Umfrage: Welchen Prozessor und welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

I7 7700k + GTX 1080ti.
Die RTX 2xxx überspringe ich einfach mal. Ryzen 3xxx könnte mich aber evt. Verlocken.
 
BF V, Ghost Recon Wildlands, Shadow of the Tombraider, Assassins Creed Origins u. Odyssey, GTA-V (modded), Monster Hunter World, Final Fantasy XV, Kingdom Come Deliverance, Dirt Rally und ja wenn man es übertreibt sogar ein Witcher 3.

Nichts dabei was du spielst? Just saying.. weil selbst bei einer 1080 TI rolle ich bei solchen Kommentaren die Augen.. es gibt leider derzeit absolut keine GPU wo man das sagen könnte das sie nicht, von irgendeinem tripple-A Game, ausgereizt wird.
Nö. Ich spiele ja auch keine AAA-Titel. Die interessieren mich seit Jahren schon nicht mehr.
 
Tja, bisher läuft alles eigentlich auf maximalen Details recht gut, egal was ich spiele.

1080Ti OC (Asus)
16 GB RAM
i7 4790K
 
Komme mir irgendwie alt vor mit meinen I7 2600k, 8 Gig DDR3 und meiner 1050 TI :-)

Aber kommt Zeit kommt Rat und da meine Games locker damit laufen :-)

Hänge auch noch mit n alten Sandy i5 2400 ab. :)
Hat bis jetzt für meine nicht vorhandenen Ansprüche wie Diablo 3, Starcraft 2 und S.T.A.L.K.E.R. immer gereicht.
Leider ist meine PNY Gtx 460 xlr8 abgeraucht ….
Hat lange Spaß gemacht, das schöne Teil.
Werd mir, wenns da ist, n Zen 2 und ne kleine schicke Navi gönnen.

Mein Vaio hat sogar noch n ganz alten Arrandale i3 …
Und läuft immer noch.
Für Youtube, PCGH und Mails reichts. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 7 Jahren macht der 3930K was er soll. 32GB hat er schon seit 5 Jahren.
Lediglich die Grafikkarte(n) wurden schon 4x getauscht.
Und ich sehe immer noch keinen Grund die Plattform zu wechsel, man kann ja schließlich alles via Steckkarte Nachrüsten.
Habe mittels BIOS Mod und PCIe Steckkarte eine M.2 SSD Nachgerüstet.
Soundkarte - auch via Steckkarte.
Will ich mal USB-C im Tower haben - gibts auch.
40 PCIe Lanes seis gedankt das es hier praktisch kein Limit gibt.
 
AMD Ryzen 7 2700X
RTX 2080n (MSI)
16GB Ram

So schaut es bei mir im moment aus seit ein paar monaten. Spiel in WQHD und bin mehr als zufrieden mit dem System. War doch ein enormer Sprung von meinem Alten rechner (i5 2500k, GTX 970 und 8gb ram). Und mein Patenkind hat sich über die übername meines alten rechners auch sehr gefreut ^^
 
i5 2500k
Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5 Special Edition
16 GB

Bin für FHD eigentlich noch zufrieden. Der LG32LD450 TV, der bei mir seit 2011 als Monitor benutzt wird, geht einfach nicht kaputt, obwohl er seit Anfang an ziemlich brummt. Dabei liebäugle ich seit einiger Zeit mit einem AOC Q3279VWFD8.
Bei den sinkenden Speicherpreisen werde ich aber wohl im Sommer bzw. Herbst/Winter auf einen Ryzen 5 3600 - 8C/16T - upgraden, wenn dieser tatsächlich um die 200 Euro kosten würde.:devil:
 
Ryzen 5 1600X
Gigabyte GTX1080 Aorus 11GBps
16GB DDR4 3600(die leider nur 3200 auf dem Brett mitmachen)
Das ganze am Dell S2716DG aka WQHD 144hz G-Sync

Auf die finalen Daten und den Release der Ryzen 3xxx bin ich schon sehr gespannt und liebäugle da mit dem 3600X (verm. 8K/16T 4GHz+ )
und dann wäre da auch die 3xxxer Generation von Nvidia interessant oder mal sehn was AMD dann so auf den Markt wirft...
 
Ich fände es weniger unübersichtlich, wenn man direkt im Artikel die Umfragen beantworten könnte, weil da stehen ja direkt die Ergebnisse, ich dachte nun immer, das ich also schon abgestimmt habe ... und nur weil die erste Umfrage erst 3 Tage geöffnet war, habe ich noch mal alle Umfragen extra geöffnet und dann konnte ich auch abstimmen.

Und bzgl. der Ergebnisse: Finde man kann gut sehen, das viele Nutzer nur die Grafikkarte aufrüsten, die CPU (mangels starker Leistungssteigerung) aber längerfristig Nutzen, so auch ich mit einem Xeon 1230v3 ... wenn man mal quasi zusammenzählt die wichtigsten CPUs die recht alt sind, also z.B. ab i7 6700 / 4700 und die Xeon 12xx v3/v4 (die entsprechen ja quasi einem 4700), dann ist man schon über 16% ...
 
Habe eine R9 380 eingetragen, aber hoffe diese bis September durch eine RX 5700 oder eine RTX 2060 Super zu ersetzen.
 
Zurück