News The Finals: Erste große Bannwelle trifft versehentlich auch Nicht-Cheater

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Finals: Erste große Bannwelle trifft versehentlich auch Nicht-Cheater

Beim Versuch, Cheater beim Free-to-Play-Shooter The Finals zu verbannen, wurden wohl auch ganz normale Spieler gesperrt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Finals: Erste große Bannwelle trifft versehentlich auch Nicht-Cheater
 
Na toll, muss man nun immer mitfilmen, wie man seine Maus durch die Gegend schubst, um einem fälschlichen Bann zu entgehen?
Natürlich finde ich es gut, dass man gegen Cheater vorgeht, nur ist es halt auch richtig doof, wenn es die Falschen erwischt. Zwar wurde ich noch nie in einem Spiel gebannt, aber ich stelle mir das auch wirklich schwer vor, danach seine Unschuld zu beweisen.
War das nicht vor kurzem auch bei einem MS-Spiel? War das nicht das neue Forza Motorsport, wo es zig falsche Banns gab, und man dann so richtig gearscht war? Zum Glück habe ich mir das Game noch nicht zugelegt, da es bis heute noch nicht richtig rund läuft.
Evtl. sollte man nicht zu schnell die Bannkeule schwingen. Sprich, Im Zweifel für den Angeklagten, denn so etwas kann genau so toxisch für ein Spiel sein, wie die Cheater selbst.
 
Kein Wunder bei Easy Anti Cheat das kein Anti Cheat ist.
Ubbs da hab ich doch glat gegen die ungeschriebene Regel verstoßen etwas gegen EAC zu sagen...
Da werden die EAC Fanboymods aber flennen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück