News Überall nur Preiserhöhungen: Spotify, Wow und Youtube

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Überall nur Preiserhöhungen: Spotify, Wow und Youtube

Aktuell erhöhen mehrere Streaming-Dienste ihre Preise. Das ist teilweise schon jetzt in Deutschland spürbar, doch auch Preiserhöhungen in anderen Ländern dürften sich hier bald niederschlagen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Überall nur Preiserhöhungen: Spotify, Wow und Youtube
 
Mir reicht es bald. Wenn alle meine Dienste erhöhen werde ich bald mal einfach alle kündigen und ein Jahr voll auf die ARD/ZDF Mediathek setzen. Da ist man erstmal sehr lange gut unterhalten...

Die Dienste sollten einfach mal aufhören irgendwelchen Schauspielern ständig zweistellige Millionenbeträge zu überweisen und bei den Autoren die die Storys schreiben zu sparen.

Die Dienste haben meiner Ansicht nach alle kein Einnahme- sondern ein massives Ausgaben-Problem. ?
 
Puh, Glück gehabt. Nutze keinen der Dienste. Hatte aber auch schon vor fast 2 Jahrzehnten ohne dieses Überangebot an Streamingdiensten mehr als genug Inhalte, die ich konsumieren konnte. Wäre jetzt kein großer Verlust, wieder auf einige dieser Anbieter verzichten zu müssen.

Zuletzt wollte 1&1 den DSL Preis um 5€ anheben, da mein alter Vetrag ja 10€ günstiger sei, als ein neuer Vertrag.

Sie haben Ihren DSL-Anschluss vor einiger Zeit im Rahmen einer Preisaktion bestellt und Ihr monatlicher Grundpreis liegt 10 EUR unter unserem Listenpreis. Diesen Preisvorteil können wir zukünftig nicht mehr in voller Höhe gewähren.
Überraschung, können sie doch.

Nach der Sonderkündigung meinerseits war es dann doch kein Problem mehr, den Vertrag zu alten Konditionen weiterlaufen zu lassen. :rollen:

Habe das Gefühl, dass man fast nur verarscht wird, alles wird teurer, weil Einiges wirklich teurer geworden ist und der Rest sich denkt, dass man ja mal die Preise anheben könne um die Gewinnmarge zu erhöhen. Fällt schon nicht auf, wenns alle machen und Ausreden gibts genug...
 
So lang es genügend Leute gibt, die alles mit zu machen scheinen, wird auch schön fleißig
an der Preisschraube gedreht.
Funktioniert doch das System.
Konsumiert wird trotzdem, auch wenn es immer teurer wird.
Selbst Schuld, an Allen, die es mit machen.
 
Hab zum Glück nur zwei Dienste, bezahlt im günstigeren Jahresbetrag: Amazon Prime und Music. Der Rest wird bei Bedarf gebucht und wieder abbestellt. Klappt bei Amazon ganz gut.
Zum Glück ist die Telekom noch nicht an die Bestandskunden herangetreten. Psst, bloß nicht wecken.
 
Bisher kam bei mir noch keiner an wegen etwaiger Preiserhöhungen. Hab erst Anfang des Jahres beim Internet einen guten Deal rausgehandelt glaube als kaum, dass da was kommt und den Rest nutze ich nicht. Naja abwarten und Tee trinken
 
Hm... das ist doch überall und war schon immer so.
Mit Appel-&-Ei-Preisen Kunden anlocken und die Kundenbase über Erhöhungen ausnehmen, denn nicht jeder kündigt "sofort".
Deswegen kaufe ich mir Filme auf BlueRay, die ich mehrfach ansehen möchte oder gehe auch mal ins Kino. Der ganze Abodreck, sorry für den Ausdruck, geht mir auf die Nerven. Ich möchte in dieses Gebaren keine Lebenszeit investieren.
 
Habe das Gefühl, dass man fast nur verarscht wird, alles wird teurer, weil Einiges wirklich teurer geworden ist und der Rest sich denkt, dass man ja mal die Preise anheben könne um die Gewinnmarge zu erhöhen. Fällt schon nicht auf, wenns alle machen und Ausreden gibts genug...
Der Markt regelt. Aber halt leider nur im Märchenland. In der Realität gibt es viele Branchen, die sich mündlich absprechen oder einfach nur *hust* zufällig gleichzeitig aneinander anpassen *hust*, und Kartellbehörden mit 10 Mitarbeitern, die für ein Verfahren 10 Jahre brauchen, um dann lächerliche Strafen auszusprechen, die nicht mal einem Bruchteil des in der Zwischenzeit illegal eingefahrenen Gewinnes entsprechen.

Kapitalismus. It just works. Aber das Abo-Anbieter ihre Kunden anfixen wie Drogendealer im Park um die Ecke ist jetzt auch nicht wirklich was neues. Wer vergisst zu kündigen oder immer mehr Geld für immer weniger Leistung bezahlt ist einfach dämlich. Solche Menschen wirds immer geben. Und nicht zu wenige.
 
Gut das ich schon seit zig Jahren nicht mehr auf Facebook unterwegs bin. Aber schön erst mal Bullshit von sich geben und sich moralisch als der bessere hinstellen :lol:
Das war wohl eine Generalisierung von ihm und scheint auf dich echt gut zu treffen. 17 Beiträge bisher könnten diese These stützen.

Zum Topic:
Ein Glück bin ich hier bei PC GAMES Hardware und in einem Serienforum. Hab noch nie einen Streaminganbieter abonniert gehabt und werde es bei der Entwicklung auch nicht. Wozu auch, gibt mehr als genug Games die qualitativ weit besser sind als viele Serien der "neuen Generation"
 
Zurück