News Twitch verliert weiter Geld: Dritte Entlassungsrunde entledigt sich 35 % der Belegschaft

Und wenn dich ein Twitch Stream unterhalten und interessieren würde? Ich meine jeder schaut doch das, was einen selbst interessiert? Ein Twitch Stream ist nichts Anderes als TV, Filme, Serien, Sport usw...

Du verstehst eben immer noch nicht worum es geht. Twitch schaut man nicht um zu zuschauen wie andere Spaß haben, sondern um selbst Spaß zu haben. Genauso wie man Fußball schaut um selbst Spaß zu haben. Ein Unterhaltungsangebot...

Dir macht es scheinbar Spaß seit über 10 Jahren hier regelmäßig Beiträge zu schreiben und das ist doch völlig fein. Ich finde es nur sehr komisch, dann abfällig über Andere zu schreiben, nur weil man selbst etwas nicht nachvollziehen kann.
 
Ich finde es nur sehr komisch, dann abfällig über Andere zu schreiben, nur weil man selbst etwas nicht nachvollziehen kann.
Wo habe ich abfällig über andere geschrieben? Ich habe geschrieben das mir meine Freizeit zu kostbar ist für Twitch. Was andere Machen ist mir doch egal. Im übrigen scheint es ganz viele zu geben die ähnlich denken sonst wäre die Plattform profitabel und müsste nicht in kürzester zeit fast 50% ihrer Mitarbeiter kündigen.
 
Die brauchen einfach mehr Tittenstreamerinnen, die den armseligen Männern eine Näche vorgaukeln, damit sie Geld sprenden! Dann einfach Einnahmen zu deinen Gunsten aufteilen und schon rollt der Rubel. Und wenn die nicht genug anschafft, dann bannst du sie!
 
Wo habe ich abfällig über andere geschrieben? Ich habe geschrieben das mir meine Freizeit zu kostbar ist für Twitch. Was andere Machen ist mir doch egal. Im übrigen scheint es ganz viele zu geben die ähnlich denken sonst wäre die Plattform profitabel und müsste nicht in kürzester zeit fast 50% ihrer Mitarbeiter kündigen.

Ich verstehe die Argumentation mit der Profitabilität nicht. Wenn es 6 Millionen Streamer und über 30 Millionen Besucher gibt, dann ist es für sehr viele scheinbar eine sehr gute Unterhaltung. Ob profitabel oder nicht ist dem Zuschauer doch ziemlich egal. Ebenso ist es egal, ob du das Angebot wahr nimmst. Gibt eben ganz viele verschiedene Dinge mit denen man sich beschäftigen kannst. Einer schaut nebenbei etwas Twitch, Andere schreiben täglich Beiträge in Foren.

Wenn jemand für einen geilen Kinofilm 10 Milliarden ausgeben würde und er im besten Fall 1 Milliarde einspielt, dann hat man doch auch super unterhalten und ist trotzdem stark unprofitabel?
 
Viele Kommentare hier sind in höchstem Maße befremdlich und armselig. Wie es möglich ist derart gegen eine Plattform zu ätzen die man selber nicht nutzt, ist mir völlig unbegreiflich. Twitch ist so viel mehr als stumpfes "anderen beim Zocken zuschauen".

stimmt, man kann auch degenerierten weibern beim Hot-Tuben oder sich beim glocken anmalen für subs zuschauen.
twitch ist wahrlich eine Bereicherung.
 
Viele Kommentare hier sind in höchstem Maße befremdlich und armselig. Wie es möglich ist derart gegen eine Plattform zu ätzen die man selber nicht nutzt, ist mir völlig unbegreiflich. Twitch ist so viel mehr als stumpfes "anderen beim Zocken zuschauen".
Ganz einfach weil Twitch das Unterhaltungspotential vom RTL Nachmittag Programm hat. Das Schauen auch viele macht das Programm aber nicht besser. Aber RTL hat Twitch etwas voraus die müssen nicht die hälfe ihrer Leute Feuern :lol:
 
Ich bleib dabei 70-80% an büroheinis in allen unternehmen braucht kein mensch. Fangt an mehr zu digitalisieren anstatt immer mehr menschen ins büro zu stecken.
 
Ganz einfach weil Twitch das Unterhaltungspotential vom RTL Nachmittag Programm hat. Das Schauen auch viele macht das Programm aber nicht besser. Aber RTL hat Twitch etwas voraus die müssen nicht die hälfe ihrer Leute Feuern :lol:
Da kennt sich jemand aus mit dem RTL Nachmittagsprogramm :daumen:

Und nein, Twitch bietet weit mehr Potential. Nur weil es dich nicht interessiert, besteht noch lange kein Grund so peinlich elitär daherzureden.
 
Bringen die Twitch B*tches nicht genug ein?
Die Plattform ist inzwischen richtig verkommen. Passt aber perfekt in das ganze perverse Bild der Social Medias.
 
Richtig so, ich würde mich freuen wenn sowohl Twitch als auch Reddit endlich den Bach runter geht. Twitch weil es zur Titty streaming plattform verkommen ist und die Streamer viel zu viel Aufmerksamkeit fürs nichtstun kriegen, und ihre Meinung auf die Goldwaage gelegt wird. Und Reddit weil die Führungsriege das Letzte ist.
 
die Streamer viel zu viel Aufmerksamkeit fürs nichtstun kriegen
Das Industrielle Zeitalter hat gerade angerufen, wo du bei deiner 16h Schicht bleibst - natürlich ohne irgendwelchen Arbeits-/Versicherungsschutz.

Wo habe ich abfällig über andere geschrieben?
vs
Ganz einfach weil Twitch das Unterhaltungspotential vom RTL Nachmittag Programm hat.

Ich benutz das Wort eigentlich ungern, aber wenn ihr Boomer (insbesondere auf der ersten Seite die Kommentare sind gemeint) kein Interesse oder keine Ahnung von einer Plattform habt, dann lasst doch einfach euren peinlichen Kommentare und bleibt dem Thema fern.
Seit 2014 benutze ich diese Plattform und nein, hauptsächlich geht es mir nicht darum, anderen "nur" beim spielen zu zugucken, sondern sich - gerade bei E-Sportlern - Strategien und somit Inspiration anzueignen.
Gerade Events wie GDQ sind sehr unterhaltsame Events oder auch die ganzen Publisher Streams, wenn neue IP's gezeigt werden.

Aber man kann ja natürlich auch Cherrypicking betreiben und nur auf irgendwelche Hottub/Titty-Streams und fragwürdige JustChattings Streams zeigen, dabei bietet die Plattform so viel mehr.
 
Ich benutz das Wort eigentlich ungern, aber wenn ihr Boomer (insbesondere auf der ersten Seite die Kommentare sind gemeint) kein Interesse oder keine Ahnung von einer Plattform habt, dann lasst doch einfach euren peinlichen Kommentare und bleibt dem Thema fern.
Nur blöd das die die du als Boomer beschimpft keine sind, solltest dich noch mal schlau machen wenn du schon diesen Begriff nutzen möchtest. Für die Boomer bin ich mindestens 20 Jahre zu spät.

Für mich ist das Thema auch vollkommen uninteressant, aber für viele andere ist das ja quasi das neue "Fernsehen".

Sie können es ja auch so nutzen aber sollen es auch akzeptieren wenn es Personen gibt die Twitch mit dem Nachmitagsprogram mancher TV Sender vergleichen
 
Nur blöd das die die du als Boomer beschimpft keine sind, solltest dich noch mal schlau machen wenn du schon diesen Begriff nutzen möchtest. Für die Boomer bin ich mindestens 20 Jahre zu spät.
Das der Begriff und direkt mein Beitrag auf die geistigen Ergüsse abzielt, hast du schon verstanden oder?
Aber da hast du wohl auch nicht so schlau gedacht, wie ich, dass ich das Dau-sicher schreiben sollte, in Zukunft.
 
"Just Chatting" hat mit 249.000 Viewers die meisten. Das ist ein Fakt. Dementsprechend ist Twitch für die meisten Leute eben das, und nicht die anderen Kategorien.

Wenn man dann in "Just Chatting" schaut, gibt es Streams mit Leuten, die nicht viel anhaben, aber ich verstehe auch nicht, warum man mit "halbnackt" eine Formulierung wählt, die abfällig wirkt. Denn die Leute dort sind so angezogen, wie es in der Öffentlichkeit üblich ist. Die meisten so wie in der Fußgängerzone, und ein paar wenige wie im Schwimmbad.

Tatsächlich fände ich es seltsam, wenn Twitch Richtlinien hätte, wie dass der Körper bis auf den Kopf verhüllt sein müsse, oder so ähnlich.
Oder ist das eigentliche Problem Neid, dass jemand mit vermeintlich einfachen Mitteln an Geld kommen kann, während man selbst jeden Tag dem Anschein nach härter arbeiten muss? :)
Viele sollten sich evtl. dann an die eigene Nase fassen, denn die, die hart arbeiten, schauen das ja freiwillig und geben damit quasi das Geld auch freiwillig. Genauso wie wenn man Fußball schaut. Damit macht man andere zu Millionären. Dann sollte man sich hinterher nicht über deren Gehalt beschweren.
 
Hmm. Twitch ist irgendwie die ganze Zeit an mir vorbeigegangen.
Und tut es eigentlich immer noch. :ka:
 
Zurück