The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Meine Güte, da ist mehr Blur als AA :D für mich sieht es eher nach Quincunx = TXAA :lol:
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Wird es noch 5 Jahre dauern, bis ein Mac einen Retina Display bekommt ? Nachdem ich das Display des neuen Macbook gesehen habe - kann ich das nicht glauben.
Das erste 21" Display mit dieser Qualitat am Markt wird meins. Und wenn ich dann ein SLI mit zwei 680er brauche - pfeif ich drauf und kauf sie.
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Wer zu Hölle kommt auf die ide so eine Glättung auch nur ansatzweise als gut zu bezeichnen.?
Diese Unschärfe ist einWitz , sry nvidia aber das ist nicht der anspruch den ich an euch habe.
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Also ehrlich: Mit High End so ein Matsch-Bild zu produzieren.

Wurde in der Zwischenzeit eigentlich simples 2x oder 4x AA vergessen ? Das reicht doch voll und ganz und das Bild ist trotzdem scharf.
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Vielleicht kann man ja das TXAA(=DBAA (Double Blur Anti Aliasing)) als weltweit schnellsten Photoshopfilter für Frauenportraits direkt aus der Tonne recyclen. :daumen: Muss man ja nicht gerade auf Haare anwenden.

"Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe", der war auf jeden Fall gut :ugly:
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Ich habe das Geühl das man die Technik lieber Temporal Approximate Mist Anti-Aliasing nenen sollte.:devil:
Sieht nämlich so aus als ob man im Nebel stehen würde und ist Mist.
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Mich würde es ja wirklich brennend interessieren, was nVidia zu den Meinungen hier sagen würde :D

Ich glaub so viel Gegenwind hatte nVidia in Sachen Bildqualität seit einiger Zeit nicht mehr. Wenn ichs richtig gesehen hab, hat sich hier ja nicht einer positiv dazu geäußert :lol:
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Ist das ein "sieht aus als wärst du besoffen"-Filter? Oo

Ist ja grausam... Sorry nVidia, please try again!
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Mich würde es ja wirklich brennend interessieren, was nVidia zu den Meinungen hier sagen würde :D

Ich glaub so viel Gegenwind hatte nVidia in Sachen Bildqualität seit einiger Zeit nicht mehr. Wenn ichs richtig gesehen hab, hat sich hier ja nicht einer positiv dazu geäußert :lol:

Ich behaupte einfach mal, seit der 7000er Serie mit der *zensierten*-AF-Qualität nicht mehr...

Und dabei war die Grundidee gar nicht mal schlecht...
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

@Raff:
Ich glaube, ich habe nur ein Spiel, das mit 32xS und 8xSGSSAA flüssig läuft und das ist Homeworld 1!
Sieht aber unglaublich gut aus! :daumen:
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Ist das ein "sieht aus als wärst du besoffen"-Filter? Oo

Ist ja grausam... Sorry nVidia, please try again!


Stimmt schon. Wenn ich auf den Vergleichsbildern dieses tolle TXAA2 anklicke, wird mir schon leicht übel. So gesehen könnte das hinkommen, mit dem "Besoffen-Filter".

Ganz ohne AA sieht jedenfalls besser aus.

Schätze mal stinknormales 2x AA sieht schon 1000 mal besser aus, als dieses brechreizerregende TXAA2 = "Drunken-Filter" ;-) :kotz:
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Da sind mir die paar Treppen lieber als dass so ein Bild auf den Monitor gezaubert wird.

Um auf so ein Bild zu kommen brauch ich nur zum Optiker gehen und mir eine geeignete Brille besorgen.:ugly:
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Nein. Das Bild sollte schärfer sein, aber die Bildruhe wäre dennoch deutlich schlechter.
TXAA verwendet kein post-processing wie FXAA.

MSAA funktioniert überhaupt nicht mit defered shading engines, wie die Dreamworld von TSW
FXAA ist reines nachträgliches "Weichzeichnen"
TXAA kann Kantenbewegung tracen und damit das Flimmern bekämpfen - aber so wie ich deferred shading verstehe muss die eigentliche Glättung auch erst am finalen Bild erfolgen (also post-processing). Der Haupt-Vorteil von TXAA ist wohl nicht auf Screenshots, sondern erst im Video ersichtlich. Wobei es schon alles ziemlich weichgespühlt ist... aber immerhin besser als die Alternative FXAA
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Es gibt von AMD aber auch Foward-Rendering +...

Das harmoniert mit MSAA zusammen. Es gibt also Alternativen, die vor allem auch was taugen im Gegensatz zu dem hier...
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Es gibt von AMD aber auch Foward-Rendering +...

Das harmoniert mit MSAA zusammen. Es gibt also Alternativen, die vor allem auch was taugen im Gegensatz zu dem hier...

Das forward Rendering (wohl eine Art live Raitracing) auf welches du anspielst wurde Anfang 2012 mit der 7900 Serie vorgestellt. Erst so langsam werden GPUs rechenstark genug, um über so etwas nachzudenken. Diese Berechnungsmethode ist bei weitem noch nicht für den Mainstream geeignet und nachdem Spiele so eine Entwicklungszeit von 4 Jahren und mehr haben kannst du grob abschätzen, wann die Technik in realen Spielen evtl. beim Kunden ankommt und ausreichend leistungsstarke Hardware weit genug verbreitet ist, damit sich das auch für die Studios lohnt.
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Ähmmm....

Das neuste Dirt verwendet die Technik schon, und andere Spiele sollen bald folgen....

Und btw TXAA gibts erst seit ganz ganz ganz kurzer Zeit.
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

MSAA funktioniert überhaupt nicht mit defered shading engines [...]
MSAA und Deferred funktionieren durchaus, sofern man das Ganze entsprechend von Beginn an einplant bzw den Renderer anpasst.

Das neuste Dirt verwendet die Technik schon, und andere Spiele sollen bald folgen. Und btw TXAA gibts erst seit ganz ganz ganz kurzer Zeit.
Forward+ gibt's nicht sonderlich viel länger als TXAA, welche Spiele sollen denn mit F+ noch bald folgen? Grid 2 sicherlich, aber sonst? TXAA wird nach aktuellem Stand in mehr Spielen genutzt als F+ ...
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

War nicht auch nen Shooter angekündigt? MoHa oder die FrostBite sollten es glaub ich verwenden, aber nagel mich da nicht fest. Ich hab das wirklich nur SEHR am Rand verfolgt, da es mir eigentlich relativ wurscht ist, da man selbst ja eh keinen Einfluss darauf hat, was die Entwickler machen.... :-_-:

Kann also durchaus sein, das es auch nur Grid2 war, wie du schon sagst. Ich hatte halt nur von Dirt + kurze Liste weiter Games gelesen.

Den springenden Punkt hast du ja aber erfasst. TXAA gibt es eben nicht länger als Foward+. Ergo zieht das Argument von ThorstenMuc nicht, das es das erst so kurz geben würde, denn TXAA gibt es eben noch kürzer. (Wobei man das doch nur per Treiber forcieren muss oder? Was es dann halt einfach macht in der Umsetzung, wobei das Ergebnis halt indiskutabel ist meiner Meinung nach, und ich bin gewiss kein BQ-Nazi...)
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Frostbite 2.0 und damit auch MoH Warfighter nutzen Geomerics' Enlighten in Kombination mit Deferred Rendering ... wäre doch sehr verwunderlich, wenn DICE den kompletten Renderer auf Forward+ umstellen würde. TXAA kann/muss man nicht per Treiber forcieren, sondern die Devs müssen es implementieren.
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Wat man muss das selbst implementieren und dann siehts trotzdem so .... aus? :ugly:

Ansonsten wie gesagt, hat mich nur am Rande interessiert, daher glaub ich da jedem gern, wenn er meint er sei sich da sicher. Man kann ja wie gesagt selbst nichts daran ändern.
 
Zurück