Von I7 8700k auf I9 9900K

Am besten den 8700k auf 4,8-5 GHz takten, dazu den Ram auf 4000Mhz oder mehr takten und dann langt das schonmal. Dafür brauchst dann aber nen guten Cpu Kühler.
Anbei ein Screenshot hier ausm Forum, Cpu Benchmark. Davon gibt's noch paar mehr, mit verschiedenen Spielen, da kann man gut sehen, was ne CPU mit bisl OC im Stande ist zu leisten.
Welches Game ist das? Bench mal Warzone 2... (TE hat ja oben konkret nach MW2 gefragt)
Da fliegt dir dein 6 Kerner um die Ohren :ugly:

Ich hab Kollegen mit 7700k und 8700k, die sind immer noch absolut zufrieden...
Und dann gibt es die Fraktion die spielt Warzone, da geht halt einfach gornix mehr mit den nicht 8 Kern Kisten...
(bei 160 Leuten auf der Karte liegen 6 Kerner meist sogar unter 100 FPS, klar holst du mit dem OC noch was raus aber boah.... schwierig)

Hab 5900X bei fast 5Ghz, es reicht nicht aus.
 
Mir fliegt garnix um die Ohren, weil ich keinen von Beiden mehr habe :-P
Das war Cyberpunk. Guckt einfach mal in den Benchbereich, da gibt's genug CPU Test mit unterschiedlichen Spielen. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich meinen 9900k locker noch 1-2 Jahre behalten können, weil bei meinen Spielen die ich zocke, gefühlt kein großer Unterschied zur jetzigen CPU bemerke. Die Ansprüche sind ja auch bei jedem anders.
 
@eXquisite
Mir ist nicht ganz klar, wo du deine Weisheiten beziehst, aber was du schreibst, ist absoluter quatsch. :D
Nach deiner Auffassung würden alle Prozessoren wie 3600X, 5600X, 10600(k), 11600(K), 12600(K), 13600(K) auch nichts taugen.

Im Allgemeinen bestimmen die Games, was für Kerne genutzt werden und nicht das System selbst und selbst ein 6 Kerne kann immer noch gut mithalten. In diesem Sinn wird mein 12900K Prozessor auch nicht mehr FPS erreichen, wenn ein Spiel nur 6 Kerne nutzt und würde deshalb dann auch nicht viel besser als ein 8700K abschneiden. Hatte zuvor auch ein 9900K verbaut und mit meinem 12900K habe ich mich nur in Games verbessern können, die grundsätzlich im CPU-Limit laufen.

Zufälligerweise wird in diesem Video auch MW2 mit einem 8700, 9900 und 9900KS getestet.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Auflösung im Video: 1080 P + Grafikkarte: RTX 3080
 
@eXquisite
Mir ist nicht ganz klar, wo du deine Weisheiten beziehst, aber was du schreibst, ist absoluter quatsch. :D
Nach deiner Auffassung würden alle Prozessoren wie 3600X, 5600X, 10600(k), 11600(K), 12600(K), 13600(K) auch nichts taugen.

Im Allgemeinen bestimmen die Games, was für Kerne genutzt werden und nicht das System selbst und selbst ein 6 Kerne kann immer noch gut mithalten. In diesem Sinn wird mein 12900K Prozessor auch nicht mehr FPS erreichen, wenn ein Spiel nur 6 Kerne nutzt und würde deshalb dann auch nicht viel besser als ein 8700K abschneiden. Hatte zuvor auch ein 9900K verbaut und mit meinem 12900K habe ich mich nur in Games verbessern können, die grundsätzlich im CPU-Limit laufen.

Zufälligerweise wird in diesem Video auch MW2 mit einem 8700, 9900 und 9900KS getestet.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Auflösung im Video: 1080 P + Grafikkarte: RTX 3080
Die TEs schreiben immer wieder MW2 und meinen den Warzone Modus, welcher gerade neu erschienen ist.

Im Multiplayer ist das ganze wie schon erwähnt kein Problem
...
Bitte konkret Warzone 2.0 Benchmarks anschauen, dort kackt der 6 Kerner mit 5Ghz einfach ab.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mein Ryzen 5900X ist nicht ausreichend für eine Vega 64 in diesem besagten Warzone Modus mit 160 Spielern + Bots.
Natürlich sind deine Singleplayer Benchmarks nicht so CPU lastig wie ein Battleroyale Modus.

Selbst die besten aktuell verfügbaren Prozessoren scheitern dort an 160+ FPS:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und das ist genau der Modus, den aktuell alle spielen wollen.

Warzone 2.0 ist kostenlos, lade es dir runter, probiere es aus.
Unter Interface -> Telemetrie -> Alles lassen sich die CPU und GPU Zeit anzeigen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück