News Na endlich: Titan Quest 2 mit großem Lebenszeichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Na endlich: Titan Quest 2 mit großem Lebenszeichen

Lange blieb es still um einen möglichen Nachfolger von Titan Quest - der zweite Teil des Action-RPGs hat nun endlich einen Ankündigungstrailer auf dem THQ Nordic Showcase erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Na endlich: Titan Quest 2 mit großem Lebenszeichen
 
Finde ich gut! Titan Quest und Grim Dawn habe ich - ebenso wie die beiden Torchlights - sehr gerne gespielt und der tristen Düsternis der Diablo-Welt immer vorgezogen. Auch den Verzicht auf prozedural generierten Kram empfinde ich persönlich als klares Plus. Wirklich rechnen tue ich mit einer Veröffentlichung allerdings - pünktlich zum 20. Geburtstag von Titan Quest - nicht vor 2026.
 
Ist schön, dass es dadurch effektiv zu den Originalentwicklern zurückkehrt. Denn Grimlore sind ja Exilanten von IronLore und Grim Dawn war deren Projekt, weil sie kein zweites Titan Quest machen konnten. Arbeit mit UE5 passt natürlich auch, das Original war ja ein optischer Meilenstein.

Hoffentlich passen auch die sonstigen Qualitäten.
 
Teil 1 hatte ich gespielt und mir die Addons dafür geholt aber irgendwann keine Lust mehr gehabt wegen der hölzernen bzw ungenauen Steuerung. Oft habe ich mich wenn ich Gegner anvisiert hatte "verklickt". Gerade bei Gegner in der Luft. Das war nervig.

Cool das Teil 2 auf Basis der UE5 kommt. :cool:
 
Großartig, der erste Teil war damals fantastisch, ich freue mich sehr über diese Neuigkeit. Neben Diablo2R die Spitze des Genres FÜR MICH.
 
Es wird sich mit Titan Quest 1 messen lassen müssen und noch viel mehr mit dem geistigen Nachfolger Grim Dawn.
Es wird sich zeigen ob ein Titan Quest 2 das schaffen können wird, gerade vor dem Hintergrund eines Grim Dawn, was Spielmechanisch bereits das stärkere Titan Quest 1 ist...
 
Es wird sich mit Titan Quest 1 messen lassen müssen und noch viel mehr mit dem geistigen Nachfolger Grim Dawn.
Es wird sich zeigen ob ein Titan Quest 2 das schaffen können wird, gerade vor dem Hintergrund eines Grim Dawn, was Spielmechanisch bereits das stärkere Titan Quest 1 ist...
Grim Dawn ist schon ein tolles Spiel. Hatte mir dafür auch die DLCs geholt und durchgezockt.
 
Zurück