Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Du bist aber auch pingelig.
Jetzt hör auf zu meckern. :ugly:

Hast das Ding doch. :D
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Ich fand das halt sehr merkwürdig. Und ja ich habe das Ding. Freue mich schon auf Freitag Feierabend. Dann schnell mal den "Extremen" Umbau vornehmen :)
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

So inzwischen ist es nach 3 Uhr. Und ich muß mal meine ersten Erfahrungen bekannt geben.
Ich bin nun doch etwas enttäuscht.
Das gute zuerst, die Telekom hat es doch tatsächlich geschafft den Termin ein zu halten und schaltete gestern Hybrid frei. Ich habe ja schon geschrieben das ich mit dem Handy keinen guten LTE Empfang habe. Und wurde beruhigt das der Router das besser macht.
Beim geschlossenen Fenster, habe ich einen Balken und jetzt gerade Fenster offen (bei -1 °C keine gute Idee) 2 Balken. Guten Speed bekommt man so nicht.
Nicht mal 16 MBit, wenn das auch mit der bestellten Antenne nicht besser wird, kann ich die Speedoption gleich wieder abbestellen.

Und der Router scheint großer Mist zu sein. PC mit Kabel verbunden kein Problem.
Aber mein iPad und Handy gingen erst nach zig Versuchen via W-Lan online. Bei der XBox One und PS 4 kommt gar keine Verbindung zustande.

Und was mir auffällt. Wenn ich im Router nur DSL einstelle, habe ich wie vorher meine 6 Mbit. Stelle ich aber DSL und LTE ein habe ich den Eindruck das nur LTE genutzt wird. Da ich ja nur einen Balken habe sind das dann 2-3 MBit. So ist nicht mal mehr YT in 1080p möglich. Irgendwas stimmt da noch nicht. Sollte LTE nicht erst genutzt werden wenn die DSL Leitung ausgelastet ist?
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Da stimmt so einiges bei dir nicht. O.o
Also hab mit wlan Geräten Samsung Galaxy S5, PS 3, Lappi und PC wlan Adapter keine Probleme gehabt.
LTE schaltet sich bei mir nur hinzu. Ersetzt aber nicht, wie bei dir das normale Netz. O.o

Die Updates bzw. neuste Firmware haste vom Router durchlaufen lassen?
Nutzt du eine eigene DNS Server Adresse? Ansonsten da mal auf automatisch stellen.

Ansonsten schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...rid-quot-Erfahrungsthread/td-p/1184210/page/4

Die können dir den einen oder anderen Tipp noch mit dazu geben. ;)
Ansonsten auf jeden Fall bei der Telekom durchrufen.
Die messen das für dich genau nochmal durch und überprüfen dein Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Bei mir wurde gestern auch das LTE endlich freigeschalten. Bei den ersten Tests habe ich "nur" ~16Mbit gemessen (vorher hatte ich 3), da ich aber auch die 50Mbit Option gebucht habe muss ich der Sache nochmal auf den Grund gehen - ich schätze es liegt am Dlan, da muss ich für die Rechner doch noch mal ne Strippe ziehen
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Da stimmt so einiges bei dir nicht. O.o
Also hab mit wlan Geräten Samsung Galaxy S5, PS 3, Lappi und PC wlan Adapter keine Probleme gehabt.
LTE schaltet sich bei mir nur hinzu. Ersetzt aber nicht, wie bei dir das normale Netz. O.o

Die Updates bzw. neuste Firmware haste vom Router durchlaufen lassen?
Nutzt du eine eigene DNS Server Adresse? Ansonsten da mal auf automatisch stellen.

Ansonsten schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...rid-quot-Erfahrungsthread/td-p/1184210/page/4

Die können dir den einen oder anderen Tipp noch mit dazu geben. ;)
Ansonsten auf jeden Fall bei der Telekom durchrufen.
Die messen das für dich genau nochmal durch und überprüfen dein Router.
Firmeware ist aktuell. Hat der Router gestern noch automatisch gemacht.
eigene DNS Server? Weis nicht mal was das ist. Also nein.
Und gerade mal am Real Szenario Testen, DSL + LTE sind an. Und Borderlands 2 lädt mit maximal 264 kb/s von Steam runter. Fenster geschlossen 1 Balken. Mit offenen Fenster 2 Balken sind es maximal 983 kb/s. Das ist zumindest schon mal mehr als mit DSL 6000 alleine geht.
So gerade mal den Stecker aus der Tel Dose gezogen, also nur LTE alleine, immer noch mit offenen Fenster und 2 Balken (gleich mache ich zu, es ist zu kalt) so um die 900 kb/s. Das heist wenn DSL und LTE genuzt wird, kommt vom DSL so gut wie nichts an.

