• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade für Bild/Videobearbeitung und Gaming

Oder zahlt man bei Nocturna für Namen/Design whatever?
Der NH-D15 ist halt schon in die Jahre gekommen. Der Peerless Assassin kostet 1/3 und bringt quasi die selbe Performance/Kühlleistung.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Netzteil kauf ich nur neu, da die Empfehlung ist nach 10 Jahren es einmal auszutauschen.
Solange das Netzteil a) aktuell keine Auffälligkeiten zeigt und b) genug Nennlast für das System liefert kann man es weiter verwenden. Neu kaufen geht immer noch wenn es dann mal den Geist aufgibt.

Ansonsten noch 2 Vorschläge. Zum einen bezüglich des Mainboards. Du bekommst für etwas weniger ein besseres Board.
Zum anderen das Gehäuse. In der 100€ Preisklasse findest Du - ausser es ist etwas wirklich mal irgendwo im Abverkauf - nichts besseres als das Lancool216 aktuell.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Kühler bin ich überzeugt. Auch wenn mein erster Eindruck war. Review und Sponsor ist die Marke :D
Andere Reviews loben das Ding aber genauso.

Wieso ist das MB denn besser als von Gigabyte? 2 Luftkühler können ohne Weiche mehr angeschlossen werden. Standardtakt ist höher, OC Takt ist geringer. (Kann mir das jemand erklären?)
USB Ports ohne Expansion ist beI Gigabyte besser. Mit Expansion ( liegt die dabei oder muss ich da was kaufen? ) hat MSI mehr.

Case bin ich ziemlich verliebt in das Fractal North. Meine Frau findet es auch geil und Testberichte sind alle top dafür. Dennoch danke für die P/L Biest Empfehlung!

Danke für die rege Beteilung. Ich komme hier Schritt für Schritt zu meiner Traumkonfig!

edit:

Die 32GB Ram sind in 2 Riegel aufgeteilt. Kann ich problemlos später, sollte ich merken, dass das am Limit läuft auf 64 erweitern? Sind ja 4 Slots auf dem MB immer vorhanden oder gibt das Hitzeprobleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück