Titan XP: GP102 endlich im Vollausbau zum Premiumpreis

Wer braucht die? Diejenigen die damals die Titan x pascal gekauft haben, sicher nicht.
Diejenigen die keine haben steigen alle auf die 1080ti um.
Irgendwie unnötig das ganze meiner Meinung nach :/
Wenn jetzt wenigstens 24 GB Speicher oder hbm2. Mehr Takt und mehr shader... würde ich es verstehen.

Ich seh keinen Sinn dahinter :D
 
Schade dass man keine Statisiken darüber hat wie viele Leute mit Titanx auf ne XP wechseln. Würde mich mal interessieren :lol:

Ok, DAS wäre tatsächlich verrückt :ugly:

Ich meine für die die sowieso ne TitanXP(alt) wollten ist die TitanXP(neu) ja ein kostenloses Update aber wer erstere schon hat gibt doch nicht nochmal 1400 Affen aus für die zweite die gefühlt 5% schneller ist?

Naja, vielleicht ist die fertigung mittlerweile soweit dass fast nur noch voll funktionsfähige Chips (und totalausfälle) kommen so dass man auf eine TXP(alt) nur künstlich beschnittene GP102 draufgemacht hätte die eigentlich vollwertig sind. Da kriegt man die GP102 mit ner TXP(neu) eben Marketingwirksam raus.
 
Jeder darf sich jetzt eine für sich plausible Erklärung raussuchen: 1.: Nvidia will Vega in Grund und Boden stampfen und Ihnen nicht mal die 3. schnellste Grafikkarte am Markt überlassen // 2.: Nvidia hat "bammel" vor Vega und haut direkt das dickste raus was sie im Consumer Markt zu bieten haben // 3.: Nvidia macht es einfach weil sie es können!! Hier dürfte für jeden was dabei sein!
 
Bei 24 GB sehe ich aber auch keinen Sinn, 12 GB sind auch in Anbetracht der Leistung mehr als ausreichend. Mich wundert es das Nvidia den Vollausbau so früh raushaut, die 1080ti und Titan Xp kamen ja quasi in einem Rutsch.
 
Jeder darf sich jetzt eine für sich plausible Erklärung raussuchen: 1.: Nvidia will Vega in Grund und Boden stampfen und Ihnen nicht mal die 3. schnellste Grafikkarte am Markt überlassen // 2.: Nvidia hat "bammel" vor Vega und haut direkt das dickste raus was sie im Consumer Markt zu bieten haben // 3.: Nvidia macht es einfach weil sie es können!! Hier dürfte für jeden was dabei sein!

Ich glaube nicht dass Vega schneller wird. Korrigiert mich wenn ich falsche liege, aber ich fürchte um die Software mehr als die Hardware.
Fiji hatte mehr auf der Platine drauf als Maxwell, dennoch standen die Fury komplett hinten dran. AMD packt ständig mehr Shader drauf als Nvidia und trotzdem läuft es in den Anwendungen nicht.
Zuletzt gut gesehen bei Ryzen. Aufm Papier müssten die Broadwell E zerlegen, aber in den Anwendungen sieht es dann immer anders aus.
So lange viele Hersteller und Entwickler mit Nvidia zusammen arbeiten oder auf Nvidia programmieren, kann AMD da einfach schwer vorbei ziehen.
 
Ich find's geil. Im Prinzip verarscht Nvidia genau die richtigen Leute - nämlich die, die den Zwang haben sich immer das Neuste/Beste/Schnellste zu kaufen und dann in Signaturen zu präsentieren.

Tjo, entweder Persönlichkeitsentwicklung oder 1200 Euro alle paar Monate an eine Firma, die ihr Produkte clever vermarktet. Was darf's sein? :D
 
Ryzen zerlegt aber Broadwell-E, und das auch ziemlich gut? AMD hat ganz andere Probleme mit GCN, im Gegensatz zu Nvidia versorgt AMD GCN Karten auch mit ordentlichem Compute Schnickschnack, die Karten schleppen mehr Gewicht mit sich rum und die Shader sind schwieriger auszulasten. Hier gibt es seit der RX480 jedoch einen positiven Trend, der sich wohl hoffentlich auch bei Vega wiederfinden wird.
 
Tjo, entweder Persönlichkeitsentwicklung oder 1200 Euro alle paar Monate an eine Firma, die ihr Produkte clever vermarktet. Was darf's sein? :D

Ich finde Persönlichkeitsentwicklung hat unter anderem das Ziel zu verstehen, dass jeder mit seinem Geld tun kann was er will. Es mag inhaltlich Käse sein von einer TXP(alt) auf eine TXP(neu) aufzurüsten für 1200€ oder mehr aber wenn es jemand will und bezahlt habe ich damit kein Problem.
Ich halte eher die Leute für gefährdet was ihre Persönlichkeitsentwicklung angeht, die Grafikkarten, PC-Aufrüstungen oder irgendwelche Produktpreise (oder Autos... :haha:) gleich mit "Persönlichkeit" in Verbindung bringen. :ugly:

Wieviel schneller wird sie im Vergleich zur 1080ti sein?

Bei sonst gleichen Bedingungen (gleicher Kühler, gleiche Taktraten usw.) etwa 7%.

Allerdings sind die 1080Ti CustomKarten aufgrund viel bessere Kühlung wahrscheinlich mindestens gleich schnell wie ne Referenz-TitanXP(neu)
 
Ich find's geil. Im Prinzip verarscht Nvidia genau die richtigen Leute - nämlich die, die den Zwang haben sich immer das Neuste/Beste/Schnellste zu kaufen und dann in Signaturen zu präsentieren.

Tjo, entweder Persönlichkeitsentwicklung oder 1200 Euro alle paar Monate an eine Firma, die ihr Produkte clever vermarktet. Was darf's sein? :D

Wer kann denn den Wahrheitsgehalt von Signaturen überprüfen? Es gibt wohl wahrlich mehr Statussymbol draußen an der frischen Luft rum im Sinne von iPhone, Audi oder Gucchi. Die tatsächlich verbaute Grafikkarte bringt nur dem Nutzer des PC etwas und ist dabei noch (zumeist) kopfüber ohne Seitenfenster eingebaut.

Und wie Alk schon schrieb, jeder kauft sich das was er für richtig und angemessen hält :)

@PCGH

Jetz nur noch den Aprilscherz von 24 auf 12GB aktualisieren und der Test kann "live" gehen :daumen:
 
irgendwie sinnlos die karte. nur 12gb und nicht viel schneller. hätten die noch was warten sollen. ist wohl mehr ein kleiner refresh für die titan x serie. naja.

Keine Angst auch dieses Mal werden die NV-Lämmer wieder Ihre Geldbörse in die Hand nehmen und loslaufen um ....... :ugly:

Mir ist es egal, wer alle 6-9 Monate das Geld über hat, soll sich den Kram holen, der Gebrauchtmarkt muss ja auch leben. :D
 
Dann kauft man schon etwas neues altes.
Trotzdem, könnte man schwach werden wenn der Preis nicht fast 2x 1080Ti erreicht.
 
Zurück