News Nach zehn Jahren im Early Access: "Sehr positives" Old-School-ARPG erscheint auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach zehn Jahren im Early Access: "Sehr positives" Old-School-ARPG erscheint auf Steam

Mit einer Entwicklungszeit von 13 Jahren im Rücken, ist das an Secret of Mana angelehnte RPG Secrets of Grindea jetzt als finale Version erhältlich. Die meisten Nutzer geben dem Retro-Titel einen Daumen nach oben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach zehn Jahren im Early Access: "Sehr positives" Old-School-ARPG erscheint auf Steam
 
Hört sich sehr interessant an und wäre eigentlich genau mein Ding, leider gibts nur in Englisch laut Steam.

Ist eine deutsche Version geplant?

Edit: Selbst beantwortet, per steam workshop steht eine deutsche Version zur Verfügung :)
 
10 Jahre im EA... Alter... und es gibt immernoch Idi... Menschen die sowas unterstützen. Unbegreiflich!
 
Hmmm. Ist das die einzige Möglichkeit der Übersetzung? Das Spiel gibt's nämlich auch bei GOG - aber logischerweise ohne Dampfwerkstatt.

MfG
Raff

Wäre schade für die GOG Käufer, wenn das nicht ginge.
Prinzipiell lassen sich aber Steam Workshop Mods, Karten etc. auch bei anderen PC Versionen installieren. Sehr wahrscheinlich gibt es aber keine spezielle Anleitung dafür und man muss manuell Hand anlegen.
Für mich ist der Workshop allerdings immer wieder schon ein Grund gewesen, die Steam Version zu kaufen, v.a. wenn es dann auch dirkte Integration ins Spiel hat, wie Civ V und Golf with your friends. Wie stark die Integration bei dem Spiel hier ist, weiß ich nicht.
10 Jahre im EA... Alter... und es gibt immernoch Idi... Menschen die sowas unterstützen. Unbegreiflich!

ldi?
 
10 Jahre im EA... Alter... und es gibt immernoch Idi... Menschen die sowas unterstützen. Unbegreiflich!
Warum ist dies unbegreiflich für dich?
Das jemand einen Traum hat, mit seinen begrenzten Mitteln anfängt diesen zu starten, viele Menschen findet die diesen Traum teilen wollen und ihn weiter unterstützen und am Ende kommt das fertige Ergebnis nach einem Jahrzehnt?
Für mich eher ein Beweis der Leidenschaft , des Mutes , Disziplin , Ausdauer und Aufrichtigkeit.

Irgendwie eine Glas klare Sache ☺️
 
10 Jahre im EA... Alter... und es gibt immernoch Idi... Menschen die sowas unterstützen. Unbegreiflich!
kenne das spiel zwar nicht, aber 7 days hält sich glaub sogar ähnlich lange im ea auf und wird immer noch viel gespielt und sehr beliebt in diesem genre.
 
Zurück