Kaufberatung weißer Monitor

spach

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Ich möchte für mein weißes Setup gerne um neue - entsprechend dazupassende Monitore erweitern, habe jedoch etwas Mühe den/die richtigen Monitore zu finden. Kurz die nötigesten Infos:

Graka ist eine 6800 XT (zwecks Freesync)

Gesucht werden 2 gleiche oder zumindest nach außen hin identische Monitore 144HZ +, weiß, 27-32", WQHD und der Möglichkeit diese via eine Wandhalterung zu befestigen. Preislich sollten sie maximal 800€ (pro) kosten. Primärer einsatz ist zwar "gaming" aber ich spiele casual und gebe mich nicht der Illusion hin, dass ich den unterschied zwischen 1 und 10 ms Reaktionszeit erkennen oder es mich kümmern würde. Da wär für mich die Bildqualität wichtiger: also schöne Satte Farben.

Hoffe das waren alle nötigen Infos und ich würde mich sehr freun, wenn mir da jemand ein paar gute Empfehlungen geben kann.

Lg spach!
 
 
Das ist ja echt ne tolle Auswahl...
Inwiefern kannst du selbst lackieren,TE ? 😁
 
Wenn auch ein Ultrawide (mit UWQHD, also 3440x1440) in Frage käme, würde ich mal den Philips Evnia 8000 in den Raum stellen.

Bessere Bildqualität für Gaming wirst du nicht bekommen, weil OLED.

Gibt ein gewisses Risiko für Burn-in auf Dauer, aber wenn das Teil hauptsächlich zum Zocken gedacht ist (und du nicht 8 Stunden pro Tag daran arbeitest mit Office-Anwendungen o.ä.) sollte das kein Problem sein.

Edit: Kleiner Nachtrag, das Teil gibts auch als "super-ultrawide", das wären dann in der Breite genau so viele Pixel wie zwei 27"-WQHD-Monitore nebeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück