Ich habe den Support angeschrieben (Telefonhotline aus organisatorischen Gründen nicht besetzt):
"Sehr geehrte Damen und Herren, da ihr Telefonsupport laut Bandansage aus organisatorischen Gründen nicht besetzt ist, versuche ich es per Mail. Zunächst vielen Dank für den zügigen Ablauf bei der Abwicklung meinerBestellung. Der Zusammenbau und Versand bzw. Verpackung sehen einwandfrei aus.
Inzwischen habe ich den PC in Betrieb genommen. Die Kurzversion nach einigen Recherchen zu einer von mir bemerkten Wärmeentwicklung an der Rückseite: Unter Last (konkret: Multiplayer Star Wars Battlefront 2) erwärmt sich die CPU auf über 100ºC. Die Spannung der Cores geht maximal auf 1,46 V. Die manuelle Einstellung in Bios auf 1,3 V bringt keine Besserung,da sich der PC kurz nach dem Hochfahren mit einer Fehlermeldung zum erneuten Neustart begibt.
Da ich mich nur alle 5 Jahre mit einem PC-Kauf beschäftige und Hardwarekomponenten nicht zu meinen Hobbys gehören, würde ich mich über einen Lösungsvorschlag ihrerseits freuen. Ich vermute, dass ich den PC zurückschicken und ein leistungsähnlicher, aber weniger wärmeentwickelnder Prozessor eingebaut werden sollte. Die Temperatur des i9-9900k soll laut Foren wohl um die 60-70ºC im Betrieb betragen.
Falls es Ihnen zeitlich möglich ist, rufen Sie mich bitte heute nach 14:00 Uhr unter folgender Festnetznummer an, um das weitere Vorgehenzu besprechen: (gelöscht)
Meine Kundennnummer lautet: (gelöscht).
Im Voraus vielen Dank für ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
(gelöscht)"
Die Antwort:
"Sehr geehrter Herr (gelöscht),
der bei Ihnen verbaute Kühler ist im Normalbetrieb für die besagte CPU eigentlich ausreichend. Wir vermuten, dass es bei Ihnen eventuell beim Transport zu einem Verrutschen gekommen ist. Trauen Sie sich zu den Sitz des CPU Kühlers selbst zu überprüfen respektive, falls das nicht ausreicht, den Kühler abzuschrauben und zu Kontrollieren ob die Wärmeleitpaste ordnungsgemäß verteilt ist? Bitte trennen Sie den PC dazuvom Strom. Unser PCs sind nicht versiegelt, weshalb Ihre Garantie erhalten bleibt, so lange Sie keine mechanischen Beschädigungen verursachen.
Sollte dies Ihr Problem nicht beheben oder Sie lieber nicht den PC öffnen wollen, können wir Ihnen anbieten den PC zur Überprüfung zu uns zu holen und würden Ihnen einen Retourenschein zukommen lassen
respektive eine Abholung veranlassen.
Ab nächste Woche ist unsere Hotline vermutlich wieder besetzt, dann könnte sich, falls der Wunsch weiterhin besteht, auch ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.
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Mit freundlichen Grüßen
Ihr megaport.de Team"
Sehe die Sache wie deady1000: Gib die Kiste zurück!l
Ja, ich möchte das System zurückgeben.
Ich habe Veränderungen über den Konfigurator vorgenommen, da war vorher ein i7-Prozessor drauf, habe einen i9 gewählt mit besagtem Lüfter von Ben Nevis, weil ich dachte, bessere Kühlung ist nie verkehrt. Vorher war ein schwächerer Kühler drin.
In der Widerrrufsbelehrung steht:
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
Wie sieht es jetzt rechtlich aus? Widerruf per Mail dem Shop schicken, PC mit Versandversicherung auf die Reise und dann ok? Habe den PC am 27.02. bestellt und vor zwei Tagen bekommen.
Gruß
Maurill