So hmm vielleicht hat das geholfen.
Stecker wieder eingesteckt. DSL hat innerhalb paar sek wieder ne Verbindung gehabt und nun zeigt der Download 1,5 MB/s an, aber immer noch mit offenen Fenster. Also um eine Antenne komme ich nicht rum.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Aber klappt schon einmal besser.
Ist zumindest schon einmal etwa DSL 16.000 download Speed. ;)
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Aber klappt schon einmal besser.
Ist zumindest schon einmal etwa DSL 16.000 download Speed. ;)
Aber nur bei offenen Fenster. Und bei aktuell 7 °C ist das immer noch keine gute Lösung, auf Dauer wird das arg kalt :) Bei geschlossenen Fenster, jetzt wo auch DSL mitläuft, sind es 9-10 MBit/s. Auch eine verbesserung zu vorher. Aber da muß mehr gehen.
In der Packstation ist die Antenne schon. Muß nur noch hinfahren.
Bestellt habe ich 2 von denen.
Antennentechnik Bad Blankenburg LTE Stationsantenne: Amazon.de: Elektronik
Eine der wenigen nicht Richtantennen. Eine Richtantenne wäre sicher die beste Lösung, aber 1. habe ich eh keinen Sichtkontakt zum LTE Mast, 2. ist mir da der Aufwand zu hoch. Irgendwo am Dach eine Antenne aufbauen, Kabel irgendwie zu mir in den Keller bringen, was sicher auch wieder ziemlich Leitungsverlust bedeuten würde.
Die bestellte Antenne ist auch indoor Tauglich, vielleicht reicht das schon aus um zumindest 3 Balken zu bekommen. Ansonsten wirklich draussen versuchen und dann mit Fensterdurchführungskabel das Signal zum Router bringen.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Hauptsache das Ganze funzt nu anständig bei dir.
LTE kann man halt nur noch optimieren. Das war dir ja aber auch schon von Anfang an bewusst gewesen. :)

Dann schein ich ja wirklich direkt optimal zu liegen. Eine Antenne war jetzt bei mir nicht nötig und hab meine 4 Balken voll. ^^

Gib dann mal Rückmeldung nachdem du deine Antenne angeklemmt hast.
Immerhin ladest du ja jetzt schon 2-3 mal so fix runter.
Ist ja auch schon einmal eine deutliche Verbesserung. :daumen:
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Ich habe bisher keine Einschränkung beim LTE Volumen gefunden, kann es tatsächlich sein, dass das LTE ungedrosselt ist?
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Hauptsache das Ganze funzt nu anständig bei dir.
LTE kann man halt nur noch optimieren. Das war dir ja aber auch schon von Anfang an bewusst gewesen. :)

Dann schein ich ja wirklich direkt optimal zu liegen. Eine Antenne war jetzt bei mir nicht nötig und hab meine 4 Balken voll. ^^

Gib dann mal Rückmeldung nachdem du deine Antenne angeklemmt hast.
Immerhin ladest du ja jetzt schon 2-3 mal so fix runter.
Ist ja auch schon einmal eine deutliche Verbesserung. :daumen:
Das ich hier nicht ohne Antenne auskomme war mir sehr früh bewusst. Auch wenn der Router auch da noch einen Balken hat wo das Handy gar nichts mehr empfängt. Und ja schneller laden tu ich. Ist auch gut so. Nur wenn der Speed so bleibt, auch mit Antenne (was ich aber nicht glaube und hoffe), brauche ich die Speed Option M ja nicht. Und spare mir das Geld dann lieber. Aber erst mal abwarten :)

Ich habe bisher keine Einschränkung beim LTE Volumen gefunden, kann es tatsächlich sein, dass das LTE ungedrosselt ist?
Da es ein Festnetz Vertrag ist, wird LTE nicht gedrosselt.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Ich habe bisher keine Einschränkung beim LTE Volumen gefunden, kann es tatsächlich sein, dass das LTE ungedrosselt ist?
Zum 100000012344 Mal.
Kein Daten Volumen! Keine Drosselung. Nichts! :)

Das ich hier nicht ohne Antenne auskomme war mir sehr früh bewusst. Auch wenn der Router auch da noch einen Balken hat wo das Handy gar nichts mehr empfängt. Und ja schneller laden tu ich. Ist auch gut so. Nur wenn der Speed so bleibt, auch mit Antenne (was ich aber nicht glaube und hoffe), brauche ich die Speed Option M ja nicht. Und spare mir das Geld dann lieber. Aber erst mal abwarten :)

