Test: Geforce GTX 560 Ti mit 448 Shader-Einheiten von Nvidia

@Raff... hast ja nicht unrecht. Würde aber die 6800 LE aus der Liste streichen!:) Das war etwas ganz besonderes zu den Zeiten ( hatte auch eine ), wg. der Möglichkeit die Pipelines und Shader-Units zu unlocken. Somit hatte man am Ende eine 6800 GT, da die naive 6800 LE keine Chance ( P/L )gegen die 6600 GT hatte. Ich habe aber noch etwas bei meinem Post zuvor übersehen, was die GTX 560Ti 448 noch unattraktiver macht, der Stromverbrauch ( habe gerade eben bei den Jungs von CB vorbeigeschaut ).
Das ist immer sowas von ärgerlich, dass obwohl von den Marketingexperten 100% der empfohlene Straßenpreis in den Händen von NV vorliegt, schmeißen sie die GK trotzdem zu Preisen rein, bei den nur ...... Menschen zugreifen und man keine Endkunden findet. Erst mühsam wird der Preis einer ( bestimmt bereits vorrescheschiert ) Summe gedrückt, der dem Produkt im Vergleich zum Marktumfeld entspricht. ( Macht Intel/AMD ebenfalls ). Grummel!

p.s: Bin kein BWL-er!!!!:D
 
Aktuell ist ist die neue GTX 560 Ti 448 ja nur ein paar Euro günstiger als die GTX 570, so dass es sich kaum lohnt, das beschnittene Modell zu kaufen. Und wenn der Vorrat nur 2 Monate vorhalten soll, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Preis noch schnell genug sinkt, als dass sie wirklich eine sinnvolle Alternative sein wird.

Hoffentlich ist die Planung mit 28-nm-Produkten nicht wieder schneller als die Fertigung (GTX-200-Knappheit, ick hör dir wieder trapsen).
So wie es aussieht, will Nvidia ja diesmal erst die Low-End und Mittelklasse der neuen Generation auf den Markt werfen. Das spricht imho dafür, dass die 40nm Produktion der aktuellen High-End Chips erst mal aufrecht erhalten wird und erst dann auf die 28nm HE-Chips gesetzt wird, sobald die 28nm Produktion auch rund läuft.

Zumindest sieht die geleakte (oder gefakte) Roadmap von vor einigen Tagen den GK110 erst ab Mitte des nächstes Jahres kommen.

Die Frage ist, was AMD bis dahin macht, wenn nun zumindest schon mal ein Paperlaunch der neuen HE-Chips zu Beginn des Jahres erfolgen würde, wie einige Quellen behaupten, dann hätte AMD wieder einen großen Vorsprung vor Nvidia, ähnlich der HD 5k vs GTX 400. Wobei auch die HD5k damals lange Zeit nicht wirklich verfügbar waren^^

2012 wird also endlich mal wieder ein spannendes Jahr in Sachen Grafikkarten im Gegensatz zum letzten Jahr der Refreshs...
 
Das nVidia die jetzt kurz vor Kepler release veröffentlicht hat grenzt an schwachsinn und ist nur dazu gedacht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen vom leeren der Lager mal abgesehen.
Dazu fallen mir zwei Dinge ein:

a) Wie kurz vor dem Kepler-Launch stehen wir eigentlich?
b) Der Sinn jeder Firma ist es, Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen - schließlich will man sein Produkt ja verkaufen. Macht dein Arbeitgeber, sofern es keine Non-Profit-NGO ist, sicher nicht anders.
 
Den hat sich das böse Print-Heft 01/2012 unter den Nagel gerissen und gibt ihn nicht wieder her. Das steht übrigens auch im Text des Online-Tests… (ja, ich weiß, Lesen ist soooo 1990.)
 
Den hat sich das böse Print-Heft 01/2012 unter den Nagel gerissen und gibt ihn nicht wieder her. Das steht übrigens auch im Text des Online-Tests… (ja, ich weiß, Lesen ist soooo 1990.)
Man wird halt älter und das Sehvermögen lässt langsam aber sicher zu wünschen übrig:D Dann freu ich mich auf die Print, wie immer übrigens...:daumen:

Gruß
 
Den hat sich das böse Print-Heft 01/2012 unter den Nagel gerissen und gibt ihn nicht wieder her. Das steht übrigens auch im Text des Online-Tests… (ja, ich weiß, Lesen ist soooo 1990.)

Ach .... soooo böse is das Print-Heft gar nicht. Es mag nur gerne gekauft werden. ;-) Wird´s auch ! ;)

Und wenn Du sowas schreibst : "Lesen ist soooo 1990" , komm ich mir auf einmal so alt und unhip vor ^^

Und
a) Wie kurz vor dem Kepler-Launch stehen wir eigentlich?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es sich doch noch etwas hinziehen kann, bis die richtig stromsparenden Modelle zu einem ordentlichen Preis auf dem Markt sind. Und da ich mir in absehbarer Zeit einen neuen PC zusammenbasteln will, könnte so ne Resteverwertungskarte sogar sinnvoll sein. Es sei denn der Preis bleibt da, wo er gerade ist. Dann nehm ich gleich die 570. Oder doch lieber warten ? Nur .... wie lange und worauf wartet man da wirklich ?

Also tendenziell find´ ich die Sonderangebots-570 ( die 448 ) ganz interessant. Mal im neuen Heft den Test der Gigabyte lesen ...
Bin mit meiner jetzigen Gigabyte GTX 460 OC 100% zufrieden. Den PC erbt dann meine Frau ;)
 
Solange meine GTX470 nihct den Geist aufgibt, sehe ich noch keinen Sinn aufzurüsten. Bis jetzt ist alles spätestens mit 100MHz mehr Takt wieder flüssig (abgesehen von Batman Arkham City wahrscheinlich, aber da warte ich erst mal nen Patch ab, bis das gekauft wird). Sonst wäre die 560 Ti 448 aber interessant, wenn der Preis bei 250€ ankommt. Dann noch n Wasserkühler drauf und gut :)

Ist eigentlich schon etwas genaues zum Layout der Karten bekannt? Kann man da auch nen 570 Wasserkühler drauf packen, oder hat sich doch mehr verändert außer innerhalb des Chips?
 
Hmm Leute, ich verstehe gar nicht warum ihr alle schreibt das die Karte totaler Müll ist und man solle lieber 20€ mehr drauf legen und sich ne 570 holen....
Was ist mit den Leuten, die nicht einsehen nicht mehr als 230-250€ für ne Grafikkarte auszugeben.
Für mich ist die Karte top. Oder könnt ihr mir eine andere empfehlen?
Ich tucker bei BF3 noch mit meiner HD4890 rum alles auf medium oder low, AA auf 2x und in ner 1650 auflösung + Ruckler kostenlos dabei :ugly:
 
Hmm Leute, ich verstehe gar nicht warum ihr alle schreibt das die Karte totaler Müll ist und man solle lieber 20€ mehr drauf legen und sich ne 570 holen....
Soweit ich gelesen habe, schreibt ja auch niemand, dass die Karte "Müll" ist (ok, hab zugegebenermaßen auch nicht alle Posts gelesen). Aktuell ist sie aber keine 20€ günstiger sondern nur 5€ oder so (die ersten GTX 570 gibt es schon für unter 270€). Daher ist sie aktuell einfach nicht zu empfehlen, da man für die paar Euro mehr direkt das "vollwertige" Produkt erhält, das sich sicher auch übertakten lässt und dann wieder schneller ist als eine ihrerseits übertaktete GTX 560 Ti 448.

Sicher wird der Preis noch etwas fallen, muss er auch, damit sie verkauft wird. Die Frage ist halt wie schnell, wenn der Vorrat nur für zwei Monate reicht. Sollte der Preis auf 220-240€ fallen, wäre sie definitiv eine Empfehlung, denn den Preis ist sie tatsächlich wert, allerdings dürfte sie dann auch recht schnell ausverkauft sein^^
 
Hmm Leute, ich verstehe gar nicht warum ihr alle schreibt das die Karte totaler Müll ist und man solle lieber 20€ mehr drauf legen und sich ne 570 holen....
Was ist mit den Leuten, die nicht einsehen nicht mehr als 230-250€ für ne Grafikkarte auszugeben.
Für mich ist die Karte top. Oder könnt ihr mir eine andere empfehlen?
Ich tucker bei BF3 noch mit meiner HD4890 rum alles auf medium oder low, AA auf 2x und in ner 1650 auflösung + Ruckler kostenlos dabei :ugly:
leute, die nicht bereit sind, mehr als 230-250€ für eine graka auszugeben, sollten MOMENTAN die finger von der gtx 560ti 448 (wie ich den namen hasse:devil:) lassen, da diese ab ca. 260€ anfängt:ugly:.
desweiteren hier mal ein vergleich:
günstigste gtx 560ti 448
günstigste gtx 570
wie jeder sehen kann, kosten die gtx 570 nur 10€ mehr als die neue gtx 560ti. und wer schon bereit ist, 255€ für eine graka auszugeben, sollte keine probleme damit haben, nur 10€ noch drauf zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht warten will kan jetzt auf meinpaket.de mit dem Gutschein MP16FACEBOOK satte 45€ sparen, dort sind 2 Karten für 279€ zu haben die Gigabyte für 10€ mehr... wenn man den Gutschein eingibt bekommt die für 244€ inc. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher war das ja n Schuss in den Ofen mit den 448ern.

Die liegen immer noch um die 250 bis 280 €.

Ok ... die Karten sind ja im Grunde nicht so schlecht. Aber für 270-280 € gibt´s auch ne "echte" GTX 570.

Wenn die 448er nicht bald Richtung 220€ purzeln wird die "limitierte" Aktion wohl bis Weihnachten 2012 fortgesetzt. ;)

Vor allem wenn man bedenkt dass aktuell immer noch ne GTX 460 vollkommen ausreicht ^^ Die kriegt man aktuell für 120-140 € und hat mit 140€ schon n supergutes Luxusmodell :D Was kosten die 448 ? 280€ ? Da nehm ich lieber 2 gute 460 OC :daumen:

Für SLI ? Nö .... falls die alte 460 mal kaputt geht , hab ich eine als Ersatz. ;-)
 
Zurück