The Division mit DirectX 12: AMD sieht RX 480 vor GTX 1060

Immerhin, aus Gleichstand wird Vorsprung für die RX 480, bei einem Nvidia-Titel. Kann man nicht unbedingt meckern. Viel interessanter finde ich den Vorsprung der GTX 1080 gegenüber der Fury X in WQHD und 4K bei CB. *I can afford that*
 
Um dann auch mal n' Bild sprechen zu lassen
Bildschirmfoto_2016-12-16_18-31-31.png
 
@DKK007
Wobei man sagen muss, dass die RX 480 mit dem FX durchgänging schneller läuft als mit demm i7 6700K, fragt sich also welche CPU hier eigentlich limitiert^^

Laggy.NET
Es wurden sogar 45% überboten in Battlefield 4 mit Mantle, schau dir die alten Tests doch einfach an.
 
@DKK007
Wobei man sagen muss, dass die RX 480 mit dem FX durchgänging schneller läuft als mit demm i7 6700K, fragt sich also welche CPU hier eigentlich limitiert^^


Damit will mir also AMD sagen, wenn ich ne Intel CPU habe sollte ich lieber keine AMD Karte kaufen? OK, verstanden. :daumen:

:schief:

Laggy.NET
Es wurden sogar 45% überboten in Battlefield 4 mit Mantle, schau dir die alten Tests doch einfach an.

Das weiß ich. Vor allem, weil das Game stark CPU Lastig war, verhalf es alten CPUs zu nem zweiten Frühling. Klasse.

Aber was ist heute davon übrig geblieben? So gut wie gar nichts.
 
Ich erinnere mich speziell an die Ankündigung die GTX 1080 wäre doppelt so schnell wie eine GTX 980Ti/Titan X. Irgendwann wurde dann nachgereicht das dies nur bei VR der Fall ist - toll!
Das war eigentlich genau so auf der Folie gestanden die dieses "2x so schnell" angekündigt hat.
Und: es handelt sich um ein BIS ZU 2x so schnell. Was Leute für die absolute Wahrheit betrachten, dieses BIS ZU. Und es heißt eben genau nur eins: im sehr seltenen besten Fall ist es in Ausnahmeszenarien XYZ mal so schnell
Einzig Intel ist da relativ akkurat, wenn die etwas ankündigen, dann ist dies in den meisten Fällen auch so, Verspätungen wie bei 3D X-Point oder Abänderungen wie bei Larabee mal abgesehen.
Hmm, die ganzen BIS ZU Angaben sind auch bei Intel stets in Ausnahmeszenarien. Gibt genug Folien wo auch Intel solche Angaben macht und am Ende kommt natürlich im Durchschnitt wesentlich weniger an.
KEIN Hersteller untertreibt hier.
 
Ich hab die entsprechenden Passagen ja verlinkt, da gibt es nichts falsch zu verstehen,wenn man nix falsch verstehen moechte

Sowohl auf den Folien selbst,als auch im eigentlichem Live Stream

Ich erkenne hier nur geschicktes Marketing, was mit der Oberflaechlichkeit gewisser User gespielt hat,indem es das VR Thema am Schluss der Praesentation behandelte.

Aber das ist glaube ich nicht verwerflich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok und was genau bringt es, einzelne Spiele rauszupicken und dann groß rumzuhypen? Und dann auch nur in bestimmten Szenarien, Einstellungen und wenn der Mond günstig zur Erde steht...

Es ist nicht mal ein sehr gutes oder von vielen online gespieltes Spiel.. Da fällt AMD mal wieder in das alte Schema rein mit diesen rausgepickten exotischen Szenarien. Hat denen bisher wenig gebracht und ich bezweifle es, dass es denen auch in Zukunft was bringen wird. Wen wollen sie damit beeindrucken? Jeder, der halbwegs denken kann, kauft Karten, die im Durchschnitt aus mehreren Spielen in realistischen und praxisbezogenen Einstellungen, eine gute Figur abgeben.

Wen juckt es ob die Karte X in dem Spiel Y um Z Prozent schneller ist als die Karte der Konkurrenz, dafür aber in 70-80% (nur als Beispiel) anderer Spiele unterlegen ist?

Durch genau solche ******** haben die sich ihr Image versaut und eig. auch zurecht. Ich denke heutzutage beeindruckt so ein Müll nur die wenigsten, somit wirds wieder wenig Wirkung haben.

Und währenddessen lacht sich die Konkurrenz den Arsch ab und kann fast beliebige Preise abrufen für Ihre Hardware und braucht nicht solche Müll Aktionen zu starten. Wenn man sein Produkt für sich sprechen lassen kann, braucht man keine Clown-Aktionen durchzuführen und genau das denkt sich Intel und Nvidia, wenn die sowas sehen von AMD.
 