Also ist der Empfänger bei dir doch besser als beim Handy. ^^

Ja mit dem M würd ich echt abwarten. Abwählen kannste dass dann immer noch.
Bin jetzt aber auf die Zahlen mit Antenne gespannt. ;)
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Bin jetzt aber auf die Zahlen mit Antenne gespannt. ;)

Das war ich auch. Und nun kommt das Ergebnis. Im Zimmer keine Verbesserung. Also ab nach draussen mit den Dingern. Wie du ja weist vorher 1 Balken, bis 2 Balken wenn ich Kälte haben will :)
Jetzt, nachdem ich einen guten Platz gefunden habe immerhin 3 Balken und das waren dann 20 MBit.
Ob noch mehr raus zu holen wäre weis ich nicht. Immerhin habe ich keinen Sichtkontakt zum Mast. Bin aber erstmal zufrieden so.
4214297739.png
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

So macht man aus einer 6000er Leitung eine 20.000er. :daumen:
Sprich 14 mbit/s durch LTE bei 60% Empfang. Könntest du die 100% rausholen, wärst du + deiner Leitung bestimmt bei ca. 30 mbit/s.
Ist also noch genügend Spielraum da. ^^
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Du hast sicher recht. Nur ist mein Zimmer in der falschen Richtung. Ich bin sicher wenn das Zimmer Richtung Mast wäre, hätte ich auch besseren Speed. Aber so muß das LTE Signal eh schon durch Zig andere Häuser und dann auch noch durch meines.
Vielleicht spendiert mir ja die Telekom in naher Zukunft einen besser gelegenen Mast oder noch besser die Kabel die letztes Jahr verlegt wurden werden mal angeschlossen. Aber am liebsten wäre mir natürlich ein FTTH Anschluß.
Aber bis sich hier in der Richtung was tut bin ich Rentner oder bin schon 6m Tief in der Erde...
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

6 Meter? Du meinst 6 Fuß, und das sind nichtmal 2 Meter. :P
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Das erinnert mich an meine Richtfunkzeiten um wenigstes halbwegs ordentlich surfen zu können :)) Aber der Upload ist wenigstens gut im Verhältnis. Ich komm bei 90% auch selten über 20Mbit Up
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

@Blackvoodoo: Könntest du vielleicht mal ein kurzen Bericht darüber abgeben wie zufrieden du momentan mit dem Tarif bist, wie zuverlässig LTE zu schaltet und ob du über LTE immer einen Boost bekommst (Gibt es Tageszeiten oder Tage an denen man das LTE quasi vergessen kann weil gar nichts ankommt?).[emoji2]

Danke
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Ich bin sehr zufrieden. Von Jahrelangen DSL 6000 auf nunmehr 20-30 (in der Regel so 20) Mbit/s sind richtig geil. Das einzige was mich halt nervt ist das der LTE für mich gesehen auf der falschen Seite des Hauses und auch nicht sichtbar ist. Das heist das ich halt nicht den besten Empfang habe. Ich habe 3 von 5 Balken. Aber ich finde das ist Meckern auf hohen Niveau. Wenn ich Lust hätte könnte ich ja mal Kabel kaufen und versuchen den Empfang noch zu verbessern.
Probleme hatte ich nur am ersten Tag. Siehe einige Postings weiter oben. Da lief nur LTE (und auch noch ohne Antenne) aber kein DSL. Aber seit ich mal den Router von der Telefon Dose abgesteckt und wieder eingesteckt habe läuft beides.
LTE empfang war noch nie weg. Und so weit ich das sagen kann immer bei so 20 MBit. Gespielt habe ich online noch nichts, aber ich bin eh nicht der online Spieler.
LTE schaltet sich sofort zu, es reicht schon z.b. den Screenshot Thread im 3D Center zu besuchen. 3DCenter Forum - Die schönsten Game-Images/Der Selfmade-Thread #18 (ohne OT-Diskussionen) - Seite 223

Ich wohne anscheinend in einer Gegend wo so gut wie keiner LTE nutzt. Irgendwie hoffe ich das das so bleibt aber andererseits sollte der EINE (ja bei mir gibt es wirklich nur einen LTE 800 Telekom Mast) mal dauerhaft ausgelastet sein, besteht ja die Chance das es einen weiteren hier mal geben wird. Und mit Glück wird der dann auch da gebaut wo er mir mehr nützen würde...

Also Kurz gesagt ja ich bin zufrieden und kann jeden nur Raten (ausser alle die in meinem LTE Mast Bereich sind :) ) Hybrid zu buchen. Aber der Fairness Halber sollten eigentlich Leute die schon 50 Mbit oder mehr haben diesen Tarif nicht nehmen. Die sollten lieber die Bandbreite denen lassen die davon wirklich zu wenig haben.
 
Zurück