The Division Beta: Game-Ready-Treiber in Aussicht, Leak-Screenshots zeigen nicht alle Grafikeffekte

Also bei bisherigen Spielen hat man HBAO+ imo deutlich gemerkt.

Das hängt schwer vom Spiel/Szene ab ..
Beispiel Witcher 3

Ohne / SSAO / HBAO+

witcher3_2016_01_26_21_22_30_430.jpg witcher3_2016_01_26_21_22_40_623.jpg witcher3_2016_01_26_21_22_48_974.jpg

Das ist nicht unbedingt die beste Szene um die Vorteile von HBAO+ zu veranschaulichen, allerdings nutze ich lieber "nur" SSAO und erfreue mich an mehr FPS. Denn das bisschen mehr Schatten da im Gras kann ich mir auch sparen ;-)
 
Das hängt schwer vom Spiel/Szene ab ..
Beispiel Witcher 3

Ohne / SSAO / HBAO+

Anhang anzeigen 876568Anhang anzeigen 876569Anhang anzeigen 876570

Das ist nicht unbedingt die beste Szene um die Vorteile von HBAO+ zu veranschaulichen, allerdings nutze ich lieber "nur" SSAO und erfreue mich an mehr FPS. Denn das bisschen mehr Schatten da im Gras kann ich mir auch sparen ;-)

Eben, es hängt ab. Wenn es richtig gut umgesetzt ist, kann HBAO+ schon große optische Vorteile bieten. Und gerade Ubisoft hat darin eigentlich Erfahrung. So nutzen z.B. die neuesten AC Teile HBAO+ ziemlich gut, siehe den interaktiven Vergleich zwischen SSAO und HBAO+ in Unity unten. Die Stimmung bzw. Atmosphäre wird deutlich verbessert durch HBAO+ hier imo. Es wirkt "plastischer" und realistischer. Wenn das bei The Division ähnlich gute Effekte bringt, dann ist das durchaus eine Überlegung wert, auch wenn es ein paar FPS kostet.

GeForce.com Assassin's Creed Unity Ambient Occlusion Interactive Comparison: NVIDIA HBAO+ vs. SSAO - Example #1
GeForce.com Assassin's Creed Unity Ambient Occlusion Interactive Comparison: NVIDIA HBAO+ vs. SSAO - Example #2
GeForce.com Assassin's Creed Unity Ambient Occlusion Interactive Comparison: NVIDIA HBAO+ vs. SSAO - Example #3
GeForce.com Assassin's Creed Unity Ambient Occlusion Interactive Comparison: NVIDIA HBAO+ vs. SSAO - Example #4


Edit:
Wer übrigens der Meinung ist, PCSS brächten auch keinen sichtbaren optischen Gewinn, der führe sich nachfolgenden interaktiven Vergleich zwischen PCSS und hohen Schatteneinstellungen in AC Unity zu Gemüte. Ich würde sagen die unterschiedlichen Verschattungen des Baumes auf der Kirchenwand im ersten Bild spricht alleine schon Bände... ;)

GeForce.com Assassin's Creed Unity Shadow Quality Interactive Comparison: NVIDIA PCSS vs. High - Example #1
GeForce.com Assassin's Creed Unity Shadow Quality Interactive Comparison: NVIDIA PCSS vs. High - Example #2
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht eben doch um das bisschen Schatten. Es wertet eine Szene schon erheblich auf und verleit dem Bild Tiefe. Objekte auf dem Boden beispielsweise wirken nicht mehr so arg deplatziert. HBAO+ tut da nochmal einen deutlich besseren Dienst als SSAO.

Fallout hat es doch letztens erst vorgemacht:
Full-HD Klickvergleich

Natürlich wiegt das den Verlust an Objekten und Beleuchtung (vgl. E3 2014) in The Division nicht auf.
 
krass, die slider aus unity sind gut, habe schon lange nach so deutlichen vergleichen gesucht! gerade wenn man freunden versucht zu erklären, was die Einstellungen bringen^^
 
a) Der Willi will viel.
b) Ein Grafik-Downgrade kann gar nicht existieren, weil das Spiel noch nicht mal erschienen ist.
c) Einfach Spiel nicht kaufen, wenn der Willi nicht will. Problem gelöst.
Das ich nie das bekomme was ich möchte ist mir schon klar. Grund sind leider die Konsolen und die vielen schwachen PCs. Aber es wäre doch mal toll zu sehen was in heutigen High End PCs für Power steckt und welche Grafik damit wirklich schaffbar wäre.

The Division werde ich mir eh nicht kaufen. Keinen Bock auf einen Multiplayer Shooter. ABER die Beta schaue ich mir an, Key habe ich.
 
Zurück