The Division: Jetzt Perma-Bans für Cheater beim ersten Versuch

AW: The Division: Jetzt Perma-Bans für Cheater beim ersten Versuch

Wie naiv sind die eigentlich, dass Sie glauben, eine 14-Tages-Sperre hätte auch nur die geringste Abschreckungswirkung? Es muss direkt hart durchgegriffen werden, Cheater versauen so vielen den Spielspaß...
Naja, Cheater ist aber nicht gleich Cheater. Beim "ich cheate wo ich nur kann" Cheater (Wiederholungstäter) kann man natürlich sofort den Bannhammer schwingen, und wegen mir auch Accounts dauerhaft sperren. Aber wenn klein Kläuschen (Ersttäter) zum ersten mal in seinem Leben einen Cheat ausprobieren möchte, dann wäre eine temporäre Sperre mMn ausreichend - und abschreckend genug.
 
AW: The Division: Jetzt Perma-Bans für Cheater beim ersten Versuch

Die sollen nen Titanfall-Konzept einführen, lasst die Cheater gegen Cheater spielen, die sollen Ihre eigene Medizin schlucken!
 
AW: The Division: Jetzt Perma-Bans für Cheater beim ersten Versuch

Naja, Cheater ist aber nicht gleich Cheater. Beim "ich cheate wo ich nur kann" Cheater (Wiederholungstäter) kann man natürlich sofort den Bannhammer schwingen, und wegen mir auch Accounts dauerhaft sperren. Aber wenn klein Kläuschen (Ersttäter) zum ersten mal in seinem Leben einen Cheat ausprobieren möchte, dann wäre eine temporäre Sperre mMn ausreichend - und abschreckend genug.

Da es sich hier um einen minimalen Schaden bei einem einzelnen Spiel handelt wäre ich auch bei Ersttätern dafür, dass die dauerhaft gebannt werden. Einen Cheat ausprobieren ist ja nun nichts das einem mal eben so passiert, da steckt Planung, Recherche, Absicht etc. dahinter. Da weiß sogar ein 6jähriger, dass er hier was 'falsches' tut. Insofern bin ich für das harte Durchgreifen (wobei ich nicht dafür bin gleich den gesamtem Origin/Steam/Uplay Account zu sperren, das halte ich für rechtswidrig).
 
AW: The Division: Jetzt Perma-Bans für Cheater beim ersten Versuch

Da es sich hier um einen minimalen Schaden bei einem einzelnen Spiel handelt wäre ich auch bei Ersttätern dafür, dass die dauerhaft gebannt werden. Einen Cheat ausprobieren ist ja nun nichts das einem mal eben so passiert, da steckt Planung, Recherche, Absicht etc. dahinter. Da weiß sogar ein 6jähriger, dass er hier was 'falsches' tut. Insofern bin ich für das harte Durchgreifen (wobei ich nicht dafür bin gleich den gesamtem Origin/Steam/Uplay Account zu sperren, das halte ich für rechtswidrig).

Den ganzen Account sperren wäre tatsächlich rechtswidrig, von daher wird das auch nie passieren, es sei denn Ubisoft, Valve oder wer auch immer will mit 100 prozentiger Sicherheit in einem gerichtlichen Verfahren unterliegen. Und mMn wär das auch vollkommen unverhältnismäßig. Es genügt völlig, den Bann für das entsprechende Spiel auszusprechen.
 
AW: The Division: Jetzt Perma-Bans für Cheater beim ersten Versuch

Das Problem war das bisherige Verhalten der Entwickler: wer cheatete wurde ewig lange nicht bestraft, Cheaten war irgendwann der einzige Weg in den DZ wirklich noch erfolgreich zu sein. Nur wer cheatete, konnte innerhalb kürzester Zeit das absolute Maximum an Equip erhalten, während fair spielende Kunden dafür Monate gebraucht hätten. Somit rannten dann nach einem Tag die ersten Spieler in den DZ herum, die solo ganze Teams auseinandernehmen konnten.
Die einzig mögliche Reaktion darauf: selbst Cheaten -.-

Äh nein, das ist keine Begründung. Nur weil Casual Gamer das Gefühl haben Top Gear unter 100h schon besitzen zu müssen. Sorry, aber ich habe zum Beispiel bei Warframe über 1000h gespielt und immer noch nicht überall top Gear. Das ist bei solchen Spielen normal. Oder versuch mal Set Items bei Diablo 3 mit optimalen Werten zusammen zu bringen. Das hast du auch nicht von heut auf morgen.

Den ganzen Account sperren wäre tatsächlich rechtswidrig, von daher wird das auch nie passieren, es sei denn Ubisoft, Valve oder wer auch immer will mit 100 prozentiger Sicherheit in einem gerichtlichen Verfahren unterliegen. Und mMn wär das auch vollkommen unverhältnismäßig. Es genügt völlig, den Bann für das entsprechende Spiel auszusprechen.

Warum sollte das rechtswidrig sein, wenn es in der AGB steht. Glaub mir sie würden auch in Deutschland nicht vor Gericht unterliegen. Ich wüsste nicht was gegen eine Accountsperre sprechen sollte wenn es in der AGB steht. Bei Paypal, Amazo, Ebay usw. kannst du auch wegen eines Vergehens dauerhaft aus allen Bereichen (zum Beispiel Prime) gesperrt werden. Amazon macht das sogar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Jetzt Perma-Bans für Cheater beim ersten Versuch

Soviel aktivität wie dieser Beitrag zu The DIvision hatten in den letzten 2 Wochen alle Beiträge zusammen nicht :D Interessant das nur bei dem Wort "Cheater" alle aktiv werden, obwohl man ingame nichtmehr viele sieht.
 
AW: The Division: Jetzt Perma-Bans für Cheater beim ersten Versuch

Warum sollte das rechtswidrig sein, wenn es in der AGB steht. Glaub mir sie würden auch in Deutschland nicht vor Gericht unterliegen. Ich wüsste nicht was gegen eine Accountsperre sprechen sollte wenn es in der AGB steht. Bei Paypal, Amazo, Ebay usw. kannst du auch wegen eines Vergehens dauerhaft aus allen Bereichen (zum Beispiel Prime) gesperrt werden. Amazon macht das sogar!

Glaub mir, sie würden unterliegen. Denn solche AGB sind unzulässig. Sowas wäre wohl entweder eine überraschende Klausel oder eine unangemessene Benachteiligung des Verbrauchers. Daher ist es vollkommen egal, ob das in den AGB steht oder nicht. Eine solche Klausel würde mit großer Wahrscheinlichkeit vor Gericht keinen Bestand haben. Amazon, Ebay, Paypal etc. kannst du überhaupt nicht damit vergleichen. Die müssen keine weitere vertragliche Beziehung mehr mit dir führen, wenn sie nicht wollen. Die nehmen dir nämlich - unjuristisch gesprochen - auch nichts weg, wenn du deinen Account nicht mehr nutzen kannst. Du hast ja nichts erworben, was du dann nicht mehr nutzen kannst. Bei Uplay etc. sieht das anders aus. Da hast du verschiedene Spiellizenzen erworben und hast Nutzungsrechte. Die können dir nicht einfach alle deine Lizenzen sperren, wenn du in nur einem Spiel etwa gecheated hast. Das wäre wohl unangemessen.
 
AW: The Division: Jetzt Perma-Bans für Cheater beim ersten Versuch

Echte Gamer haben Skill und brauchen keine Cheats, egal ob Offline oder Online! :)
 
AW: The Division: Jetzt Perma-Bans für Cheater beim ersten Versuch

Was erwartest die Generation was da aufgewachsen ist, die sind vollgepumpt mit Ritalin, Antidepressiva, übergewichtig, haben eine Sau schlechte Motorik im Vergleich zu vorherigen Generationen.

Wenn die Mauslegastheniker nicht Cheaten müssen die wieder Minecraft spielen und Twitch.tv schauen, wohl möglich verbessert sich dann deren Motorik ein bisschen wenn die am Pippimann zupfen während man bei Twitch.tv boobcams anschaut.

Wen man bedenkt wie allgemein abwertend du hier über eine ganze Generation sprichst (wobei du nicht mal definierst von welcher Generation du da nun eigentlich genau sprichst, so das du genauso gut von allen Generationen außer der deinen sprechen könntest) und alle mal schlicht indirekt als minderbemittelt, physisch degeneriert betitelst und unter Generalverbrechen (cheaten) stellst, kann mit Dir anscheinend wohl viel mehr was nicht richtig sein...
Naja, nur gut das mit Sicherheit nicht alle Menschen deiner Generation die Probleme haben die du augenscheinlich hast.
Vermutlich ist die Mehrheit bzgl. der Art ihrer Äußerung sogar besser erzogen als du. ;)

Echte Gamer haben Skill und brauchen keine Cheats, egal ob Offline oder Online! :)

Cheats machen Offline aber ab und zu sogar Spaß, oder sind nützlich bei Bugs. Der Klassiker war wohl immer 50 Trolle in Khorinis bei Gothic 2, oder 100 Harpien im alten Lager von Gothic 1.
War schon lustig anzuschauen. ^^
Und ohne Cheat hätte ich auch Gothic 1 garnicht beenden können weil ich nicht mehr, Bug sei Dank, in die alte Mine kam, nachdem ich die Winde am Tor ausversehen betätigt hatte.

Davon ab, online hat man nicht zu cheaten, da sollte fair play für alle selbstverständlich sein (auch wen es das leider nicht ist). Offline kann aber jeder machen was er will, schließlich schadet er damit keinem anderen Spieler und ist es da seine private Sache.

Wenn ich so die Zahlen sehe-30000 Cheater erwischt-dann frag ich mich:Was geht eigentlich in den Köpfen so vieler Menschen vor?
Ich dachte immer, das es nur ein paar doofe Kiddys (und/oder Russen)sind,aber scheint ja langsam die Mehrheit zu sein.
Und dann noch Geld dafür ausgeben,Anderen ein Spiel zu versauen...ich verstehs einfach nicht!
Gruß Yojinbo

Aha, 30.000 Cheater sind jetzt also schon die Mehrheit der The Division Spieler? Na dann können ja nicht mehr als 59.999 Exemplare verkauft worden sein, wen die Mehrheit der The Divison Spieler Cheater sind... :ugly:

Ach ja und sehr erwachsen das für dich jeder Cheater automatisch, so er kein Kind ist, ein Russe sein muss. Zeugt überhaupt nicht von einer durchgehend abwertenden Ansicht gegenüber russischen Spielern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Jetzt Perma-Bans für Cheater beim ersten Versuch

Solange ihre Erkennungsprogramme sauber funtionieren, (für)immer weg mit dem Dreck.

Das Spiel interessiert mich zwar nicht die Bohne, aber wenn man in einem Spiel hackt, sollte direkt der Steam/UPlay/Origin etc. Account mit weg sein. Sollte genug abschrecken, damit es auch die letzen ... verstehen.
1. nur die Unbedarften trifft es, den Kern gibt es weiter
2.Rechtlich nicht möglich, wenn man Spiel A hackt, muss dies nicht auf B der selben Platform zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Jetzt Perma-Bans für Cheater beim ersten Versuch

Wen man bedenkt wie allgemein abwertend du hier über eine ganze Generation sprichst (wobei du nicht mal definierst von welcher Generation du da nun eigentlich genau sprichst, so das du genauso gut von allen Generationen außer der deinen sprechen könntest) und alle mal schlicht indirekt als minderbemittelt, physisch degeneriert betitelst und unter Generalverbrechen (cheaten) stellst, kann mit Dir anscheinend wohl viel mehr was nicht richtig sein...
Naja, nur gut das mit Sicherheit nicht alle Menschen deiner Generation die Probleme haben die du augenscheinlich hast.
Vermutlich ist die Mehrheit bzgl. der Art ihrer Äußerung sogar besser erzogen als du. ;)

Wie es aussieht hab ich bei dir den Nagel auf den Kopf getroffen. :D
 
AW: The Division: Jetzt Perma-Bans für Cheater beim ersten Versuch

Nightschläfer:Nicht so aggro mein Freund.Was ich ausdrücken wollte,und wohl außer Dir Jeder verstanden hat,ist die Masse an Cheatern.Ich bin immer davon ausgegangen,das sowas nur ein extrem kleiner Teil der Spielerschaft überhaupt in Erwägung zieht-scheinbar sehr blauäugig von Mir.
Zu Russen und Cheaten...schon mal irgend ein COD gespielt?
Gruß Yojinbo!
 
AW: The Division: Jetzt Perma-Bans für Cheater beim ersten Versuch

Vorurteile sind sone Sache. Einerseits ist es doof, alle über einen Kamm zu scheeren, andererseits kommen die Dinger aber auch nicht von ungefähr...
 
Zurück