilig ist.
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Ganz so extrem bin ich nicht :)
Aber als jemand, der schon lange gespielt hat, bevor UT auf den Markt kam und der sich auch wenig grafiklastigen Genres erfreut, bin ich tatsächlich seit Jahren in einer Situation, in der ich mehr als genug Spiele rumliegen habe und neue mir wirklich was bieten müssen, damit sie gekauft werden. Das letzte Spiel, dass mir vor Preissenkungen ins Haus kam, war Fallout 3 - als Geschenk. Das letzte, das ich mir selbst gekauft habe, war Civ3. Ansonsten kann ich es mir erlauben, sehr wählerisch zu sein, denn "ganz gute" Titel bekomme ich über Cover-CDs, F2P,... mehr als genug ins Haus. Da muss ich mir nicht die neuesten Bugschleudern zum Release antun.



Profi-Spieler nutzen nicht selten minimierte Textureinstellungen (wo Mods akzeptiert sind auch einfarbige Flächen) aus genau diesem Grund. Aber du hast sicherlich recht: Schön ist was anderes und man muss nicht gezielt auf Minimalismus aus sein. Ich wollte nur daraufhin weisen, dass besonders aufwendige Grafik umgekehrt auch nicht nötig ist. Bei einem UT ist es wichtig, durchgängig möglichst hohe fps zu haben (ich muss ehrlich sagen: 60 Hz TFT kommt nicht an meine 140 Hz CRT Erinnerungen ran) und eine übersichtliche Umgebung. Mehr optischer Firlefanz ist nett - aber er wird dem Spielprinzip nicht wirklich etwas hinzufügen. Wenn Epic eine Grafikorgie produzieren möchte, dann sollen sie Unreal 3 machen, aber bei einem neuen UT ist es kein Problem, wenn sie die UE4 nicht ausreizen. Ein ordentlicher Netzwerkcode ist da wesentlich mehr wert.
Als jemand, der erst 2002 angefangen hat (und so richtig auch eigentlich erst so um 2008 herum) kann ich mich natürlich selber nicht ganz so leicht in deine Situation hineinversetzen, da ich ja allein schon an alten Titeln noch einiges nachzuholen und nachzukaufen habe. ABer ich könnte natürlich von meinem letzten DRM-versetzen Titel sprechen: SPORE (ich glaube 2010 gekauft), das mich aber auch sonst eher enttäuscht hat...
Naja, B2T:
Ich glaub, dass bei den minimalen Textureinstellungen eher der Faktor "das letzte bisschen Performance" mitspielt als die tatsächliche Überzeugung, dass grafischer Minimalismus zu besseren Ergebnissen führt. Aber wie du sagst, man muss irgendwo eine sinnvolle Balance finden. Dazu würde für mich halt auch gehören, dass alle 2D-Grafik rausgeworfen werden sollte und die tatsächlich faktisch dargestellte Texturschärfe (Maßeinheit Texel pro Pixel oder so...) möglichst unabhängig von der Positionierung des Spielers sein sollte. Und natürlich an jeder Ecke und jedem Ende ein optionaler Performance-Puffer, um Drops auf jeden Fall zur vermeiden und allgemein sehr viele Spielerreien mit "desired Framerate" und so...
100%ig konstante Frametimes sind aber so oder so ein Traum, dem sich zu wenig Entwickler verschreiben!

Und zum Thema Bildschirm: Hoffen wir mal einfach, dass es in Zunkunft Displays mit dem DreamTeam 120 HZ, FreeSync (bitte lass das Standard werden!) , 1Ms realer Reaktionszeit und 2160P-Support geben wird---wobei ich momentan schon froh wäre auch nur eines von allem vieren zu haben... :(
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

140 Hz CRT ist schon was feines, aber gefühlsmäßig ist mein Flat @ 75 Hz schon ganz gut mit meinem CRT @ 85 Hz vergleichbar.

UT brauch keine Bomben Grafik aber dafür guten Netcode UND ein schnelles spielgefühl.

Blood 2 war auch keine grafikbombe aber der Multiplayer war nais !
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Hört sich gerade nach "Free to Play" an.. oder meinen die nur die Alpha- und Beta- stages? :what:
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Grade wurde die Frage gestellt, ob "Free" oder "Free to play" die Antwort war "Free". Nicht schlecht...
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Grade wurde die Frage gestellt, ob "Free" oder "Free to play" die Antwort war "Free". Nicht schlecht...

ich finde das irg.wie nicht so cool! Hätte lieber nen richtiges Game mit vollem Umfang und dann Standalone aufem PC.. und nicht evtl im Browser oder so... :schief:
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Unreal Tournament 4 kommt - als Free-2-Play-Spiel
5703397.jpg

 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Das gute an dem ganzen ist das es nicht Free2Play ist, somit wird es keine in Game Transaktionen haben, es ist aber trotzdem kostenlos und somit nicht so gut. Kostenlose Spiele ziehen einfach eine schlechte Community an, kann man an Spielen wie Black Mesa und Tactical Intervention sehen.

Die glauben wahrscheinlich selbst an keinen großen Erfolg und bieten es deswegen einfach mal kostenlos an damit es wenigstens ein paar Leute spielen.
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

hahaha made my day:

I never spawncamping! I do defense! :ugly::hail:
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Vielleicht erfährt man mal was über das Spiel, wenn die fertig mit alles toll finden sind?:ugly:
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Sehr geil. Da ich Dota2 spiele ist mir erstmal vollkommen egal, dass es Free2Play ist. Gibt ja mit Dota2 und Path of Exile zwei super Beispiele, die das Gegenteil von Pay2Win sind und trotzdem massig Gewinn abwerfen.
Ein System in diese Richtung wäre genial, was anderes würde es für mich unspielbar machen.
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Bitte lasst das skalieren für sehr schwachbrüstige PCs mit den niedrigsten Einstellungen, dann könnte das neben openArena zu einem grandiosem LANspiel werden :hail:
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Das ganze wird nicht "Free2Play", es wird einfach nur "Free". Das ganze Spiel wird einfach nur kostenlos sein, es wird nichts zu kaufen geben.

Und wenn ich das jetzt richtig mitbekommen haben dann fangen die erst an zu programmieren.
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

Free to play? Ne danke, das Konzept überzeugt mich nicht.
 
AW: Unreal Tournament 4: Epic plant anscheinend Fortsetzung - Ankündigung am Donnerstag?

https://www.unrealengine.com/blog/the-future-of-unreal-tournament-begins-today
-offene Idee, also jeder kann mitwirken
-In Grunde Kostenlos (also wirklich kostenlos)
-möglicherweise ein Markt für Mods (--> Geschäftsmodell)
-Entwicklung auf Windows/Linux/Mac "fokussiert"
-noch lange Zeit ("many months") bis zur Spielbarkeit
-klassischer Ansatz in Sachen Spieldesign

Edit:
Geil! Ich finde das Genial! Freue mich schon mitzuhelfen als Veteran :)

PS: https://wiki.unrealengine.com/Unreal_Tournament
Ich hab mit mehr Mühe gemacht :P
 
Zurück