Tatsächlich Neuland: Nicht einmal deutsche Jugendliche kennen sich gut im Internet aus

AW: Tatsächlich Neuland: Nicht einmal deutsche Jugendliche kennen sich gut im Internet aus

Inwiefern auskennen? Muss ich den Artikel noch lesen?
 
AW: Tatsächlich Neuland: Nicht einmal deutsche Jugendliche kennen sich gut im Internet aus

Jetzt wissen wir wenigstens wer diese Merkel immer wählt.
 
AW: Tatsächlich Neuland: Nicht einmal deutsche Jugendliche kennen sich gut im Internet aus

Wenn mich inzwischen jemand etwas fragt, kommt erstmal google selber.
Aber sehe hier auch ein Problem. Man eignet sich selbst weniger Wissen/Können an, denn schließlich hat man meist immer Internet und kann dann nachschauen. Möchte mal wissen wie es aussehen würde wenn mal eine Woche (oder länger) kein Internet in ganz Deutschland verfügbar wäre. Da würden viele leere Köpfe umherziehen die ohne Suchmaschine völlig hilflos sind (auch von den, ach so angeblichen PC "Cracks", die sich angeblich so super mit dem PC auskennen). Etliche verzweifeln jetzt schon wenn sie bei einem Problem nicht googeln können, weil sie gerade kein Internet haben, statt selbst mal ihr Hirn anzuschalten.
 
AW: Tatsächlich Neuland: Nicht einmal deutsche Jugendliche kennen sich gut im Internet aus

Und genau deswegen bin ich ein großer Befürworter des Faches "Medienkompetenz" an Schulen. Wir leben in einem Technikzeitalter. PCs, Konsolen, Smartphones, Tablets...alles auch optional vernetzt. Da sollte man doch langsam mal mit der Zeit gehen.
 
AW: Tatsächlich Neuland: Nicht einmal deutsche Jugendliche kennen sich gut im Internet aus

Naja was will man erwarten. Deutschland ist eines der am schlechtesten ausgerüsteten Länder Europas was Internet betrifft. Alles ist veraltet und es wird zu wenig erneuert. Im Durchschnitt gibt jedes europäische Land 2,5% ihres Bruttoinlandsprodukts für Infrastruktur aus. Deutschland 1,6% und es soll weiter gespart werden. Habe erst letztens mit einem Planer der T-Com gesprochen und der meinte, das sie sich Zeit lassen wollen mit dem Ausbau.
 
AW: Tatsächlich Neuland: Nicht einmal deutsche Jugendliche kennen sich gut im Internet aus

Habe erst letztens mit einem Planer der T-Com gesprochen und der meinte, das sie sich Zeit lassen wollen mit dem Ausbau.

Du musst aber auch sehen, dass die T-Com den Ausbau größtenteils alleine stemmen muss. Die anderen Anbieter klinken sich ja nur ins Netz mit ein und das behindert den Ausbau ungemein :(.
 
AW: Tatsächlich Neuland: Nicht einmal deutsche Jugendliche kennen sich gut im Internet aus

Was will man auch von den unzähligen Social-Media- und Smartphone-Junkies heutzutage erwarten -.-

Und wenn sie mal nicht auf's Smartphone starren, gehen sie pumpen im Fitnessstudio...
 
AW: Tatsächlich Neuland: Nicht einmal deutsche Jugendliche kennen sich gut im Internet aus

Ich glaube, dieses Internet wird sich sowieso nicht durchsetzen!


Eigentlich traurig, dass es so ist, immerhin haben wir 2014 und nicht 1997.
 
AW: Tatsächlich Neuland: Nicht einmal deutsche Jugendliche kennen sich gut im Internet aus

...wenn drei oder vier Internet bezogene Aktionen wie Verwenden einer Suchmaschine, verschicken einer E-Mail mit Anhang, Beteiligung an Chatrooms oder Newsgroups oder das Erstellen einer Website ausgeführt werden können.
Das hört sich mal wider nach einer besonders wenig aussagekräftigen Umfrage an. Da will ich die nicht aufgeführten Kategorien gar nicht wissen. So unwichtige Dinge wie Server, Router, DNS, ISP, ... waren wohl gar nicht Teil der Umfrage, aber das erstellen einer Webseite schon?!?
 
