Tagebuch [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Fertig! - Finale Bilder

AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: GraKa kaputt??? - NEIN :D

Hi,

sehr sehr schon geworden:daumen:...jetzt nur noch zu Ende bringen!!!

hier mal ein Bild von meinem Haf Blau/Weiß-Mod
1_1.jpg
ich bin auch gerade dabei auf Wakü umzurüsten.

Viel Spaß noch beim Basteln.

Greetz
AnRe
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: GraKa-Backplate bestellt...

Sehr schick :daumen:
Die Enermax-Lüfter magst du anscheinend auch :D
Ist der Sleeve Grand Bleu oder B_Magic? Grand Bleu oder?
Die 5,25"-Abdeckung ist auch schön!!
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: GraKa-Backplate bestellt...

ja, die Lüfter sind schon was feines habe mir am Wochenende noch weitere 6 bestellt(für Wakü MoRa-3).

Ist der Sleeve Grand Bleu oder B_Magic? Grand Bleu oder?
Grand Bleu von Nils;)...der in den nächsten Tagen auch noch eine Bestellung von mir erhält, der Umbau muss ja weiter gehen...die ersten Lieferungen kommen so nach und nach an:banane:

Ich werde dein Tagebuch im Auge behalten und schön weiter verfolgen.
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: GraKa-Backplate bestellt...

Hi mein Großer,
die Kühler sehen göttlich aus, zum Glück läuft die GraKa wieder. :daumen:
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe, das du eine gescheite Lösung für die Backplate findest. =)

Ich warte leider immer noch auf meinen Kühler, hoffe aber, das Jochen mal in die Strümpfe kommt. :)
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: GraKa-Backplate bestellt...

Freut mich dass du dich meldest =)
Echt schade dass es bei dir so lange dauert :( Da habe ich ja vergleichsweise Glück gehabt.
Ich hoffe wirklich für dich dass er bald kommt, du wartest ja jetzt schon mehrere Wochen!
Es liegt wohl an der Lieferzeit für den Kühler oder?
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Ablagerungen -.-

Kleines Update:

Und zwar habe ich vorsichtshalber den GraKa-Kühler noch mal auseinandergenommenum zu sehen ob sich nicht wieder die Ablagerungen
die ich vorher in den Schläuchen hatte gebildet haben. Die traurige Erkenntnis:

DSCN2777.JPG DSCN2778.JPG

Zum Glück waren die Ablagerungen noch sehr weich - Jetzt ist der Kühler schon wieder sauber.
Die Pumpe habe ich ebenfalls noch sauber gemacht. Ich habe aber wirklich keine Lust dass das ewig so geht.
Deshalb hole ich mir blaue Schläuche von Masterkleer und das Kühlmedium wird dest. Wasser + Innovatek Protect.
Davor werde ich noch einmal sehr lange mit dest. Wasser durchspülen. Ich hoffe dass das Thema damit erledigt ist.
Leider heißt das Ganze allerdings auch nochmal warten... :motz::klatsch::motz:
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Ablagerungen -.-

Also Gesund sieht das net aus, aber es geht ja wenigstens leicht ab, aber, dass das nervig ist, ist natürlich verständlich.
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Ablagerungen -.-

:wow:Uiuiui, da würde ich auch auf Farbe im Wasser verzichten, das sieht wirklich ned gut aus.:what:
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Ablagerungen -.-

So die Komplettreinigung ist im Gange, habe alles sauber gemacht, die Kühler und Pumpe auch aufgeschraubt etc.
Aus den Radiatoren kommt wahnsinnig viel Farbe :what:

DSCN2782.JPG

Hier der Spülkreislauf für die Radis:

DSCN2784.JPG

Die Bilder sind auf die Schnelle gemacht, hab ja viel zu tun :ugly:
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Ablagerungen -.-

Dann viel Erfolg, ich hoffe, du bekommst den ganzen Schmodder aus dem System heraus. ;)
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Ablagerungen -.-

ja auch von mir viel GLÜCK und packe da nie wieder so ein Zeugs in den Kreislauf :devil:

übrigends, sieht schick aus, wie Du da Deinen Rechner aufgebaut hast, hat was :D

Grüße

crank
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Ablagerungen -.-

Was hast Du denn da bisher im Kreislauf für ein Zeug dringehabt?
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Ablagerungen -.-

@Diam0nd: DoubleProtect Ultra blau, das ist es ja, das soll doch eigentlich ganz gut sein :(?

@Heiko und Crank: Vielen Dank, zumindest die Farbe scheint langsam rauszugehen.
Als ich das erste Mal mit Citronensäure eingeweicht hab, kam das raus:

DSCN2791.JPG

Giftgrünes, trübes Zeug?? :what::ugly::ugly::what:

Mitllerweile (beim 3.Mal mit Cit.-Säure) wird die Flüssigkeit fast farblos, aber immer noch weiß-trüb :ugly:
Echt nicht normal. Mit DP Ultra sollte sowas doch eig nicht passieren oder? Zumindest sind die Erfahrungsberichte fast immer positiv....
Übrigens: Der Status der Backplate ist immer noch auf "Liefertermin überschritten" -.-
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Ablagerungen -.-

Na dann hoffe ich das das bei mir gutgeht, hab hier 3 Flaschen Double Protect Ultra - clear - UV-aktiv rumstehen..........:schief:
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Ablagerungen -.-

Na ich denke schon - bei mir hat sich ja im Endeffekt nur die blaue Farbe abgelagert.
In dem Clear-Zeug ist ja nur der UV-Zusatz drin, und der kann sich (wenn überhaupt) nicht stark ablagern, denke ich.
Ich vermute allerdings stark sich das Zeug bei mir wegen den Materialen meiner Komponenten abgelöst hat (genau weiss ich das natürlich auch net :huh:) Vielleicht der damalige CPU-Kühler? Oder waren im Radi doch noch Reste drin? Keine Ahnung :huh:
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Ablagerungen -.-

Update des Lieferzustandes:

Und zwar habe ich bei e-bay die Backplate von EK endeckt (nicht viel teurer als bei AT) und sofort zugeschlagen, da mir das bei Aquatuning echt zu lange dauert (seit 1 1/2 Wochen "Liefertermin überschritten" und bei Caseking auch nicht lieferbar). Daraufhin habe ich AT mitgeteilt, dass sie die Backplate doch bitte stornieren sollen. Ich hoffe nur das es jetzt alles schneller geht und ich Zeug nächste Woche habe. Mann ich will endlich mal wieder spielen :D
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Ablagerungen -.-

Bilder...

Von der Backplate, die ich dank dem genialen e-bay-Shop schon gestern bekommen habe :)

DSCN2798.JPG

DSCN2807.JPG

DSCN2803.JPG

DSCN2806.JPG

DSCN2810.JPG

Leider konnte ich die Backplate noch nicht montieren, da die mitgelieferten M3x12-Schrauben:

DSCN2811.JPG

zu lang sind:

DSCN2812.JPG

Meine x6er-mdpc sind zu kurz und die x10-Linsenkopf auch zu lang :heul:
Jetzt muss ich halt nächste Woche x8 und x6 Flachkopf-schrauben holen...
 

Anhänge

  • DSCN2805.JPG
    DSCN2805.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 66
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Backplate da mit BILDERN

Das mit den Schrauben ist natürlich ärgerlich...

Aber sonst sieht die Backplate einfach göttlich aus :daumen: :sabber:
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Backplate da mit BILDERN

Da muss ich BENNQ Recht geben, die Backplate ist richtig schick, dann viel Erfolg beim Schraubensuchen,
meistens sind die Zwischengrößen schlecht zu bekommen. :D
Zur Not kannst du die längeren Schrauben auch kürzen. ;)
 
AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Backplate da mit BILDERN

wow, nicht schlecht, es ist zwar nicht die Farbe, die ich gewählt hätte,
aber trotzdem sieht es verdammt gut aus, TOP :daumen:

ja das mit dem Schrauben hatte ich auch, genau das gleiche Problem, einen AquagratiX
und ne EK Backplate, war aber zu ungeduldig und habe sie weggelassen ;)

Deine sieht aber wesentlich schicker als wie meine schwarze aus :D

Grüße

crank
 
Zurück