Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Sicher dass Hybrid bei IP via Annex B geschaltet wird? Mal abgesehen davon dass das inzwischen sowieso was sehr seltenes ist.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Hat jemand eig. diesen Tarif schon und wie verbessert sich die Downloadrate von einer 6.000 Leitung auf die 6.000 Leitung + 16.000 LTE bzw. hat man dann 22.000 oder doch nur 16.000 ?
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

@Rapante_Rapante
Puu...da fragst mich was.
Wäre aber zumindest eine Erklärung weshalb Hybrid bei so manchen mit 384 kbit/s nicht bereitgestellt werden kann.
(Geh jetzt mal ganz dreist von aus, das LTE Verfügbar gewesen ist ^^ )

Hat jemand eig. diesen Tarif schon und wie verbessert sich die Downloadrate von einer 6.000 Leitung auf die 6.000 Leitung + 16.000 LTE bzw. hat man dann 22.000 oder doch nur 16.000 ?
Jop, ich.
Bin aber eher ein schlechtes Beispiel, da ich schon zuvor fix surfen konnte. ^^
(VDSL 50 + LTE MIT 100 MBIT/S)

Aber ja hättest dann in deinem Beispiel bis zu 22.000. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Also mein Auftrag ist seit heute in Bearbeitung. Das eine Ausreichende LTE Verfügbarkeit gegeben sein muß kann ich aktuell nicht bejaen. In meinem Zimmer, da wo auch der Tel anschluß und natürlich der Router steht ist so gut wie kein Empfang mit dem Handy vorhanden.
Auch im 1. und 2. Stock sieht es nicht wirklich gut aus. Ich brauche auf jedenfall eine Antenne, hoffe immer noch das eine Zimmerantenne ausreicht.
Ich konnte also mit so gut wie keinen Empfang DSL Hybrid bestellen.

Aber laut Verfügbarkeitsprüfung ist LTE mit 50 MBit perfekt vorhanden. Also nicht nur ausserhalb vom Gebäude...
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Dann mal viel Glück.
Hoffe es bringt was. :)

Muss aber sagen, das die Grundantenne vom Router stärker ist als zumindest bei meinem Handy.
(Im Schnitt bekam ich mit dem Router 10-15 mbit/s höhere Werte als mit dem Handy
(Samsung Galaxy S5, Tarif mit 100 mbit/s lte bei der Telekom)
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

OK wir haben das selbe Handy. Das macht mir etwas Hoffnung. Ich könnte zwar auch an den Mast der Sat Antenne eine LTE Antenne anbringen lassen. Aber wie bekomme ich das Kabel zu mir? Das ist sicher ein riesen Aufwand, den will ich eigentlich vermeiden. Aber noch schlimmer wäre es komplett auf Hybrid zu verzichten und weiterhin nur mit DSL 6000 surfen.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Wart erst mal ab was wird. Optimieren kannste dann immer noch.
Langsamer kann es zumindest nicht mehr werden. :D
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Natürlich warte ich erstmal ab. Bestellen kann ich hinterher immer noch. Und das ist das gute daran, es kann nicht mehr langsamer werden. Das wäre ja noch schöner.

Und an den Witzbold mit den Umziehen.
Ich zahle hier, ja ich wohne im Haus meiner Eltern, extrem wenig. Ein Umzug wäre aus diesem Grund schon mal gar keine Option. Es gibt keine Wohnung in dieses Preisklasse, schon gar nicht in Gebieten wo es schnelleres Internet gibt.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Kleines Update.
Den ersten "Termin" konnte die Telekom schon mal nicht halten. Bei der Bestellung hies es das der Router innerhalb 1-3 Tagen kommt. Auch wenn der heutige Tag noch nicht vorbei ist, glaube ich das heute nichts mehr kommt.
Aber da ja auch erst am 13.3. alles umgestellt werden soll, ist das mit dem Router auch nicht so wichtig.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Kleines Update.
Den ersten "Termin" konnte die Telekom schon mal nicht halten. Bei der Bestellung hies es das der Router innerhalb 1-3 Tagen kommt.

Beschwer dich da bei der DHL und nicht bei der Telekom. Die liefern das Zeug aus. ^^
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Ich hab heute erst mal die Auftragsbestätigung per Brief erhalten, bei mir ist der Schalttermin aber erst am 23.03. mal sehen wann ich dann den Router erhalte.
@ Blackvoodoo wirst du gleichzeitig auf Annex J umgestellt oder wird an deinen DSL-Profil nichts gemacht?
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Stimmt natürlich. Aber wenn das Ding schon bei der DHL wäre, hätte ich schon eine Sendungsnummer zum Verfolgen. Die habe ich ja auch noch nicht. Daher gehe ich mal davon aus das das Teil noch bei der Telekom ist.
Aber solange alles bis zum 13.3. da ist, ist alles ok.

@Hodini, meine Fritz Box sagt ich habe schon Annex J. Auf IP umgestellt bin ich seit gut 6 Monaten. Und das brachte sogar etwas Speed. Vorher knapp DSL 6000 (immer so real 5600-5800) jetzt fast DSL 7000 (real 6900 konstant)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Ich werde nämlich von Annex B auf J umgestellt und falle dadurch von ca. 10Mbit/s auf 6000 RAM IP, wird wohl das gleich wie bei dir sein(vom Speed her gesehen).
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

DSL 6000 Ram IP habe ich schon. Vorher DSL 6000 Ram. Und wie oben geschrieben, seit der umstellung auf IP etwas schneller und absolut stabil. Also ich glaube nicht das ich noch weiter gedrosselt werde. Das wäre ja der Hammer und ich würde dann sofort alles versuchen wieder aus dem Vertrag zu kommen.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Dann hättest du das Recht auf Rückabwicklung. Also keine Panik. ^^
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Update. :)
Heute kommt, wenn der DHL Fahrer keinen Unfall hat, mein Router und Sim Karte. Das dauerte zwar dann eine Woche statt wie bei der Bestellung zu lesen 1-3 Tage aber ok. Hoffentlich ist der Termin 13.3. kein schlechtes Ohmen. Das ist ein Freitag....
Termin 15:59 Uhr, da bin ich auf Arbeit. Diese Woche habe ich Spätschicht. Bin gespannt ob nach der Arbeit (selbe Uhrzeit wie jetzt) dann mein Internet geht.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Hmmm... Eigentlich eine tolle Sache diese neuen Tarife, da hätte ich sogar Interesse, wenn es da nicht wieder ein Problem geben würde. :-(
Mein Problem ist, dass ich meinen DSL Anschluss momentan bei MNet(Über Tkom Leitung) habe und ich dort mit Annex B und 12032/800 Profil ungefähr eine Synchronisation von 7,5 Mbit\s erreiche... So weit so gut... Die Telekom aber bietet mir (Über die selbe Leitung) jedoch nur DSL 6000 RAM (2) an was eine maximale Synchronisation von 5632/2800 bedeuten würde... Ich möchte aber seehhhrrr ungerne Bandbreite auf der DSL Leitung verlieren weil ich ja mit eigenen Augen sehe, dass es mit o.g. Bandbreite momentan funktioniert. :-( Was denkt ihr, hat es einen Sinn mit der Telekom in Kontakt zu treten und diese über mein Anliegen zu informieren?

Außerdem hätte ich da noch eine weitere Frage auf die ich einfach keine richtige Antwort finde: Bei mir ist ja momentan ein 12032/800 Profil geschaltet und die FritzBox Synct mit 7,5 Mbit\s was ja ungefähr 60% sind...Doch was passiert jetzt wenn man mich auf ein 5632/2800 Profil setzt erreiche ich da dann auch nur ungefähr 60% also zB 2.8 Mbit\s oder erreiche ich möglicherweise die vollen 5,6 Mbit\s.

Vielen dank im Voraus
XCM_MCX[emoji2]
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Was denkt ihr, hat es einen Sinn mit der Telekom in Kontakt zu treten und diese über mein Anliegen zu informieren?

Nein, wenn du nicht gerade einen höheren Techniker persönlich kennst wird man dir kein höheres Profil schalten als die Datenbank zulässt.

Außerdem hätte ich da noch eine weitere Frage auf die ich einfach keine richtige Antwort finde: Bei mir ist ja momentan ein 12032/800 Profil geschaltet und die FritzBox Synct mit 7,5 Mbit\s was ja ungefähr 60% sind...Doch was passiert jetzt wenn man mich auf ein 5632/2800 Profil setzt erreiche ich da dann auch nur ungefähr 60% also zB 2.8 Mbit\s oder erreiche ich möglicherweise die vollen 5,6 Mbit\s.

Bei der Telekom kannst du im DL mit Vollsync rechnen, also 2mbit weniger. UL lässt sich so nicht sagen, aber 1.6-2mbit sollten da gehen.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Update :)
Das erste hat schon mal geklappt. Sim Karte und Router sind da. Ach wenn doch jetzt schon Samstag wäre...
Aber ganz ohne Chaos geht es bei der Telekom trotzdem nicht.
Als der DHL Typ kam war ich schon auf dem Weg zu Arbeit. In der Arbeit mal meine Mails angeschaut, DHL Sendungsverfolgungs Seite zeigte an Paket zugestellt. Eine eMail der Telekom war auch da, da sie mich nicht persönlich angetroffen haben konnten sie die Ware nicht zustellen. Und ich muß zur Post und selbst Abholen...
Da war ich den ganzen Tag gespannt ob das Paket nun da ist oder nicht. Und ja es ist da. :daumen:
 
Zurück