Ok und was genau bringt es, einzelne Spiele rauszupicken und dann groß rumzuhypen? Und dann auch nur in bestimmten Szenarien, Einstellungen und wenn der Mond günstig zur Erde steht...

Es ist nicht mal ein sehr gutes oder von vielen online gespieltes Spiel.. Da fällt AMD mal wieder in das alte Schema rein mit diesen rausgepickten exotischen Szenarien. Hat denen bisher wenig gebracht und ich bezweifle es, dass es denen auch in Zukunft was bringen wird. Wen wollen sie damit beeindrucken? Jeder, der halbwegs denken kann, kauft Karten, die im Durchschnitt aus mehreren Spielen in realistischen und praxisbezogenen Einstellungen, eine gute Figur abgeben.

Wen juckt es ob die Karte X in dem Spiel Y um Z Prozent schneller ist als die Karte der Konkurrenz, dafür aber in 70-80% (nur als Beispiel) anderer Spiele unterlegen ist?

Durch genau solche ******** haben die sich ihr Image versaut und eig. auch zurecht. Ich denke heutzutage beeindruckt so ein Müll nur die wenigsten, somit wirds wieder wenig Wirkung haben.

Und währenddessen lacht sich die Konkurrenz den Arsch ab und kann fast beliebige Preise abrufen für Ihre Hardware und braucht nicht solche Müll Aktionen zu starten. Wenn man sein Produkt für sich sprechen lassen kann, braucht man keine Clown-Aktionen durchzuführen und genau das denkt sich Intel und Nvidia, wenn die sowas sehen von AMD.




Gut gesagt :daumen:

AMD hat viele eigene Sachen vorne gesehen.

Nur die Realität nicht :D
 
Solche "Clown-Aktionen" mögen zwar Sinnfrei sein, aber so bleibt AMD im Gespräch. Du solltest froh sein, dass sie sich zu so etwas hinreißen lassen (müssen), denn sonst gäbe es nur noch Intel und NVIDIA und was die mit Preisen machen, sieht man. Aber offensichtlich zählst du zu denen, die lieber mehr Geld ausgeben als sie müssen. Das Blatt wird sich zumindest im CPU-Bereich bald wenden, auch wenn es dir nicht gefallen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist heute davon übrig geblieben? So gut wie gar nichts.
1) war das eigentlich immer klar, dass DX12 und Vulkan hauptsächlich in CPU Limitierten Settings helfen und wenn es in anderen Szenarien hilft, dann erst später wenn die neuen Features kommen.
2) ist es aufwändiger Low-Level zu optimieren als High-Level. Nun sind alle Spiele von Grund auf mit DX11 (oder äquivalent) designed. Wenn die Spiele von Grund auf mit DX12 entwickelt werden, werden wir öfter einen größeren Vorsprung von DX12/Vulkan sehen oder diese frei gewordene Leistung auf CPU Seite wird für was sinnvolles genutzt (Hallo KI, Hallo Physik)
 
Der Computerbild Test ist auch wieder ein schönes Beispiel das es spätestens ab WQHD herzlich egal ist ob man einen FX83XX oder einen i7 6700K im System hat.
 
Gott, bitte lass Hirn regnen... mind. zwei User hier im Forum würden das sehr begrüßen, auch wenn sie es bisher nicht wissen.

AMD hat aber absolut recht. Im übrigen haben sie sich diesbezüglich ja nicht einmal irgendwelche besonderen Settings "rausgepickt", also niedrige Auflösung etc.
Und wenn Division gerade aktuell einen Patch mit guter DX12 Umsetzung bringt, wieso sollte man sich an AMDs Stelle die PR entgehen lassen? Also alles richtig gemacht.
 
Da sieht man es halt wieder, die GPUs von AMD sind nicht schlecht, was fehlt ist die Optimierung der Spiele darauf!
Das wird sich in Zukunft aber zwangsweise ändern, GCN steckt in den beiden großen Konsolen und AMD konnte in den letzten 4 Quartalen NVIDIA Marktanteile abnehmen.
Mit Vega wird sich das wohl nicht ändern, da GCN für DX12 und auch Vulkan einfach die bessere µArch ist!

von den anderen Parteien sieht man solche kindischen Vergleiche selten bis garnicht.
Das nimmst du nur nicht so wahr, weil du die Sache nicht neutral beurteilst.
 
Ok und was genau bringt es, einzelne Spiele rauszupicken und dann groß rumzuhypen? Und dann auch nur in bestimmten Szenarien, Einstellungen und wenn der Mond günstig zur Erde steht...

Es ist nicht mal ein sehr gutes oder von vielen online gespieltes Spiel.. Da fällt AMD mal wieder in das alte Schema rein mit diesen rausgepickten exotischen Szenarien. Hat denen bisher wenig gebracht und ich bezweifle es, dass es denen auch in Zukunft was bringen wird. Wen wollen sie damit beeindrucken? Jeder, der halbwegs denken kann, kauft Karten, die im Durchschnitt aus mehreren Spielen in realistischen und praxisbezogenen Einstellungen, eine gute Figur abgeben.

Wen juckt es ob die Karte X in dem Spiel Y um Z Prozent schneller ist als die Karte der Konkurrenz, dafür aber in 70-80% (nur als Beispiel) anderer Spiele unterlegen ist?

Durch genau solche ******** haben die sich ihr Image versaut und eig. auch zurecht. Ich denke heutzutage beeindruckt so ein Müll nur die wenigsten, somit wirds wieder wenig Wirkung haben.

Und währenddessen lacht sich die Konkurrenz den Arsch ab und kann fast beliebige Preise abrufen für Ihre Hardware und braucht nicht solche Müll Aktionen zu starten. Wenn man sein Produkt für sich sprechen lassen kann, braucht man keine Clown-Aktionen durchzuführen und genau das denkt sich Intel und Nvidia, wenn die sowas sehen von AMD.

Das ist EINE Ansicht.
Versuch es doch mal aus einer anderen Perspektive: AMD behauptet sich in einem Markt, und wenn es nur wenige Bsp. sind, in denen 70%-80% der Hersteller Nvidia optimiert (nicht mal Feature spezifisch, sondern technologiespezifisch) programmieren. Wärhrend AMD wesentlich weniger Geldmittel zur Verfügung stehen, schaffen sie es immer weiter aufzuschließen. Das selbe hier bei ZEN.

Viele Leute juckt es, wo genau AMD besser ist, denn dort kann man die Tendenzen erkennen. Die etablierten ruhen sich aus und verlangsamen den Fortschritt währen ein "kaputter" Konzern wie AMD es immerwieder schafft, Innovationen selbst zu schaffen oder dafür zu sorgen, dass sich ANDERE endlich mal bemühen auch was innovatives auf den Markt zu bringen.

Ich lache mir über Leute wie dir den Arsch ab (semantisch übertrieben geschrieben um weiterhin an deinem Text dran zu bleiben) die genauso eine begrenzte Sicht auf alles haben und einfach nur auf den kleinen "rummhacken" um genau so einen, nach meiner Ansicht kurzsichtigen und nicht gerade sinnvollen, Meckertext zu verfassen.

Grüße
 
Dass das hier überhaupt wieder zu einem Kleinkinderkrieg ausarten muss, ist einfach beschämend.

Es sollten sich ALLE Endkunden über eine positive Entwicklung im Konkurrenzkampf freuen, denn das drückt dann letztendlich die Preise. Egal ob jemand unbedingt AMD, unbedingt NVIDIA oder unbedingt INTEL kaufen will, möchte, muss, whatever - es ist für jeden "von uns" gut, wenn der jeweilige Platzhirsch auch mal herausgefordert wird.

Zudem ist es absolut typisches Marketing, welches AMD dort betreibt. Intel vergleicht auch, derzeit logischerweise mit ihren eigenen Prozessoren, da diese noch außer Konkurrenz laufen. Vergleiche werden auch und vorallem für uns Kunden herangezogen. Soll AMD sagen "Wir sind schnell"? Dann guckt Ihr bei INTEL oder NVIDIA und die sagen auch "Wir sind schnell". Wow, da hätte ja jeder nicht nicht-Technik-affine, aber potenzielle Kunde viel von. Vergleiche sind also wichtig.

Ich bin selbst Stand jetzt INTEL- und NVIDIA-Nutzer, dennoch freue ich mich riesig, wenn AMD tatsächlich und hoffentlich wieder zumindest aufschließen sollte. Nochmal: Das kann "für uns" nur von Vorteil sein! (Alle, die das nicht verstehen, werden in 5 Jahren wahrscheinlich 7000 Euro-Mittelklasse-PCs zu Hause stehen haben - herzlichen Glückwunsch!)
 
Bei mir wird es durch DX12 schlechter, ist ja aber klar da hier wohl nur die GPU limitiert und hier noch nicht ganz Optimiert wurde.
gerade in der Auflösung und Hoch.

Die CPU Auslastung geht aber von 27% auf 23% runter.



DX11
TheDivision_2016_12_16_22_17_08_158.jpg


DX12
TheDivision_2016_12_16_22_20_45_049.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück