Twitch: Kritisierte Boost-Funktion für erste Kanäle gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch: Kritisierte Boost-Funktion für erste Kanäle gestartet

Die neue Boost-Funktion der Streaming-Plattform Twitch bietet Zuschauern eine weitere Unterstützungsmöglichkeit ihrer favorisierten Kanäle - doch es gibt Kritik.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Twitch: Kritisierte Boost-Funktion für erste Kanäle gestartet
 
@ LUDWIGX
Jap, genau.... das ist schon jenseits von pervers. Erschreckender find ich fast noch, dass das wohl so gut Anklang gefunden hat und die das echt durchziehen wollen. Man könnte ja jetz sagen "...die Amis wieder..." aber hier finden sich garantiert leider auch so manche armen Irren, die Geld dafür bezahlen damit andere Werbung bekommen.
 
Ich raff da oft eh nicht mehr was da alles über den Bildschirm läuft bei twitch. Irgendwelche Bits und Coins und Tierchen und Konfetti, dann wieder schreit mich ein Sound an wegen Follow und Spenden, Abos und Emotes.
Ich bin dafür anscheinend zu alt. Komme mir bei manchen Streams vor wie an einem japanischen Spielautomaten. Vom eigentlich Inhalt bekomme ich auch nicht mehr viel mit, weil sich größere Streamer eigentlich im Sekundentakt für Spenden und Abos bedanken. Dazu noch übergroße Fenster mit Werbepartnern und sinnlosen Spendenzielen.
Hat irgendwie was von diesen Fernsehsendern wo der große rote Button aufleuchtet und man anrufen soll bis die Zeit abläuft. Und dann die ganzen Leute die Multimillionären noch Geld spenden. :wow:
Mich wundert da gar Nichts mehr bei twitch.
 
Am Ende profitiert nur Twitch von dem Konzept. Bisher bezahlen die Zuschauer an die Streamer. Dieses Geld wird zwischen Twitch und Streamer aufgeteilt. Nun gibt es eine Lösung wo der Zuschauer 100% direkt an Twitch bezahlt. Heißt insgesamt weniger Geld für die Streamer, weil sicherlich nicht auf einmal mehr Geld dadurch in den Umlauf kommt.

Ich freue mich aber schon auf MontanaBlack-Werbung und Co... :ugly:
 
Kann Twitch gerne einführen.... aber nutzen werde ich das sicher nicht. Streamer sollen dadurch bekannt werden weil sie gut sind und nicht weil verrückte mit Geld um sich werfen.....
 
Zurück