Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

Jetzt ist Ihre Meinung zu Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand
 
Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

Hmm mich würde mal interressieren wieviel besser die integrierte GPU, verglichen mit einer normalen Onboard GPU ist.
Also Zahlen wären ganz nett...

MfG
kone
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

Hmm mich würde mal interressieren wieviel besser die integrierte GPU, verglichen mit einer normalen Onboard GPU ist.
Also Zahlen wären ganz nett...

MfG
kone
Japp, es klingt so als könnte Intel den 9300 von NV und die 4000er Onboardchips von ATI in die Schranken verweisen?!
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

hmm ich muss grad sagen diese CPUs wären echt was für mich bzw meinen bald kommenden 2.PC :D, wenn da nur diese intigrierte GPU nicht wäre :(
und der Preis :what: 200$ für ne Einsteiger-CPU :schief:

mfg Ceres
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

Der Satz:
PCGH schrieb:
Für Spieler bleibt der rund 150 Euro teure Core i5-750 mit vier echten Kernen die weitaus bessere Wahl. Alternativ bieten die AMD-Prozessoren X4 965 und 975 ebenfalls mehr Leistung als jeder Clarkdale, sind aber noch etwas günstiger zu haben.

... beschreibt die Situation mMn am besten, aber nicht nur für Spieler!
Ansnsten: gut zu lesen. :-)
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

Japp, es klingt so als könnte Intel den 9300 von NV und die 4000er Onboardchips von ATI in die Schranken verweisen?!

Der verbaute Chip ist nur ein überarbeiteter 4500. Wenn mal ein Spiel geht, aktuell soll es noch reichlich Treiber Probelme geben, liegt er unter dem Niveau vom 9300 (Nv), jedenfalls bei World in Conflict. Sonst habe ich noch keine Werte weiter gefunden.
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

Kleiner Fehler in der ersten Tabelle: Core i7-7x0

Müsste es nicht Core i5-7x0 (Core i5-750) heißen?

Den Rest muss ich erst noch lesen. :)
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

Ein Blick auf die Grafik und ich sehe das ganze Ausmaß der Sinnfreiheit. Warum werden hier übertaktete Intl-Prozessoren mit nicht-übertakteten AMD-Prozessoren verglichen? Übertaktetes Zeugs sollte generell rausgenommen und separiert werden. Entweder Prozessoerweise oder nur Übertaktete.
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

Viele möchten sehen, wie eine übertaktete CPU (hier: i3/i5) abschneidet. Das machen wir bei praktisch jeder CPU. Sinnlos ist das keineswegs.
 
Gleichberechtigung bei CPU-Tests ? Beispiel: Übertaktung

Viele möchten sehen, wie eine übertaktete CPU (hier: i3/i5) abschneidet. Das machen wir bei praktisch jeder CPU. Sinnlos ist das keineswegs.

Dann aber bitte auch übertaktete AMD-CPUs. Gleiches Recht für alle ! Also in diesem Fall bitte auch mal nen Phenom II X4 965 BE mit Übertaktung in die Liste einfügen...
 
AW: Gleichberechtigung bei CPU-Tests ? Beispiel: Übertaktung

Dann aber bitte auch übertaktete AMD-CPUs. Gleiches Recht für alle ! Also in diesem Fall bitte auch mal nen Phenom II X4 965 BE mit Übertaktung in die Liste einfügen...

Oder je eine Auflistung mit und ohne Übertaktung.
Dann sollten eigentlich so weit alle zufrieden sein.
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

der Q9650 is aber auch n geiles Teil, wie der mithält, sagenhaft!
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

eig. schöner Test, aber die GPU hätte auch getestet werden sollen.
@PCGH: Holt ihr das noch nach?
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

@ freyny80

Das ist ein Test einer Intel-CPU, wer OC-Werte einer AMD-CPU sucht, möge bitte den entsprechenden Artikel bemühen. Nur die CPU, die getestet wird, ist wenn auch mit OC vertreten, sonst wirds unübersichtlich.
Oder je eine Auflistung mit und ohne Übertaktung.
Dann muss man noch mal ein Diagramm bauen, so hat man es gleich auf einen Blick ;)
 
AW: Gleichberechtigung bei CPU-Tests ? Beispiel: Übertaktung

Dann aber bitte auch übertaktete AMD-CPUs. Gleiches Recht für alle ! Also in diesem Fall bitte auch mal nen Phenom II X4 965 BE mit Übertaktung in die Liste einfügen...

Werden hier die neuen Intel oder nie neuen AMD CPUs getestet?

Was bringt es, die AMDs auch noch zu übertakten? Wie sich AMD CPUs im OC verhalten wurde beim Test der AMDs gezeigt und ist hinlänglich bekannt. Hier werden jetzt Intel CPUs getestet und sie werden non-OC und OC gegen die anderen CPUs gebencht.

Immer das gleiche Theater...:daumen2:

Ausserdem ist es garnicht so leicht, eine AMD CPU auf 4Ghz zu bringen. Es kam ja der Vorschlag, dass alle CPUs OCed werden sollten. Hmm, ob der gewaltige Abstand des i7 860er auf den Rest des Feldes von einigen akzeptiert oder wieder nur als schlechter Test abgetan würde stelle ich mal als Frage in den Raum.

Ansonsten kann ich nur sagen: Schöner Test, danke dafür! Aber zum Gamen würde ich keine der neuen CPUs benutzen. Warum wurde ja bereits gesagt.

€: Marc war 5min schneller :(
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

Japp, es klingt so als könnte Intel den 9300 von NV und die 4000er Onboardchips von ATI in die Schranken verweisen?!
Die Leistung liegt ziemlich exakt auf dem Niveau vom 790GX Chipsatz von AMD, welcher Vergleichbar dem 9400 von NVidia ist. Was für Intel übrigens ein riesen Schritt ist und diesen Prozessor nicht nur für Firmen interessant macht sondern ihn auch zum perfekten HTPC Prozessor macht.
Der Stromverbrauch is auch deutlich niedriger
Der verbaute Chip ist nur ein überarbeiteter 4500. Wenn mal ein Spiel geht, aktuell soll es noch reichlich Treiber Probelme geben, liegt er unter dem Niveau vom 9300 (Nv), jedenfalls bei World in Conflict. Sonst habe ich noch keine Werte weiter gefunden.
Ein Ausführliches Review dazu gibts auf Anandtech.com
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

Mir gefallen die neuen CPU richtig gut. Ich würde aber eher einen i5-750 kaufen wenn ich einen neuen bräuchte da ich von Quad mehr halte als von dual Cores.
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

nur ma so am rande : wo gibts eig dieses pdn bench ? ich suche das schon seit ner ewigkeit ...

btt : tja intel sieht wohl eher nur nach nem einsteiger markt für die neuen cpus aus ... :D
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

Mir gefällt die CPU eigentlich auch ganz gut. Aber der Preis ist viel zu hoch angesetzt. Computerbase hat es schon gesagt es gibt von AMD und Intel deutlich bessere Alternativen.(Athlon2 x4,Phenom2, i5 750). Da die Cpu aber wenig Strom verbrauch dürften die Notebook Versionen interessant sein.
 
Zurück