Teure Radeon RX Vega: AMD habe keinen Einfluss auf den Preis

Mal gucken wie die ganze Sache ausgeht.


Die Bundles sind halt nur für Leute interessant die sich alles von AMD neu kaufen wollen und sich denken "Der Underdog braucht doch mein Geld".

Die Grafikkarte über Game-Keys teurer machen zu wollen ist einfach richtig frech.
 
Was bei den Wucher-Preisen von Vega auch noch eine Rolle spielen dürfte, ist die Tatsache, dass in Deutschland nur 3 !!! Händler die Vega verkaufen dürfen/können.

Wie soll da ein Preisdruck entstehen? Wenn alle Händler die Vega-Karten verkaufen könnten, wäre der Preis sicherlich in UVP-Bereichen.
Toll gemacht AMD:daumen:
 
Mal gucken wie die ganze Sache ausgeht.

Naja, sie haben ja noch ein "Ass im Ärmel", zumindest für diejenigen, die nicht die absolute Spitzenleistung wollen/brauchen.
Vega 56.

Falls sie jetzt zugeschaut haben, können sie ja für den Vega 56 Verkauf lernen und alles richtig machen.
Das wird von der Masse her eh' wichtiger für die, als die Spitzengruppe. Ehrlich gesagt haben sie letztere ja eh schon an Nvidia verloren. Schon länger.
 
Naja, sie haben ja noch ein "Ass im Ärmel", zumindest für diejenigen, die nicht die absolute Spitzenleistung wollen/brauchen.
Vega 56.

Falls sie jetzt zugeschaut haben, können sie ja für den Vega 56 Verkauf lernen und alles richtig machen.
Das wird von der Masse her eh' wichtiger für die, als die Spitzengruppe. Ehrlich gesagt haben sie letztere ja eh schon an Nvidia verloren. Schon länger.

Meine Einschätzung zu dem Thema:
Nope sie werden es nicht lernen: http://images.anandtech.com/doci/11680/raja_koduri_and_scott_herkelman_-_radeon_rx_vega-49.png
 
Ich hoffe eher, dass AMD schon sehr viele Chips an die Customs Hersteller geschickt haben und wir hier dann reichlich bedient sind. Aber sonst finde ich das nicht schön, wenn der Preis deutlich über dem UVP liegt. Dann kaufe ich mir lieber eine 1080
 
Hm ... vielleicht sollte man auch bis zu den Custom 56 Modellen warten.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die günstigeren 56er Customs auch nur mit Bundles(teurer) verkauft werden.
Da muss einfach die Masse an günstigeren Modellen kommen.

Jetzt mal ganz abgesehen, von den eh' schon angespannteren Preisen, durch die Miner.

Nehmen wir einfach mal aktuell aus dem Preisvergleich eine von den besseren GTX 1070, also nicht das billigste Modell.
1.jpg
Die Pendelt also um die 500€ momentan.

Wenn man mal davon ausgeht, dass die Vega 56 in ähnlichen Leistungsregionen, oder sogar leicht besser wird, als die 1070(wahrscheinlich), gerade die Customs, was können sie realistisch dafür nehmen ?
Ich meine, schauen wir mal auf echte Marktpreise.

Es gibt gute 1070er für 450-500+ €.

Was wäre also, wenn für die 56 auch 500+€ aufgerufen würden(ganz davon agesehen, ob Bundle, oder nicht) ?
Würden AMD Fans sagen, "Ja ok, sie ist halt gleichwertig, oder besser, also zahlen wir das." !?

Wir werden sehen.
Dauert ja nur noch n paar Tage.

edit:
Die Region, wo man dann direkt im Preisbereich der GTX 1080 ist, ist aber aktuell sehr klein. Bei klar über 500€ is die 1080 halt n gutes Angebot.
Im Grunde muss die 56 also unter 500€ bleiben.
 
Hm ... vielleicht sollte man auch bis zu den Custom 56 Modellen warten.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die günstigeren 56er Customs auch nur mit Bundles(teurer) verkauft werden.
Da muss einfach die Masse an günstigeren Modellen kommen.

Jetzt mal ganz abgesehen, von den eh' schon angespannteren Preisen, durch die Miner.

Nehmen wir einfach mal aktuell aus dem Preisvergleich eine von den besseren GTX 1070, also nicht das billigste Modell.
Anhang anzeigen 966270
Die Pendelt also um die 500€ momentan.

Wenn man mal davon ausgeht, dass die Vega 56 in ähnlichen Leistungsregionen, oder sogar leicht besser wird, als die 1070(wahrscheinlich), gerade die Customs, was können sie realistisch dafür nehmen ?
Ich meine, schauen wir mal auf echte Marktpreise.

Es gibt gute 1070er für 450-500+ €.

