The Division mit DirectX 12: AMD sieht RX 480 vor GTX 1060

Ich habe noch immer das Gefühl du liest nicht richtig. Ich habe in diesem Forum bestimmt schon 100 mal geschrieben dass es ein Fehler war damals von dem FX auf den i7 umzusteigen. Ein erneuter Wechsel sich aber nicht lohnt, da ich ja nur noch knapp 50 Stunden im Jahr zum spielen komme. Was sagt dir das? Vielleicht dass es den FX hier nicht mehr gibt? Den Käufer sehe ich nur zwei- bis dreimal jährlich auf LAN. Den 1090T den ich davor hatte nutzt nun mein Nachbar. Im Haus habe ich nur noch das System mit i7 3820 und Fury-X, Q9300 und 9800GTX+, i3 2100 und X4 860K mit 7970. Die Systeme mit den 480er, 980, und 460 z.B. sind doch immer nur kurz hier zum bauen und dann gehen die weg. Die werden am Sonntag Vormittag zusammen gebaut, laufen nachmittags Probe und werden abends eingetütet. Dazwischen spiele ich noch mit meinen Kindern, oder unternehme etwas mit ihnen. Mehr Zeit hab ich nicht, da ich meist sechs Tage die Woche unterwegs bin. Aus den Telekom threads kannst du zudem lesen, dass ich zuhause nur LTE mit 60GB traffic im Monat habe. Aus all diesen Infos liest du jetzt heraus, dass ich viele neue Spiele besitze und Zeit zum benchen habe? Wenn dem so wäre, würde ich mir auch die Zeit zum spielen nehmen. :nicken:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Jahr 3500 KWH sparst
So viel verbrauche ich trotz Durchlauferhitzer im Bad nicht einmal in zwei Jahren zusammen. Ich habe auch keine große Lust, über das Thema zu diskutieren, und ich will auch nicht einmal bestreiten, dass Nvidia momentan die sehr viel besseren Chips baut - mir ging es nur eher darum, dass gefühlt 95% deiner Beiträge in letzter Zeit von der Effizienz von GCN und Pascal handeln. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der öfters so fundiert aus dem "Nähkästchen" plaudert, besonders auch noch im Bereich Games (BF, hier & da^^) & Hardware_XY gegenüber stellt/vergleicht, könnte bzw. sollte doch auch mal ein wenig Praxiswerte vorlegen können. Du musst ja dazu nicht mal lange daddeln, aber wer so beschäftigt ist ...? :nicken:
Datenträger soll es auch noch geben, auch wenn diese heute nix mehr "wert sind" ...^^
Da es an der Praxis wohl schon scheitert, empfehle ich Dir dennoch mal den TitanX-Pascal oder 1080er-Test auf PCGH & da wirst Du Unterschiede erkennen & nicht solche wie von Dir hier angesprochen. Da Du ja lt. deiner Aussage "beide Seiten" betrachtest, wirst Du das Gesamte auch sicherlich sehen. ;-)
 
Jemand der öfters so fundiert aus dem "Nähkästchen" plaudert, besonders auch noch im Bereich Games (BF, hier & da^^) & Hardware_XY gegenüber stellt/vergleicht, könnte bzw. sollte doch auch mal ein wenig Praxiswerte vorlegen können. Du musst ja dazu nicht mal lange daddeln, aber wer so beschäftigt ist ...? :nicken:
Datenträger soll es auch noch geben, auch wenn diese heute nix mehr "wert sind" ...^^
Da es an der Praxis wohl schon scheitert, empfehle ich Dir dennoch mal den TitanX-Pascal oder 1080er-Test auf PCGH & da wirst Du Unterschiede erkennen & nicht solche wie von Dir hier angesprochen. Da Du ja lt. deiner Aussage "beide Seiten" betrachtest, wirst Du das Gesamte auch sicherlich sehen. ;-)

Willst du mir erzählen dass ich jetzt jedes mal wenn ich ein System baue, ich dafür meinen kompletten Traffic verballern soll nur um benchmarks anzufertigen für jemanden der mir nicht glaubt? Würde das heftig abweichen von dem was die Tests hier sagen, könnte ich es ja verstehen, aber so? Das einzige was das bringt ist, dass ich umsonst fürs Internet bezahle. Dann kannst du ja gern die 70€ jeden Monat bezahlen, exklusive der games die ich nicht zum spielen komme. Ist es dir das wert?

Ich hab mir den Test gerade nochmal angeschaut und weiß nicht genau was du mir da zeigen möchtest. Kannst du mir bitte einen Hinweis geben? Ernsthaft. Ich weiß nicht was in dem Test stehen soll, das sich mit meiner Meinung beißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel verbrauche ich trotz Durchlauferhitzer im Bad nicht einmal in zwei Jahren zusammen. Ich habe auch keine große Lust, über das Thema zu diskutieren, und ich will auch nicht einmal bestreiten, dass Nvidia momentan die sehr viel besseren Chips baut - mir ging es nur eher darum, dass gefühlt 95% deiner Beiträge in letzter Zeit von der Effizienz von GCN und Pascal handeln. :ugly:
Deshalb stand da SIEHE BEITRAG, weil ich damit ja logischerweise nicht die Grafikkarte alleine meine, sondern einfach mal den GEdanken hatte: hui, jetzt tausch ich mal alle Energiekomponenten im Haus (Mich, Clerikers Frau und meine/unsere (vielleicht auch Clerikers) 3 Kinder) Macht halt einen recht größen Gesamtverbrauch und den haben wir mal eben um 3500KWH reduziert. Dazu zählen aber schon einige Hundert KWH allein durch das ersetzen der Energieschleudern durch effizientere Computer.

Edit: ich sehe, Elkinator mal wieder gebannt...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rollora & (zum Teil) Locuza
Ich machs kurz:
Ich habe Dich nirgendwo Fanboy genannt, brauchst Dir den Schu des Beleidigten nicht anziehen ;)
Ich habe im Gegensatz zu Dir erst jüngst meine erste AMD Karte gekauft, und meine letzte CPU war ne X2 3800+

Du und Locuza posten mir Tests von CPUs um etwas zu belegen, was sowieso klar ist.
Bei der maximalen Leistungsaufnahme liegt AMD vorne. Ach was! Also spielt ihr den ganzen Tag Benchmark?
Ich spreche von Test durch die Bank die mal eine normale Nutzung wiederspiegeln. Sowas gibt es nicht!

Egal ob nun Geld für kWh oder Wärmeenergie in Joule: Die ach so 'wesentliche' Differenz verpufft.
Klammert euch nur an die Balken, währen ihr die Logik(@Locuza) einfach mal weglasst.

Bin aber nu raus aus dem Thema. Wenn aus (scheinbar) reiner Selbstherrlichkeit ein Hersteller mit stark überzogenen Argumenten schlechtgeredet wird, hilft auch der gesunde Haussverstand nicht weiter.

PS, der Autovergleich: Während ihr alle auf den maximalen Verbrauch bei Höchstgeschwindigkeit starrt, schau' ich mir lieber den Drittelmix an. Sowas gibts bei Hardwaretest defacto nicht.

Aber eins ist klar, wer den PC ausschließlich zum daddeln nutzt, also einschalten, daddeln, ausschalten. Der wird am ehesten in euer Denkschema passen. Aber selbst Spiele bestehen nicht aus zu 100% belastenden Szenen, wie in Benchmarks verwendet.
Der Test den ich meine, wäre viel zu Zeitaufwendig für eine Redaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... "deutlich" also? Ich hab da gerade auch mal reingeschaut und sehe die 1080 in UHD gerade mal 5% vor der 1080! Was genau ist für dich deutlich? Eine ein Jahr ältere Karte, die 150 Euro weniger kostet, quasi nur halb so groß ist, leiser und nur die hälfte an Speicher hat, ist gerade mal 5% langsamer und DU nennst das deutlich? Mach dich nicht lächerlich...

Ich hab mir den Test gerade nochmal angeschaut und weiß nicht genau was du mir da zeigen möchtest. Kannst du mir bitte einen Hinweis geben? Ernsthaft. Ich weiß nicht was in dem Test stehen soll, das sich mit meiner Meinung beißt.
Die Abstände, speziell mit 4K/2160p, sind gemittelt wesentlich größer. Natürlich nur, wenn man sich nicht ausschließlich auf Division versteift und wenn bspw. von einer Fury der VRAM nicht mehr ausreicht, dann natürlich noch wesentlich mehr.
-->Geforce GTX 1080 im Test: Benchmarks und Fazit
Da ist von ~20/30/40/50 bis ~100% bei AC Unity alles vertreten und teilweise sind die Unterschiede bei niedriger Auflösung, also 1080p oder 1440p noch größer oder mindestens auch in dieser Größenordnung. Eine FuryX taktet dabei mit ~1050MHz u. eine 1080er mit ~1733Mhz.
Also wenn man schon das Gesamte sehen & ansprechen möchte, dann sollte man sich mMn nicht auf einen einzelnen Bench beziehen.
 
Ach so meinst du das! Das ist doch jedem klar. Das zeigen doch auch alle möglichen Tests. Das hier ist aber eine news über the Division! Hier geht es doch nur um die Werte die dort im CB Test stehen. Was glaubst du warum hier nicht über die DX9 Performance in Gothic 3 geschrieben wird? Eben weil es hier um genau ein einziges Szenario geht: The Division mit DirectX12. Theoretisch gehts nicht mal um einen Vergleich mit DX11, obwohl jeder von uns weiß, dass man es auch damit spielen kann. Mensch... und ich hab mich schon gewundert worauf du hinaus willst. Nicht ohne Grund ist die Fury im Index ein ordentliches Stück hinter den großen Pascal. Das habe ich auch sehr sicher nirgendwo anders dargestellt. Du musst aber schon beim Thema bleiben. Oder hast du den thread verwechselt? Ist mir auch schon passiert. Knapp eine Seite zuvor hab ich doch selbst z.B. den geringen Speicher erwähnt. Oder willst du mir das absprechen? Lies mal die entsprechenden posts. Hier ging es den Leuten eigentlich nur um dieses eine Spiel. Ich denke, das hast du irgendwie falsch augefasst. Ist ja auch nicht schlimm.
 
Ich habe im Gegensatz zu Dir erst jüngst meine erste AMD Karte gekauft, und meine letzte CPU war ne X2 3800+
Was willst du mir mit dem Argument sagen?
Ich kaufe seit über 15 Jahren ATI/AMD. Das heißt eigentlich: du gibst zu, dass du gerade erst begonnen hast und wir mehr Erfahrung mit der Materie haben, dennoch wirfst du uns vor, keine Ahnung zu haben? Na dich soll mal einer verstehen...

Und deine Argumente bezüglich "drittelverbrauch" zählen nicht, denn auch wenn der Computer nur am Ideln ist, haben wir Links gebracht, die belegen, dass dort die "anderen" Systeme überlegen sind.
Eigentor also...
 
Zurück