AW: Tatsächlich Neuland: Nicht einmal deutsche Jugendliche kennen sich gut im Internet aus

Inder nett? Ist ja richtig peinlich, aber bestätigt das ich das was ich in meinem Umfeld erlebe.
Ich verstehe nur nicht warum noch jemand Probleme damit hat da ich es letzte Woche herunter geladen hatte:D
 
AW: Tatsächlich Neuland: Nicht einmal deutsche Jugendliche kennen sich gut im Internet aus

Haha ich glaube den Test hätte ich bereits in der Grundschule absolvieren können. :lol: Ich dachte jetzt das man jetzt Scripte analysieren müsste oder den Ursprung einer Datei im Netz suchen sollte oder halt was schwieriges.:ugly:
 
AW: Tatsächlich Neuland: Nicht einmal deutsche Jugendliche kennen sich gut im Internet aus

Haha ich glaube den Test hätte ich bereits in der Grundschule absolvieren können. :lol: Ich dachte jetzt das man jetzt Scripte analysieren müsste oder den Ursprung einer Datei im Netz suchen sollte oder halt was schwieriges.:ugly:
Wer weiß, welche Hugos die da befragt haben :D.
 
AW: Tatsächlich Neuland: Nicht einmal deutsche Jugendliche kennen sich gut im Internet aus

Teilen, twittern und bloggen stellen dabei den Gipfel des heutigen, informations-/technischen Sachverstandes dar. :ugly:

MfG

Viele können nicht mehr anderst, das ist bei manchen schon ne art sucht,
bis vor dem sm, fb, twitter usw. boom hat man in ner bar geredet.

Heute sitzen manche da, starren auf ihr sm oder tab und schreiben dem gegenüber,
die haben jegliche Sozialkompetenz verloren:ugly:

naja Österreich steht mit platz 18 auch nicht gut da
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tatsächlich Neuland: Nicht einmal deutsche Jugendliche kennen sich gut im Internet aus

Dürfte wohl daran liegen, dass das Internet für viele bei Fratzebook anfängt und bei Youtube aufhört. Der Rest ist nicht cool genug, Mainstream eben ;-)
 
AW: Tatsächlich Neuland: Nicht einmal deutsche Jugendliche kennen sich gut im Internet aus

Heute sitzen manche da, starren auf ihr sm oder tab und schreiben dem gegenüber,
die haben jegliche Sozialkompetenz verloren:ugly:

Den meisten schreib ich über sowas ob man sich gegenübersitzen kann :D

Viele sollten einfach das Internet löschen. Auf dem Desktop Rechtsklick auf die Verknüpfung Internet Explorer -> löschen.
Damit ist schon bei den meisten das Internet verschwunden.
 
Viele sollten einfach das Internet löschen. Auf dem Desktop Rechtsklick auf die Verknüpfung Internet Explorer -> löschen.
Damit ist schon bei den meisten das Internet verschwunden.
Made my Day :D

Hab gleich gemacht. Jetzt nutz ich kein I-Net mehr sondern Opera :D.

Der Test ist mMn etwas unfair, man erfordert Seiten scripten was mMn mehr als Grundlage ist. :nene:

Außerdem müssten die mind. 1 Million Jugendlicher in DE testen, können wir ja nichts dafür dass die immer die schlechteren Schüler trifft :schief:.
 
AW: Tatsächlich Neuland: Nicht einmal deutsche Jugendliche kennen sich gut im Internet aus

ist schon lustig, wie das Datum hinter "Mitglied seit", oft im Verhältnis steht zu: Großkotzigkeit, Intoleranz und dem festen Bewusstsein, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück