News MSI Titan 18 HX: Das weltweit erste 18" Mini-LED-Display mit 4K und 120 Hz trifft auf 14900HX und RTX 4090

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI Titan 18 HX: Das weltweit erste 18" Mini-LED-Display mit 4K und 120 Hz trifft auf 14900HX und RTX 4090

Das MSI Titan 18 HX vereint einen Intel Core i9-14900HX und eine Nvidia Geforce RTX 4090 Notebook-GPU mit dem laut Hersteller weltweit ersten 18 Zoll messenden Mini-LED-Display mit 4K und 120 Hz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI Titan 18 HX: Das weltweit erste 18" Mini-LED-Display mit 4K und 120 Hz trifft auf 14900HX und RTX 4090
 
Vielleicht kann man das Ding an einen Monitor anschließen? Sonst erschließt sich mir der Sinn nicht. 18 Zoll. Hat der Anschlüsse für eine MO-RA? Wer braucht 128 GB RAM? Für die Kohle baue ich einen Rig mit (Schlauch-) Wasserkühlung vom feinsten. Nachteil. Den kann man nicht in die Handtasche packen.
 
Vielleicht kann man das Ding an einen Monitor anschließen?
Warum willst Du denn ein solches Highend Panel gegen einen externen Monitor eintauschen?
Sonst erschließt sich mir der Sinn nicht. 18 Zoll.
Ich denke mal das liegt an dem mit 3.840 x 2.400 Pixeln auflösende Panel.
Wer braucht 128 GB RAM?
Wenn man schon so klotzt warum sollte man dann beim Ram noch kleckern?
 
Wieder ein Markedingschmäh auf den viele dann Reinfallen.... Wenn schon die Desktop 4090er in den neuesten Spielen in 4K in die Knie geht. Und ohne DLSS gar nichts mehr läuft wie soll das dann auf einem Laptop funktionieren das eine Leistung von einer 4070ti hervorbringt?

4K im Notebook segment ist mit aktuellen Spielen einfach nicht stemmbar.
Wer Spiele bis maximal 2020 hat der kann sich das Teil gerne kaufen und dann volle 4k/120 geniesen aber 2023er Spiele werden wohl kaum mehr als 30fps machen...
 
"wird aber voraussichtlich einen UVP von 4.000 bis 5.000 Euro besitzen"

Und mit 7945HX3D (CPU) und 7900M (GPU) vermutlich "nur" ca. 3000 € :nicken:
Wenn doch bloß ein Hersteller mal die nötigen "Eier" dazu hätte ... :nene:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • Bench.jpg
    Bench.jpg
    131 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück