Test: Geforce GTX 560 Ti mit 448 Shader-Einheiten von Nvidia

Die Zotac sieht aktuell tatsächlich noch mit am interessantesten aus :

Gtx560 Ti 448 in Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland

Aber sind natürlich alles Einstandspreise. Erstmal schaun , wo die sich einpendeln.

Ich fordere , dass die 250€ Grenze unterschritten wird ! Wir warten ! :D

Liebe Händler, denkt dran z.B. die normale Zotac 570 gibts bereits ab 280 € ! Und hört auf Nvdia die sagen , die 448 soll deutlich günstiger sein, als die 570 ! :nicken:

Edit : EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (012-P3-2066-KR) | Geizhals.at Deutschland

Da sind wir zumindest schonmal bei 255€. Noch n Tick dann knacken wir die 250. Go , go, go ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn aus lohnt sich der Umstieg von der HD5850 auf die 560TI 448 ?

Eher nicht, es sei denn, du zielst auf die Geforce-Features ab. Zur Fps-Orientierung: Deine Karte liegt knapp unter der HD 6870. Übertakte deine Karte lieber, dann erreichst du bis zu HD-5870-Leistung.

MfG,
Raff
 
Ich finds interessant, das die Benchmarks am 29. Dezember gemacht wurden. Wie wärs, wenn ihr eure Zeitreisetechnologie mit mir teilt? :ugly:
 
Find ich sehr interessant diese "neue" karte, wie damals bei der GTX260. Allerdings dürfte diese karte ein dorn im auge sein, wenn man später seine "alte" 560ti verkaufen will, auch wie bei der 260 :daumen:
Jedoch wundert mich der - im vergleich zur normalen 560ti - recht niedrige standardtakt?! auch der Stromverbrauch ist ordentlich höher im vergleich zur alten...
 
ich weis, nur dachte ich es wäre evtl. eine günstige Möglichkeit auf nvidia zu wechseln da ich einige von deren Features ganz gut finde zB. Downsampling aber glaub ich das die Karte für DS (bei 1080p Monitor) + Physx evtl. überfordert sein könnte.
 
Das nVidia die jetzt kurz vor Kepler release veröffentlicht hat grenzt an schwachsinn und ist nur dazu gedacht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen vom leeren der Lager mal abgesehen. Hab mal bei Geizhals.at Deutschland geschaut, die billigste 560Ti mit 448 Streams liegt bei 255€ für 12€ mehr bekommt man schon eine GTX 570 mit Potenzial mehr an Leistung als die umgelabelte GTX470 zur 560Ti. Wer da jetzt noch vor Kepler release zuschlägt, vorallem weil es die GTX570 für etwas €uro mehr gibt, dem ist nicht mehr zu helfen und kann genauso gut sein Geld verbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich lohnt sich diese Karte nur wenn der Preis stimmt, ansonsten würde ich lieber die 570 kaufen. Also höchstens 220 Euro, denn die POV GTX 570 2,5 kostet in CH nur 40 Euro mehr ^^.
 
Die GTX560Ti 448 wird sich nie so wie vom Redakteur erhofft um 230€ einpendeln. Sie leistet fast das, was eine GTX570 leistet. Die allerdings kostet über 300€ Meist eher 310-320€. Da wären 230€ ja 30% weniger Preis bei 2-3% weniger Leistung. Die wird sich bei 270-280€ einpendeln.

Meiner Meinung nach eine recht sinnlose Karte, die nur dadurch überhaupt zustande kommt, dass der Fertigungsprozess inzwischen so optimiert ist, dass alle GPU's die 448 Kerne nutzen können. Man hätte die GTX560Ti fallen lassen und durch diese ersetzen sollen. Wieder alle zu gierig.
 
Sicher kein schlechtes Produkt, der neue Chip. Allerdings gibt es nun wieder zwei Chips mit gleichem bzw. sehr ähnlichem Namen und deutlichen Leistungsunterschieden, was manchen Käufer wieder verwirren dürfte. Zudem MUSS in meinen Augen der Preis noch ein gutes Stück sinken, damit es auch Sinn macht, diese neue "570 Light" anstelle der normalen 570 zu kaufen.

Für mich momentan nur irgendwie ein weiterer Chip.
 
Ist zwar ein guter Lückenfüller, was die Leistung anbelangt ( sprich zw. 560Ti und 570 ), aber nicht wirklich lohnenswert, diese sich zu holen. Da kommt jede 560Ti@OC ran. Dann lieber oder die alte Version bzw. die 570 holen. Oder man guckt sich bei der Konkurrenz... eine HD6950@unlock oder die 6970 ( kostet ja genauso viel wie die 560Ti 448 ). Das wäre anders, würde die aktuelle Version der 560Ti auf den prei der non "Ti" sinken und die Ti 448 für unter 200€ zu haben...aber in diesem Fall eine echte ( wie bereits schon erwähnt ) Resteverwertung.
 
Ist zwar ein guter Lückenfüller, was die Leistung anbelangt ( sprich zw. 560Ti und 570 ), aber nicht wirklich lohnenswert, diese sich zu holen. Da kommt jede 560Ti@OC ran. Dann lieber oder die alte Version bzw. die 570 holen. Oder man guckt sich bei der Konkurrenz... eine HD6950@unlock oder die 6970 ( kostet ja genauso viel wie die 560Ti 448 ). Das wäre anders, würde die aktuelle Version der 560Ti auf den prei der non "Ti" sinken und die Ti 448 für unter 200€ zu haben...aber in diesem Fall eine echte ( wie bereits schon erwähnt ) Resteverwertung.

Die GTX 560 Ti-448 führt fort, was schon zahlreiche Karten vor ihr machten (Geforce 6800 LE, GTX 465, HD 5830, HD 6790, um mal ein paar zu nennen). In diesem Fall scheint Nvidia wirklich kein Interesse daran zu haben, das GF110-Portfolio aufrecht zu halten. Es geht primär darum, die angehäuften GF110-"Abfälle" aus den Lagern zu karren, um Platz für Neuheiten zu machen. Hoffentlich ist die Planung mit 28-nm-Produkten nicht wieder schneller als die Fertigung (GTX-200-Knappheit, ick hör dir wieder trapsen). ;)

MfG,
Raff
 
Zurück