Was wäre also, wenn für die 56 auch 500+€ aufgerufen würden(ganz davon agesehen, ob Bundle, oder nicht) ?
Würden AMD Fans sagen, "Ja ok, sie ist halt gleichwertig, oder besser, also zahlen wir das." !?

Wir werden sehen.
Dauert ja nur noch n paar Tage.

edit:
Die Region, wo man dann direkt im Preisbereich der GTX 1080 ist, ist aber aktuell sehr klein. Bei klar über 500€ is die 1080 halt n gutes Angebot.
Im Grunde muss die 56 also unter 500€ bleiben.

Müsste schon, ob sie es allerdings tut ... Na, siehe Vega 64 / GTX1080:

Finde den Fehler.PNG
 
499 Euro war der UVP inklusive Steuern für die Vega 64 Standalone. Da hatte ich extra nochmal nachgefragt. Was AMD leider vergessen hatte zu erwähnen, war, dass es sich um eine (stark) limitierte „Edition“ handelte, die „innerhalb kürzester Zeit ausverkauft" war.


Fakten-Check: 789 Euro UVP für die 1080:
Geforce GTX 1080 im Test: Benchmarks und Fazit

Gerade darum wurde ja soviel über die 1080 und in Folge auch über die 1070 geschimpft: Mittelklasse-Karten zum Oberklasse-Preis, hieß es da.

Aber die UVP galt auch nur für die Founders Edition. Die Customs hatte eine niedrigere UVP. Um Kursschwankungen zu Vermeiden hier die Dollar UVP:
GTX1080: FE: $699,- Customs: $599,- und GTX1070: FE: $449,- Customs: $379,-
Die GTX1070 gab es also als Custom theoretisch schon vor einem Jahr günstiger als bald die Vega 56.

Natürlich wurde die Customs nicht zu der niedrigen UVP angeboten, wer bietet denn auch schon eine bessere Karte günstiger an als das Referenzdesign, aber wie heißt es so schön: NVIDIA hat keinen Einfluss auf den Preis. :ugly:
 
Was bei den Wucher-Preisen von Vega auch noch eine Rolle spielen dürfte, ist die Tatsache, dass in Deutschland nur 3 !!! Händler die Vega verkaufen dürfen/können.

Wie soll da ein Preisdruck entstehen? Wenn alle Händler die Vega-Karten verkaufen könnten, wäre der Preis sicherlich in UVP-Bereichen.
Toll gemacht AMD:daumen:

Gibt ja nicht genug Karten um mehr als 3 Händler zu bedienen so wie sich das bei AMD anhört...
 
Ich habe ein Jahr umsonst gewartet.

Selbst bei 500,- für die Vega 64 und 100,- für die Wakü.

Ich bin jetzt zum grünen Lager gewechselt und habe mir jetzt diese gegönnt:D und bei dem Preis und der Leistung:daumen:

amd ersatz.jpg

Ich wollte zwar bei AMD bleiben ,aber 100 Watt mehr und auch dazu noch langsamer und dann noch dieser Preiswahn,so nicht....:wall:
 
Ich habe ein Jahr umsonst gewartet.

Selbst bei 500,- für die Vega 64 und 100,- für die Wakü.

Ich bin jetzt zum grünen Lager gewechselt und habe mir jetzt diese gegönnt:D und bei dem Preis und der Leistung:daumen:

Anhang anzeigen 966353

Ich wollte zwar bei AMD bleiben ,aber 100 Watt mehr und auch dazu noch langsamer und dann noch dieser Preiswahn,so nicht....:wall:


muss ich leider auch so sagen den einzigen Vorteil den ich da noch sehe sind die Günstigen FreeSync Monitore ....aber wenn man sich das mal reinziet bei 300Watt dann ist man in ein bisschen mehr als 3 Stunden bei ner kw/h da kann brauch ich mit meiner RX480 doppelt so lange gut klar sie ist um die hälfte langsamer aaaber für weniger Geld bekomme ich ne 1080 und nen gebrauchten Gsync Monitor kann man sich ja auch iwo besorgen wenn man das denn möchte
 
Einfach traurig.
Da haut man im CPU-Segment so einen Hammer raus und mischt den gesamten Markt auf und bewirkt nach Jahren endlich einen Umschwung auf dem Markt...
Und dann kommen die Grakas und können, zumindest bisher, nicht wirklich überzeugen mit ihren aktuell völlig überzogenen Preisen.
Sehr schade!
 
Einfach traurig.
Da haut man im CPU-Segment so einen Hammer raus und mischt den gesamten Markt auf und bewirkt nach Jahren endlich einen Umschwung auf dem Markt...
Und dann kommen die Grakas und können, zumindest bisher, nicht wirklich überzeugen mit ihren aktuell völlig überzogenen Preisen.
Sehr schade!

Schwerwiegender ist da für mich eher das gesamte Marketing und die Kommunikation.

Man baute sich ja wieder einen Ruf auf mit Ryzen und Threadripper.
Aber der dürfte jetzt durch das ganze Marketing und die Kommunikation um Vega durchaus wieder kaputt sein.
 
Ich habe noch etwas in diesem Zusammenhang gefunden. Lauscht mal ab 17:28:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Laut diesem Video (Die Infos stammen von Overclockers.uk) hat AMD für jede der 250 - 300 Karten die zum Launch für dem MSRP der Solokarte verkauft wurde an Overclockers 100 Pfund gezahlt.
Mit anderen Worten, der MSRP war von Anfang an 549 Pfund / 599 US$ / 609 €.
Damit hat man wohl die Bewertung der Karten im Bereich Preis/Leistung beeinflussen wollen ... Denn es hat ja Karten zum MSRP gegeben. Jetzt weiß wohl auch jeder warum die so schnell ausverkauft waren.

Und jetzt soll noch mal jemand behaupten, das AMD keinen Einflus auf den Preis haben. Das ganze ist sehr zwielichtig.
 
... hat AMD für jede der 250 - 300 Karten die zum Launch für dem MSRP der Solokarte verkauft wurde an Overclockers 100 Pfund gezahlt.

Das ist schon ein starkes Stück.
Hat was von Betrug, um die Preis-/Leistungsbewertungen der Tests zu beeinflussen, die aber nie realistisch waren.

Ein Deal für die ersten 250-300 Karten, wo dafür bezahlt wird, die zum niedrigeren Preis zu verkaufen und anschließend ganz unschuldig tun, nach dem Motto: "Oh ... wir haben da keinen Einfluss drauf. Wir beeinflussen die Marktpreise nicht.".

Ja, von wegen ...

Hart ...
Was für Geschäftspraktiken.
Die verar.... uns doch, wo sie können.

Und jetzt haben wir den Salat. Weiter keine Konkurrenz für die 1080/1080Ti Liga, wo doch in ein paar Monaten eigentlich schon die nächste grüne Generation rauskommen sollte, wo ich glaube, dass die eigentlich schon fertig ist.
Wann wurde die Profi Karte davon zum ersten Mal verteilt ?
Dann müssten nun eigentlich auch die niedrigeren Gamer Versionen langsam fertig sein. Also jetzt.

Aber wozu bringen, wenn man erst noch ohne Konkurrenz die 1080s und Tis verticken kann ?
Nee, AMD: Die 64er Karten kannst Du knicken !


Drücke die Daumen, für die 56er.
Hoffe da kommen massenhaft zum günstigen Preis raus, damit man wenigsten im Bereich GTX 1070-1080 den grünen die Hölle heiß macht.
Falls die 1080er noch mal im Preis fallen, kann AMD die ganzen Vega einpacken und in die Mülltonne werfen.
 
Wenn das so stimmt, dan dürfte AMD die neue nummer eins beim Verarschen der Kunden sein. Da sind intel und Nvidia dan irgendwie gefühlt Harmlos gegen... AMD prangert ja immer so gerne die anderen an...
 
Wenn das so stimmt, dan dürfte AMD die neue nummer eins beim Verarschen der Kunden sein. Da sind intel und Nvidia dan irgendwie gefühlt Harmlos gegen... AMD prangert ja immer so gerne die anderen an...

Beim besten Willen, es ist nicht schön mit Markething die Situation zu Recht zu biegen, aber was Intel und Nvidia sich schon geleistet hat, schein schon alles in Vergessenheit geraten zu sein, oder manche sind einfach noch zu Jung...

Ich habe schon lange aufgehört alles zu glauben was so vom Markething verzapft wird.

Wer diese Sprüche, Werbeversprechen u.s.w. immer für Bares hällt, muss sicher noch etwas reifen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Da ging's aber nicht mehr um Werbesprüche, sondern um die ersten angekündigten Preise, die in die Preis-/Leistungsbewertungen der ersten Tests mit einflossen.
Und diese wurden durch Zahlungen beeinflusst, falls das alles so stimmt.

Diese Preise waren aber von vornherein nie wirklich echt.


edit:
.. für jede der 250 - 300 Karten die zum Launch für dem MSRP der Solokarte verkauft wurde an Overclockers 100 Pfund gezahlt.
Mit anderen Worten, der MSRP war von Anfang an 549 Pfund / 599 US$ / 609 €.
Damit hat man wohl die Bewertung der Karten im Bereich Preis/Leistung beeinflussen wollen ...


Ich finde der Grat zwischen Marketing und Betrug ist hier ziemlich schmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück