Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

sodele....

Wünsche allen ein Frohes Fest und besinnliche Weihnachten

hier die finalen bilder, ggf. kommen noch 2-4 später.

fertiggestellt:
neues Netzteil und Lüfter modifikation und austausch
Front Plexi platte dran
SSD m.2 mit Kupfer Plätchen versehen zur Wärmeableitung
Verkabelung geupdatet im inneren
Aquaero realtime clock mal testweise drin ( kommt ggf. wieder raus)
CPU mit Prime95 @ 1344K 2 Std. stabiel gelaufen
RAM mit Memtest86+ Überprüft
OC gemacht auf momentahnen 4,6 GHZ mit VCore auf 1,355V *?*
werte folgen

ToDo:
Kühlflüssigkeit austauschen gegen dünnere, da immer oben im radi luft gezogen wird von der pumpe :huh:
zudem schlägt die auch schnell blasen :huh:

hier die Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_0886.JPG
    IMG_0886.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_0892.jpg
    IMG_0892.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_0891.jpg
    IMG_0891.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_0890.jpg
    IMG_0890.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_0889.JPG
    IMG_0889.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_0888.JPG
    IMG_0888.JPG
    2 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_0887.jpg
    IMG_0887.jpg
    2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_0898.jpg
    IMG_0898.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_0897.jpg
    IMG_0897.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_0896.jpg
    IMG_0896.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_0895.jpg
    IMG_0895.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_0894.jpg
    IMG_0894.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_0893.jpg
    IMG_0893.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_0905.jpg
    IMG_0905.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_0904.jpg
    IMG_0904.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_0903.jpg
    IMG_0903.jpg
    2 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_0901.jpg
    IMG_0901.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_0900.jpg
    IMG_0900.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_0899.JPG
    IMG_0899.JPG
    2 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_0911.JPG
    IMG_0911.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0910.JPG
    IMG_0910.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_0908.JPG
    IMG_0908.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0907.jpg
    IMG_0907.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_0906.jpg
    IMG_0906.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 50
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

so
kühlflüssigkeit getauscht.
mal ein bild voin meiner m.2 ssd kühllösung
und der glaskasten hängt wieder an der wand
 

Anhänge

  • IMG_0917.jpg
    IMG_0917.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_0918.jpg
    IMG_0918.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_0919.jpg
    IMG_0919.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_0920.jpg
    IMG_0920.jpg
    2 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_0921.JPG
    IMG_0921.JPG
    2 MB · Aufrufe: 52
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

hi,
hat eine eine idee warum das wasser was im radiator ist in den agb drückt obwohl alles fest gezogen ist und dicht?
alle 7 tage kann ich oben im radiator das wasser nachfüllen ca. 10ml und im agb kann ich dabei zu schauen wie der pegel steigt.

bitte im hilfe
 
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

Also ich würde mal darauf tippen, dass sich da einfach immernoch minimale Lufteinschlüsse im System befinden (Mikroblasen) die sich eben nach und nach ansammeln. Da in deinem Fall die Vorkammer des X-Flow am höchsten Punkt liegt und quasi sowas wie einen "Mini-AGB" darstellt sammelt sich eben dort die Luft und nicht primär im AGB. Einfach noch ein paar mal nachfüllen und dann sollte sich das ergeben, je nach dem wie oft und lange der Rechner läuft. Auch muss man meiner Erfahrung nach bei einer Custom-WaKü eigentlich immer einen sehr geringen, aber stetigen Verlust an Kühlflüssigkeit verzeichnen, da das System auch bei völlig korrekter Konstruktion nicht zu 100% dicht ist (was nicht bedeutet dass es irgendwo tropfen muss). Aber wenn du deine ca. 10 ml mal auf die 7 Tage runterrechnest bist du bei knapp über 1 ml am Tag was ja quasi "Nichts" ist.

Oder ist die Pumpe eventuell zu leistungsstark, sodass im AGB Wirbel entstehen die immer wieder kleine Luftblasen mitziehen? Das sollte man aber sehen können und dann müsstest du die Pumpe halt runterregeln.

Dass das Wasser beim Nachfüllen über den Radiator in den AGB "nachgedrückt" wird macht aus meiner Sicht auch Sinn. Ich würde nämlich fast davon ausgehen, dass in dem Radiator mehr oder zumindest genauso viel Wasser ist wie im AGB und daher hat er die größere "Masse". Somit wird das Wasser weitergedrückt.
 
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

hi,
luftblasen werden nicht mit aufgewirbelt
auch ist vor dem cpu kühler nocht der filter der keine sichtbaren großen blasen durchlässt.
das mit dem nachdrücken versteh ich ja aber der pegel steigt von woche zu woche.
normal müsste der agb (nach 5 wochen) endlich sein normal pegel haben, aber der spiegel ist noch schon fast oben unter dem deckel so das man die agb strucktur bzw die wasser wirbel nicht mehr sehen kann. alphacool eisbecher agb.
das rohr ist schon voll unter wasser.
die pumpe läuft schon bzw nur noch auf 70% leistung
laing ddc 12V.
und die 10ml auf alle 7 tage währe mehr als ein ml pro tag und das ist meines wissen nicht zulässig
die wakü vorher war so dicht und simpel da braucht ich nichtmal im monat wasser nachfüllen und das bei schläuchen.
bei der alten wakü hint der radi um bit tower ganz normal unter der decke.
jetzt ist es ein highflow radi der nur hochkant angebaut ist mit acryl rohren.
normal sollte ich eig wasser nachfüllen bei verlusst.
nur verlusst hab ich nicht so viel eher vermehrt luft die irgendwo hergeholt wird.
ps. es können auch 20 bis 30 ml sein.
ich habe das noch nicht ausgemessen bei der großen PET flasche mit der ich das wasser immer nachfülle.
der radi eingang ist der höchste punkt, ja weis ich und der agb bzw die pumpe am teifsten punkt.
aber bei allen anderen casemod ist der aufbau ja ähnlich und der gibts keine solche probleme.

hab ich haar risse?
sind dichtungen kaputt?
kontruktionsfehler sprich falscher radi für das case-mod projekt gewählt?

:huh:
 
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

Machst du den AGB oben auf während du das Wasser in den Radi füllst? Hast du den Rechner nach dem Befüllen ordentlich entlüftet? Sprich hast du das Case auch mal ein bisschen gekippt, leicht geschüttelt und so weiter und so fort?

Du musst halt beachten, dass sich der X-Flow ein bisschen anders verhält als ein "normaler" Radiator. Ein normaler Radi hat sowohl Ein- als auch Ausgang auf der gleichen Seite, sprich dort besteht ein "Gleichgewicht" wenn du ihn bei dir mit den Anschlüssen oben anbringen würdest. Der X-Flow hat aber (in deinem Fall) oben den Zufluss und unten den Ausgang. Wenn du also oben Wasser nachfüllst wird das unten nachgedrückt. Auch ist die "Vorkammer" beim X-Flow etwas "geräumiger" wodurch sich dort eben gern die Luft sammelt wenn er so wie bei dir angebracht ist. Auf Grund des Volumens des Radiators funktioniert der bei dir halt ein bisschen wie ein großer AGB der noch vor dem eigentlichen AGB liegt.
Grundsätzlich sollte ja eigentlich die Pumpe der tiefste Punkt sein bzw. sollte der AGB eigentlich "über" der Pumpe liegen damit das Wasser vom AGB in die Pumpe "fließen" kann. Ich habe mir gerade deinen Aufbau nochmal genauer angeschaut und frage mich gerade warum der überhaupt so funktioniert. Wie hast du das Wasser denn in die Pumpe bekommen? Oder hast du den Rechner zum Befüllen "hingelegt"?

Wenn irgendwas undicht wäre, müsstest du das ja sehen können. Oder einfach mal ein Küchenpapier nehmen und an allen Anschlüssen "drüberwischen" und schauen ob du irgendwo was feuchtes finden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

ich würde mal darauf tippen dass der X-Flow für dieses Projekt so nicht geeignet ist, da sich der AGB unter ihm befindet. Die Luft sammelt sich im höchsten Punkt und dieser kann durch den X-Flow optimal erreicht werden.
Ich würde versuchen den AGB ganz nach oben zu nehmen oder den X-Flow durch nen normalen Radi ersetzen. Bei dem wäre der höchste Punkt einer der Eingänge und da wäre die Menge der Luft eher gering. Machst du die Eingänge nach unten wirst du auch immer Luft in der Umlenkkammer haben.

Das alles ist aber nur ne Vermutung, aber ich würde es mal versuchen. Leider ist das mit HardTubes ja nicht so einfach wie mit normalen Schläuchen

PS: vielleicht genügt es auch wenn Du die Pumpe mal ne Weile mit 100% laufen lässt und wirklich jedes kleine bisschen Luft aus den Leitungen drückst, aber das glaube ich nicht.
Wenn Du einen Schlauch zu einem 'U' legst hast du auch in beiden Enden den gleich hohen Wasserpegel (Schlauchwaage) und dieser gleicht sich halt immer wieder aus.
 
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

Machst du den AGB oben auf während du das Wasser in den Radi füllst? Hast du den Rechner nach dem Befüllen ordentlich entlüftet? Sprich hast du das Case auch mal ein bisschen gekippt, leicht geschüttelt und so weiter und so fort?

Du musst halt beachten, dass sich der X-Flow ein bisschen anders verhält als ein "normaler" Radiator. Ein normaler Radi hat sowohl Ein- als auch Ausgang auf der gleichen Seite, sprich dort besteht ein "Gleichgewicht" wenn du ihn bei dir mit den Anschlüssen oben anbringen würdest. Der X-Flow hat aber (in deinem Fall) oben den Zufluss und unten den Ausgang. Wenn du also oben Wasser nachfüllst wird das unten nachgedrückt. Auch ist die "Vorkammer" beim X-Flow etwas "geräumiger" wodurch sich dort eben gern die Luft sammelt wenn er so wie bei dir angebracht ist. Auf Grund des Volumens des Radiators funktioniert der bei dir halt ein bisschen wie ein großer AGB der noch vor dem eigentlichen AGB liegt.
Grundsätzlich sollte ja eigentlich die Pumpe der tiefste Punkt sein bzw. sollte der AGB eigentlich "über" der Pumpe liegen damit das Wasser vom AGB in die Pumpe "fließen" kann. Ich habe mir gerade deinen Aufbau nochmal genauer angeschaut und frage mich gerade warum der überhaupt so funktioniert. Wie hast du das Wasser denn in die Pumpe bekommen? Oder ist das eine Saugpumpe? Oder hast du den Rechner zum Befüllen "hingelegt"?

Wenn irgendwas undicht wäre, müsstest du das ja sehen können. Oder einfach mal ein Küchenpapier nehmen und an allen Anschlüssen "drüberwischen" und schauen ob du irgendwo was feuchtes finden kannst.

natürtlich habe ich das case soweit es ging schon gekippt und alles.
ist nicht meine 1. wakü die ich betreibe :D:ugly:
der agb ist natürlich geschlossen beim befüllen.
und beim nachfüllen steigt der pegel leicht.
ja die vermutung mit dem x-flow habe ich auch langsam das ich eher einen normalen radi nehmen muss wo beide öffnungen oben liegen und somit der kreislauf wieder normal funktioniert.
heist nur neues HT legen was dann rechts neben dem radi nach unten zum agb führt. :wall::nene:
 
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

Ich hab mal kurz meinen "Schwachsinn" aus dem letzten Post gestrichen. ;)
Ein Wechsel auf einen "normalen" Radi würde bei dir sicher Sinn machen, ja. Das erklärt aber trotzdem nicht den Flüssigkeitsverlust den du ja offenbar hast.
der agb ist natürlich geschlossen beim befüllen.
und beim nachfüllen steigt der pegel leicht.
DAS verstehe ich irgendwie überhaupt nicht. Wenn der AGB geschlossen ist und sich der Pegel erhöht wenn du oben in den Radi Wasser einfüllst würde das ja bedeuten, dass durch den Druck des Wassers im Radiator die Luft die noch im AGB ist "komprimiert" wird. Sie kann ja sonst nirgendwo hin...
Hast du mal folgendes versucht: den AGB aufmachen, am Radi Wasser nachfüllen bis der AGB "randvoll" ist, AGB wieder zu, Radi ebenso "randvoll" machen und dann nach einer gewissen Laufzeit nochmal schauen ob sich wieder Luft angesammelt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

M
Grundsätzlich sollte ja eigentlich die Pumpe der tiefste Punkt sein bzw. sollte der AGB eigentlich "über" der Pumpe liegen damit das Wasser vom AGB in die Pumpe "fließen" kann. Ich habe mir gerade deinen Aufbau nochmal genauer angeschaut und frage mich gerade warum der überhaupt so funktioniert. Wie hast du das Wasser denn in die Pumpe bekommen? Oder hast du den Rechner zum Befüllen "hingelegt"?

Wenn irgendwas undicht wäre, müsstest du das ja sehen können. Oder einfach mal ein Küchenpapier nehmen und an allen Anschlüssen "drüberwischen" und schauen ob du irgendwo was feuchtes finden kannst.

ich habe den agb befüllt mit eine gewisse menge wasser und dann oben die schraube am radi aufgemacht und den radi komplett gefüllt.
ist recht easy und schnell
dann zieht er schnell wasser und man kann bequem von oben im radi wasser nachfüllen.
ablas hahn ist unten am radi unterhalb der pumpe.
 
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

Ich hab mal kurz meinen "Schwachsinn" aus dem letzten Post gestrichen. ;)

Ein Wechsel auf einen "normalen" Radi würde bei dir sicher Sinn machen, ja. Das erklärt aber trotzdem nicht den Flüssigkeitsverlust den du ja offenbar hast.

naja nicht verlust eher wechsel vom radi in den agb was ich sehr fragwürdig finde
 
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

hi,
so hier ein weiteres upgrade und zwar bin ich dabei die grafikkarte mit zu kühlen und das ganze open case projekt etwas leiser zu gestalten.
es werden denn Tubes verlegt in neon rot und der radiator am case dierekt (hochkant) wird auch noch getauscht.
später wenn alles dicht ist wird dann noch rote flüssigkeit eingefüllt.
 

Anhänge

  • 20170723_151845.jpg
    20170723_151845.jpg
    2 MB · Aufrufe: 88
  • 20170723_151833.jpg
    20170723_151833.jpg
    2 MB · Aufrufe: 65
  • 20170723_151041.jpg
    20170723_151041.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
  • 20170723_151005.jpg
    20170723_151005.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
  • 20170723_150955.jpg
    20170723_150955.jpg
    2 MB · Aufrufe: 36
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

so, bald gibts ein foto von dem ganzen waküstuff usw. das demnächst am im und ums gehäuse und Hradware gebaut wird.
erstmal nochn paar alt lasten erledigen um platz zu schaffen im bastelzimmer.
die stützleiste für den radi vorne ist auch schon da muss aber noch bearbeitet werden.

ahja und ein upgrade auf X99 erfolgt auch noch im selben schritt :devil::ugly::devil:
 

Anhänge

  • 20170809_204047.jpg
    20170809_204047.jpg
    2 MB · Aufrufe: 26
  • 20170809_204058.jpg
    20170809_204058.jpg
    2 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

so hier nochmal bilder von meinem weiteren vorgehen.
zwischendurch wurd noch der schreibtisch gemoddet mit rgb lights ^^:ugly:

dann habe ich angefangen schonmal das X99 Board mit CPU zu bestücken und natürlich als WLP Thermal Grizzly
CPU ist ein I7 6850K :devil: so zu sagen nun ein V6 :ugly:
dann die kabel vom CPU Kühlerbearbeitet und gekürtz und von den micro steckern die pin belegung geändert da sie vertauscht war :wall:
das selber für die Grafikkarte das CPU udn GPU den selben Beleuchtungsrythmus haben sollen
konector eingebaut zum einfachen verbinden und längen abgemessen
Kabel ordentlich verlegt, Produktions rückstände vom GPU entfernt und gereinigt
als nächstes sind thermal grizzly pads bestellt für die GPU
dann der plan für morgen die Alu Kantenleiste bearbeiten und verbauen damit der top Radi fest montiert werden kann und stabilität hat.
eine funk FB fürn rechner die noch inner ecke lag soll auch noch rein *hrhr* :ugly::ugly::devil::cool: , ne ein piep piep gibts nicht:rollen:
joar mal schauen was mir noch so einfällt als tuning .... ähm modding ^^
bilder sollten ja einige sein
und es folgen auch noch einige ;)
 

Anhänge

  • IMG-20170630-WA0001.jpg
    IMG-20170630-WA0001.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG-20170630-WA0003.jpg
    IMG-20170630-WA0003.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20170815-WA0015.jpeg
    IMG-20170815-WA0015.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1505.jpg
    IMG_1505.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1504.jpg
    IMG_1504.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1503.JPG
    IMG_1503.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_1502.jpg
    IMG_1502.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1501.jpg
    IMG_1501.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_1510.JPG
    IMG_1510.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1509.jpg
    IMG_1509.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1508.jpg
    IMG_1508.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1507.jpg
    IMG_1507.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1506.jpg
    IMG_1506.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1515.jpg
    IMG_1515.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1514.jpg
    IMG_1514.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1513.jpg
    IMG_1513.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1512.jpg
    IMG_1512.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_1511.jpg
    IMG_1511.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_1516.jpg
    IMG_1516.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1517.JPG
    IMG_1517.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1518.jpg
    IMG_1518.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1519.jpg
    IMG_1519.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG-20170715-WA0025.jpeg
    IMG-20170715-WA0025.jpeg
    608 KB · Aufrufe: 23
  • IMG-20170715-WA0015.jpeg
    IMG-20170715-WA0015.jpeg
    917,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG-20170715-WA0013.jpeg
    IMG-20170715-WA0013.jpeg
    905,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

so die alu kantenleiste ist nun voll endet und hat ihren platz.
nächste woche nur zum eloxieren bringen und fertig wenn das mäusefilz dran ist.
als nächsten ist die funk schaltung dran mit ext. strom versorgung und 4 relais.
3 werden benutz bzw. das 3. wird getetest ob die funktion darüber klappt die mom nur per taster funktionsfähig ist.
ja mal schauen vllt. schaffe ich ja noch den einbau morgen und test ^^
 

Anhänge

  • IMG_1520.jpg
    IMG_1520.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1521.jpg
    IMG_1521.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1522.JPG
    IMG_1522.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_1523.JPG
    IMG_1523.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1527.JPG
    IMG_1527.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_1526.JPG
    IMG_1526.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_1525.jpg
    IMG_1525.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_1524.JPG
    IMG_1524.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 17
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

so leute ich melde mich wieder zurück
jetzt ist es soweit die Funk FB ist eingebaut und der top radiator ist fest montiert sowie kabel schonmal gelegt für den nächsten weiteren umbau.
hier die bilder
 

Anhänge

  • IMG_1533.jpg
    IMG_1533.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_1532.jpg
    IMG_1532.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1531.jpg
    IMG_1531.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_1530.jpg
    IMG_1530.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_1529.jpg
    IMG_1529.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1528.jpg
    IMG_1528.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_1538.jpg
    IMG_1538.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_1537.JPG
    IMG_1537.JPG
    2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1536.jpg
    IMG_1536.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1535.jpg
    IMG_1535.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_1534.JPG
    IMG_1534.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_1539.JPG
    IMG_1539.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_1540.jpg
    IMG_1540.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_1541.jpg
    IMG_1541.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_1542.JPG
    IMG_1542.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_1543.JPG
    IMG_1543.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1548.JPG
    IMG_1548.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_1547.jpg
    IMG_1547.jpg
    2 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_1546.JPG
    IMG_1546.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_1545.JPG
    IMG_1545.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1544.JPG
    IMG_1544.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_1549.JPG
    IMG_1549.JPG
    2 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_1550.JPG
    IMG_1550.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1551.jpg
    IMG_1551.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_1552.JPG
    IMG_1552.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 17

Anhänge

  • IMG-20170820-WA0003.jpeg
    IMG-20170820-WA0003.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_1555.JPG
    IMG_1555.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_1554.JPG
    IMG_1554.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1553.JPG
    IMG_1553.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 23
AW: Tagebuch Codename OSIRIS PC Neubau mit WA-KÜ (rot und schwarz)

hi,
da bin ich wieder.
hier ist nun zu sehen das die Funk FB signal led an das frame mointiert worden ist.
der an-lern taster ist ebenfalls montiert und verklebt.
die AGB und Filter beleuchtung ist nun schaltbar über die relais platine schaltbar bzw. aus und wieder einschaltbar :daumen:
die 2 externen USB Ports und der E-SATA Anschluss wurden in das frame integriert so das kein slotblech mehr von nöten ist :devil::D:D.
montage und positionierung war nicht ganz so einfach und dauerte etwas :D:schief:
alles gereinigt und wieder an der wand montiert und nun noch ein stück besser und modularer
demnächst folgt dann der umbau auf x99 platform mit einem ASUS Rampage V Edition 10 und einem I7 6850K
gekühlt von einem Phantekskühler mit RGB und einbindung des top Radiators der dann auf festgestellter Drehzahl laufen soll.
 

Anhänge

  • IMG_1583.JPG
    IMG_1583.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_1582.jpg
    IMG_1582.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_1581.JPG
    IMG_1581.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_1580.JPG
    IMG_1580.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1579.JPG
    IMG_1579.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_1578.jpg
    IMG_1578.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_1590.JPG
    IMG_1590.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_1589.JPG
    IMG_1589.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_1588.jpg
    IMG_1588.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_1586.jpg
    IMG_1586.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_1585.jpg
    IMG_1585.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_1584.JPG
    IMG_1584.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_1591.jpg
    IMG_1591.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_1592.jpg
    IMG_1592.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_1594.jpg
    IMG_1594.jpg
    2 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_1595.JPG
    IMG_1595.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_1596.JPG
    IMG_1596.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1597.JPG
    IMG_1597.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 17
Zurück