Umsatzwarnung bei AMD: 11 Prozent weniger als im Quartal zuvor, Aktie stürzt ab

AW: Umsatzwarnung bei AMD: 11 Prozent weniger als im Quartal zuvor, Aktie stürzt ab

Sind wir hier bei N-TV ? Oder hat hier irgendjemand AMD-Aktien ??? :huh:

Wenn´s jetzt um AMD im allgemeinen gehen würde .... nach dem Motto : "AMD steht vor dem aus.", oder etwas ähnlichem ...
Naja passiert nicht alle Tage das eine Aktie einer Milliarden-Firma über 11% an Wert verliert. Außerdem ist auch durch diesen voraussichtlichen Umsatzrückgang um 11 %, eine Information enthalten wie gut sich AMD gerade verkauft.
 
AW: Umsatzwarnung bei AMD: 11 Prozent weniger als im Quartal zuvor, Aktie stürzt ab

In CUDA Anwendungn, zum Beispiel

Kein Wunder, CUDA sind prioritäre Treiber/Funktionen von NVidia und funktionnieren bisher quch nur mit deren Karten. Nehmen wir doch mal die Quelloffene Version OpenCL als vergleich... "Wo ist NVidia hin" - "Na da hinten, der kleine Pixel im Rückspiegel" ;)

Nein im ernst, bei Brute Force berechnungen sieht NVidia seit Jahren Architekturbedingt kein Licht gegen AMD. Kepler hat NVidia zwar wieder ein gutes Stück näher gebracht, AMD ist allerdings immer noch vorne. Bei berechnungen die Doppelte genauigkeit erfordern ist es momentan sogar noch viel schlimmer, weil der GK104 rein auf Gaming optimiert ist - und da braucht man dies bisher nicht. Da kann sich AMD mit der HD 7970 nicht nur um ein paar prozente von den GK104 absetzen, sondern gleich mal die kleinigkeit von ein paar Faktoren. Sogar der eher lahme HD 7750 ist um einiges schneller als eine GTX 680 wenn es um DP berechnungen geht.

Was jetzt der GK110, also der Profi Kepler, im Vergleich kann, werden wir wohl hoffentlich demnächst erfahren
 
AW: Umsatzwarnung bei AMD: 11 Prozent weniger als im Quartal zuvor, Aktie stürzt ab

kein wunder bei der qualität, und preis/leistungsverhältniss liegt auch schon bei 0.
nur leere versprechungen, unfähige treiber, karten die viel weniger leistung haben als nVidia und fast zum selben preis verscheuert werden.
dann noch die tolle und neue Ghz Variante die direkt kurz nach dem einbruch von den Keplermodellen rein kam und selbst da nicht ran kommt xDD
also ich weiss nicht was man da noch zu sagen sollte. mir gefällt dieses jahr irgend wie nichts mehr.
nVidia hatte bisher nur probleme mit den Treibern und die einige Mainboards der Z77er modelle kamen nicht so ganz klar mit dfen neuen karten.
deshalb kaufe ich mir auch noch keine neue Graka. wenn es doch eine GTX670 oder 680 gibt die mit alles gut klar kommt und rockt dann pls meldet euch privat bei mir xD

Bitte was hast du denn geraucht.
1. z.B. die 7970 ist um 5% langsamer als die 680 (bei 1920 * 1080) der Unterschied schrumpft je größer die Auflösung wird. Also zu langsam sind dann schon Nvidea und AMD.
2. 5% mehr leistung rechtfertigen für Nvidea fast 100€ aufpreis?
3. die Treiber haben sich gewaltig verbessert Probleme hatte ich damit schon länger nichtmehr.+
4. Die Ghz Edition ist schneller als Kepler zwar auch nur um die 5% aber egal von langsamer kann man da nicht sprechen.

Also ich würde sagen du solltest dir mal ein paar Benchmarks anschaun :D
Der einzige Wirkliche Nachteil von AMD ist immo das Spulenfiepen wo es aber auch Karten gibt die das nicht haben und natürlich der Stromverbrauch aber die wesentlich geringeren Kosten sind einfach ein riesen Vorteil.
 
AW: Umsatzwarnung bei AMD: 11 Prozent weniger als im Quartal zuvor, Aktie stürzt ab

... und preis/leistungsverhältniss liegt auch schon bei 0.

Verwirrt ? :what:
Aus den tollen Börsennews hier bei PCGH wird ein AMD-Bashing ...

Dieses Thema hier "gefällt" mir immer mehr ;-)

Nur noch zum Schmunzeln .... :ugly:


Edit :
Also ich finde solche Meldungen durchaus interessant. Angesichts der Wichtigkeit von Firmen wie Intel oder AMD im vom PCGH behandelten Fachgebiet (Hardware :schief:) ist eine Meldung der Quartalszahlen nicht so verkehrt.

Naja passiert nicht alle Tage das eine Aktie einer Milliarden-Firma über 11% an Wert verliert. Außerdem ist auch durch diesen voraussichtlichen Umsatzrückgang um 11 %, eine Information enthalten wie gut sich AMD gerade verkauft.

Ja, ok .... ich seh´s ja ein .... habt mich überzeugt ... scheint ja hier doch einige zu interessieren.

Nur zu AMD-bashing , nach dem Motto:"Alles von AMD is schlecht und gruselig und ... " muss es ja nicht ausarten. ;-)

Wenn´s um Rückschlüsse auf den allgemeinen Zustand bei AMD geht ... ja, ok ...

Wenn ich dann mal zu den Börsenprofis rüberschaue " Aktienkurs bricht ein: AMD schwächelt - n-tv.de " steht da, dass es an der allgemeinen Konjunkturabkühlung liegt. Rückgang wurde eh erwartet ... nur nicht so stark.


Edit2 : Und wenn ich schon beim editieren bin, danke an "Das Daub" für die User-News, die gestern schon kam. :-) :daumen:

( Glaub da is grad irgendwas zugange, von wegen die fleissigsten User-News-Schreiber werden gesucht ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umsatzwarnung bei AMD: 11 Prozent weniger als im Quartal zuvor, Aktie stürzt ab

Ich schätz mal eher, dass da auch die vermurksten Bulldozer ihren Anteil dazu beigetragen haben^^
 
AW: Umsatzwarnung bei AMD: 11 Prozent weniger als im Quartal zuvor, Aktie stürzt ab

AMD strukturiert sich immer noch um. Dazu kommt heftige Konkurrenz von Intel und Nvidia.
Für AMDs Zukunft sind die Weichen gut gestellt.....
Aber aktuell gibt es zu viele Alternativen, für CPUs, und GPUs.
Nur mit einer richtigen Kombination aus guten Produkten mit guten Marketing wird sich das ändern.
Und wie sich Intels Überlegenheit im Desktop-Markt noch auswirken wird, wird die Zukunft erst noch zeigen.....:(
 
AW: Umsatzwarnung bei AMD: 11 Prozent weniger als im Quartal zuvor, Aktie stürzt ab

Ich schätz mal eher, dass da auch die vermurksten Bulldozer ihren Anteil dazu beigetragen haben^^
Für gewöhnlich ist das Q2 immer eine Flaute. AMD hat auf der CPU-Seite im Grunde sehr schwache Angebote und auf der APU-Seite eine eine alte Serie, die nur tröpfchenweise von Trinity ersetzt wird. Es zieht sich alles wie Gummi und dass will Rory Read in Zukunft verbessern.
 
Zurück